AnzeigeN
AnzeigeN

Creed - Rocky’s Legacy

News Details Kritik Trailer
Sly boxt sich durch

Rocky als Mentor: Sylvester Stallone teilt erstes "Creed"-Bild

Rocky als Mentor: Sylvester Stallone teilt erstes "Creed"-Bild
18 Kommentare - Mo, 13.04.2015 von R. Lukas
Sylvester Stallone steht wieder im Boxring, dieses Mal aber als Coach. Bei "Creed" lassen er und sein Schützling Michael B. Jordan die Fäuste fliegen.

Näher als mit Creed werden wir einem Rocky 7 wohl nicht mehr kommen. Sylvester Stallone ist bereit, die Fackel an Michael B. Jordan (bald auch Human Torch in Fantastic Four) weiterzugeben, der den talentierten Sohn seines einstigen Rivalen spielt und Rockys Hilfe braucht, um im Ring zu bestehen. Das erste offizielle Szenenbild liefert Sly selbst, und wie man sieht, kann er es immer noch.

Adonis Johnson (Jordan) hat seinen berühmten Vater, den Weltschwergewichts-Champion Apollo Creed, nie kennengelernt, da er starb, bevor er geboren wurde. Und dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihm das Boxen im Blut liegt. Also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, zum Schauplatz von Apollo Creeds legendärem Fight gegen einen zähen Emporkömmling namens Rocky Balboa.

Kaum angekommen, spürt Adonis Rocky (Stallone) auf und bittet ihn, sein Trainer zu sein. Obwohl er darauf beharrt, für immer aus dem Kampfgeschäft ausgestiegen zu sein, sieht Rocky in Adonis die gleiche Stärke und Entschlossenheit, die er auch von Apollo kannte - seinem erbitterten Rivalen, der sein engster Freund wurde. Er willigt ein, den jungen Boxer zu trainieren, selbst, als der Ex-Champ einen tödlicheren Gegner bekämpfen muss, als ihm je im Ring gegenüberstand. Mit Rocky in seiner Ecke dauert es nicht lange, bis Adonis seine eigene Chance auf den Titel bekommt. Aber kann er nicht nur den Antrieb, sondern auch das Herz eines wahren Kämpfers entwickeln, wenn er in den Ring steigt?

Schon ab dem 25. November kämpft Creed in den US-Kinos. Mit ein bisschen Glück fällt der Deutschlandstart auch noch in dieses Jahr.

 

Get ready to go for it!

Ein von Sly Stallone (@officialslystallone) gepostetes Foto am

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.04.2015 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@theMagician

Da stimme ich dir zu. Rocky Balboa und John Rambo werden gerne als gute Beispiele genannt. Dabei muss man beachten, dass Sly bei beiden Filmen das Drehbuch schrieb, wie auch die Regie führte. Bei Rambo war das vielleicht noch etwas beiläufig relevant. Aber Rocky Balboa fängt sehr gekonnt den Charme des Originals ein, welches Sly damals auch zu verantworten hatte und ihm eine Oscarnominierung einbrachte.

Selbst seine Drehbücher zu The Expendables 1+2 waren gut. Sie waren auf das reduziert, was die Filme sein wollten. Daher perfekte Grundlagen.

Bei The Expendables 3 ist ihm meiner Meinung nach das Rocky V Problem widerfahren und er wollte zuviel Themen in einen Film beisteuern, was gar nicht zu diesem passt.

Mal gucken, ob ihm das mit Creed besser gelingt. Ich bin wie gesagt eher skeptisch.


Avatar
theMagician : : Criminal
14.04.2015 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@TiiN
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nicht den Vergleich zwischen ihren Arbeiten als Schauspieler ziehen, sondern eher den Vergleich das Sly irgendwann auch nur noch Drehbücher schreiben würde und/oder auch Regie führt. Ohne die Qualitäten ihrer Filmischen Inhalte. Es ist gut möglich das Sly solche Filme wie Invictus oder American Sniper nicht drehen wird, aber mit Sicherheit wird er Filme drehen die auch von Erfolg gekrönt sind. Homefront war doch ein guter Erfolg für ihn als Autor, auch wenn man etwas mehr hätte machen können. Aber er ist sehr gut in der Lage auch Hinter der Kamera zu stehen wenn es Zeit wird.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.04.2015 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@jerichocane

Thema Sly und Clint

Hier haben wir uns offenbar missverstanden. Natürlich weiß ich um Sly sein Wirken hinter der Kamera bescheid. Regie und Drehbuch, dass ist ihm durchaus nicht fremd.
Ich behaupte nur, dass Clint Eastwood da in einer anderen Liga spielt. Was nicht gegen Stallones Filme spricht.

Thema Rambo, Rocky und Stalone

Wo war Stallone denn Anfang 2000? bzw. eigentlich kann man noch 3 Jahre zurückgehen. Seit 1997 (Cop Land) kam von Stallone nix mehr, was wirklich überzeugen konnte. Erst seine wirklich gelungenen Rocky Balboa und John Rambo haben ihn aus der Versenkung geholt. Damit holte er auch erst das Vertrauen der Studios zurück um sowas wie The Expendables zu machen.

