Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rocky als Mentor: Sylvester Stallone teilt erstes "Creed"-Bild

Moviejones | 13.04.2015

Hier dreht sich alles um die News Rocky als Mentor: Sylvester Stallone teilt erstes "Creed"-Bild. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.04.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@jerichocane

Thema Sly und Clint

Hier haben wir uns offenbar missverstanden. Natürlich weiß ich um Sly sein Wirken hinter der Kamera bescheid. Regie und Drehbuch, dass ist ihm durchaus nicht fremd.
Ich behaupte nur, dass Clint Eastwood da in einer anderen Liga spielt. Was nicht gegen Stallones Filme spricht.

Thema Rambo, Rocky und Stalone

Wo war Stallone denn Anfang 2000? bzw. eigentlich kann man noch 3 Jahre zurückgehen. Seit 1997 (Cop Land) kam von Stallone nix mehr, was wirklich überzeugen konnte. Erst seine wirklich gelungenen Rocky Balboa und John Rambo haben ihn aus der Versenkung geholt. Damit holte er auch erst das Vertrauen der Studios zurück um sowas wie The Expendables zu machen.

Natürlich machen Rocky und Rambo nur ein Bruchteil seiner Filmografie aus. Mir ging es aber nicht um die Quantität sondern um die Qualität. Da sieht man in seiner Filmografie außer Rocky und Rambo herzlich wenig. Natürlich hat er viele unterhaltsame Filme hervorgebracht, aber sein Status und seine Anerkennung hat er vor allem diesen beiden Filmfiguren zu verdanken (welche er persönlich natürlich auch selbst geprägt hat)


Avatar
theMagician : : Antichrist
14.04.2015 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58
@TiiN
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nicht den Vergleich zwischen ihren Arbeiten als Schauspieler ziehen, sondern eher den Vergleich das Sly irgendwann auch nur noch Drehbücher schreiben würde und/oder auch Regie führt. Ohne die Qualitäten ihrer Filmischen Inhalte. Es ist gut möglich das Sly solche Filme wie Invictus oder American Sniper nicht drehen wird, aber mit Sicherheit wird er Filme drehen die auch von Erfolg gekrönt sind. Homefront war doch ein guter Erfolg für ihn als Autor, auch wenn man etwas mehr hätte machen können. Aber er ist sehr gut in der Lage auch Hinter der Kamera zu stehen wenn es Zeit wird.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2015 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.071 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@theMagician

Da stimme ich dir zu. Rocky Balboa und John Rambo werden gerne als gute Beispiele genannt. Dabei muss man beachten, dass Sly bei beiden Filmen das Drehbuch schrieb, wie auch die Regie führte. Bei Rambo war das vielleicht noch etwas beiläufig relevant. Aber Rocky Balboa fängt sehr gekonnt den Charme des Originals ein, welches Sly damals auch zu verantworten hatte und ihm eine Oscarnominierung einbrachte.

Selbst seine Drehbücher zu The Expendables 1+2 waren gut. Sie waren auf das reduziert, was die Filme sein wollten. Daher perfekte Grundlagen.

Bei The Expendables 3 ist ihm meiner Meinung nach das Rocky V Problem widerfahren und er wollte zuviel Themen in einen Film beisteuern, was gar nicht zu diesem passt.

Mal gucken, ob ihm das mit Creed besser gelingt. Ich bin wie gesagt eher skeptisch.


1 2
Neues Thema
AnzeigeY