Natürlich machen Rocky und Rambo nur ein Bruchteil seiner Filmografie aus. Mir ging es aber nicht um die Quantität sondern um die Qualität. Da sieht man in seiner Filmografie außer Rocky und Rambo herzlich wenig. Natürlich hat er viele unterhaltsame Filme hervorgebracht, aber sein Status und seine Anerkennung hat er vor allem diesen beiden Filmfiguren zu verdanken (welche er persönlich natürlich auch selbst geprägt hat)


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2015 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Tiin
Mit Verlaub muss ich sagen das du den Vergleich sehr gut ziehen kannst.
Man muss sogar sagen das Sly Clint gegenüber einen Vorteil hat.
Während Clint nur Drehbücher anderer erfolgreich umsetzt, schreibt Sly
sogar erfolgreich seit nun mehr ca 40 Jahren auch Drehbücher.
Daher der Vergleich das Sly irgendwann nur noch hinter der Kamera
arbeitet ist nicht so abwägig

Das ist eben auch der Grund, warum Sly an Rambo und Rocky festhält. Das sind seine Garantien für Erfolg.
Also das ist wirklich Blödsinn, Sly war mit sovielen Filmen erfolgreich,
das er sie für den Erfolg gar nicht benötigt. Rocky und Rambo machen
gerade einmal ein Siebtel seiner Filme aus.
Gerade bei Rambo 4 war es ja eher Fanservice.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.04.2015 08:50 Uhr | Editiert am 14.04.2015 - 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@jerichocane
"Und was Rambo angeht war zwar mit dem letzten Film ein filmisch
sauberes Ende entstanden, jedoch passt dieses Ende nicht zu dem
ruhelosen "heimatlosen" Charackter Rambo.
Es gab ja einen Grund weshalb er nicht nach Hause ging und plötzlich
nachdem er wieder in den Krieg zog, hat er plötzlich seinen Frieden
gefunden und geht er nach Hause, nee, Sorry"

Seinen Frieden hat er nicht direkt gefunden. Rambo hat lediglich eingesehen, dass er vor dem "Krieg" nicht davon laufen kann. Ob nun in Vietnam, Thailand, Afganistan, Buram oder den USA.
Ein unspektakulärer aber passender Abschluss.

@theMagician
"Er würde sicher auch in ca 5-10 Jahren nur noch Drehbücher schreiben und/oder Regie führen ohne selber als Darsteller aufzutreten.
So wie es Clint Eastwood macht."

*hust*
Mit Verlaub, Stallone hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Figuren Rambo und Rocky zu den Ikonen geworden sind. Dafür jede Menge Respekt.
Aber neben diesen beiden Figuren sind seine Filme eher Durchschnittskost und ein Vergleich mit Clint Eastwood ist hier weniger angebracht. Zwischen beiden liegen Welten.
Das ist eben auch der Grund, warum Sly an Rambo und Rocky festhält. Das sind seine Garantien für Erfolg.


Avatar
theMagician : : Criminal
13.04.2015 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Sein Tod muss nicht gezeigt werden aber angedeutet. Vielleicht als letzte Szene im Film, wo er dann Krank wird und zusammenbricht. Mir kommt aber auch in den Sinn das sein Sohn sterben würde und der "tödlichere Gegner" der Tod selber ist. Klingt etwas schwammig aber der junge Creed könnte Rocky mit seiner Trauer helfen indem er ihm (Rocky) einen Grund gibt weiter am Leben teilzunehmen.

@GuybrushThreepwood
Wirst du für deine Arbeit mit Süßigkeiten bezahlt?

Mein Dank gilt an alle Vorredner die mir die Worte praktisch aus dem Mund genommen und hier gepostet haben. Sly hat sicher schon genug Geld und muss seine Filme nicht nur unter dem Aspekt des Gewinns drehen. Er würde sicher auch in ca 5-10 Jahren nur noch Drehbücher schreiben und/oder Regie führen ohne selber als Darsteller aufzutreten.
So wie es Clint Eastwood macht.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.04.2015 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich werde mich jetzt outen! Möglicherweise bin ich auch ein Geldgeiler alter Sack, weil ich es einfach sehr geil finde Geld zu haben! Oft wird ja behauptet, dass Babys gut riechen würden, aber das ist totaler Bullshit! Was richtig traumhaft schön riecht, sind frisch gedruckte Scheine! Am Anfang etwas intensiv, aber dann so weich und so geschmeidig… einfach herrlich und richtig zum geil werden ! ! laughing
Ja, ich bin mir jetzt sicher, dass ich ein Gelgeiler Sack bin, aber wenn Stallone auch ein Geldgeiler Sack ist, dann befinde ich mich ja in bester Gesellschaft! Klar hat Sly viel mehr Scheine als ich, aber darum geht es doch gar nicht! Man kann auch mit „nicht so viel“ Geld Gelgeil sein und es genießen! wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.04.2015 17:48 Uhr | Editiert am 13.04.2015 - 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@"Heldentod"

Während ich bei Rambo überhaupt kein Problem damit hätte, wenn er für "die Sache" sein Leben lässt, sehe ich es bei Rocky ähnlich wie Sully.
Klingt abgedroschen, aber Rocky ist m.M.n. ein Symbol für "wieder aufstehen", "für seine Ideale einstehen", "Niederschläge einstecken und trotzdem weitermachen", etc wie keine andere vergleichbare Filmfigur.
Und natürlich kann ein Rocky nicht ewig leben, aber ich will ihn nicht sterben sehen.
Seinen Einsatz als Mentor stelle ich mir interessant vor. Hat es sowas ja bisher in der Rocky Reihe nicht gegeben wink
Und ja, manchmal muss der "Alte" gehen und Platz für den "Jungen" machen, aber bitte nicht Rocky.


@Sully
Jetzt bin ich irritiert. Ich dachte, Stallone wäre neben Disney einer der wenigen, die Filme nur aus Liebe zu Fans, völlig uneigennützig machen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.04.2015 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Bezüglich Rockys Tod kann ich deine Ansicht absolut teilen. Und ich bin mir sicher, dass Stallone seinen wichtigsten Charakter nicht sterben lässt, um nur bissl Drama zu erzeugen. ;) Aber vielleicht wird es sozusagen sein letzter Kampf mit ne Botschaft, dass man die Hoffnung niemals verlieren soll und niemals aufgeben soll, weil das ganze Leben mehr oder weniger ein Kampf ist. Gut umgesetzt, würde das dem Film sehr viel Qualität verleihen. Trotzdem habe ich zu dem Film relativ „neutrale“ Erwartungen. Kann gut oder sehr gut werden, kann aber auch mittelmäßig werden. Mal sehen…
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2015 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Guybrush

Diese "geldgeil" Anschuldigungen sind völlig haltlos. Nahezu ALLE Filmemacher drehen Filme um Geld damit zu verdienen.
Du vorverurteilst hier auch schon massiv, ohne zu wissen was da tatsächlich auf uns zu kommt.
Das kann ich genauso wenig verstehen wie die Kommentare die ich hier oft lese (zu den unterschiedlichsten News) die sagen "Ich hoffe dass der Film floppt".
Das ist doch idiotisch...lieber solle man sich doch wünschen dass ein Film herausragend wird...da hat man wenigstens was davon! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
13.04.2015 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sowohl Rocky und Rambo hatten beide ihren perfekten Abschluss. Geldgeil ist er deshalb weil er jetzt nochmal je einen Film hinterher schiebt. Warum ? Da kanns nur ums Geld gehen.

Jeder weitere Film kann das ganze nur noch schlechter machen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.04.2015 15:46 Uhr | Editiert am 13.04.2015 - 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich stehe der ganzen Sache sehr zwiespältig gegenüber.
Unter all meinen Lieblingsfilmen und Filmreihen ist Rocky die Geschichte, die mir aus den verschiedensten Gründen seit meiner Kindheit bis heute am meisten bedeutet.
Für mich kann hier also einiges schief gehen.

Auf der einen Seite kann ich sagen, dass Stallone mit Rocky Balboa einen wunderbaren Abschluß der Saga geschaffen hat, der mich sowohl erzählerisch wie auch emotional absolut überzeugen konnte.
Auf der anderen Seite juckt es mich trotzdem in den Fingern oder besser in den Augen, Rocky wieder zusehen.

Wie ich an anderer Stelle schon schrieb wird Creed in jedem Fall eine Gratwanderung. Wird es zuviel "Rocky" im Film geben, wird man sagen es handelt sich eigentlich um Rocky 7...wird es zu wenig geben wird man sagen, er sollte nur als Zugpferd an den Kinokassen dienen...
Interessant wird dann auch sein, inwieweit die anderen Charaktere aus der Saga integriert werden...denn diese gehören ja ohne Zweifel dazu.

Zur Story von Creed...oder besser gesagt zum Schicksal Rockys, dass bisher angedeutet wird, kann ich nur sagen dass ich es fatal fände wenn man Rocky sterben lassen würde.
Es ist aber nicht so, dass der "Held" eines Films bei mir nicht sterben darf...im Gegenteil, gewinnt mancher Stoff durch den Tod der Hauptfigur immens dazu...
Bei Rocky jedoch sehe ich das ganz anders und das hat einen gewichtigen Grund.
Rocky steht für etwas. Er steht dafür dass man im Leben nie aufgeben darf. Er steht dafür, dass man nur gewinnen kann wenn man etwas versucht. Und ich rede hier nicht vom boxen, denn das ist in meinen Augen in den Rocky-Filmen nur eine Metapher.
Rocky ist Hoffnung. Und wenn er stirbt, dann ist das ein falsches Signal. Natürlich muss jeder irgendwann sterben aber in Rockys Fall sollte das nicht Teil der erzählten Geschichte sein.

Bei Rambo sehe ich das ganz anders. Auch diese Figur begleitet mich schon durch weite Teile meines Lebens, aber sie ist ganz anders gestrickt.
Rambo ist ein Soldat der durch mehrere Kriege gegangen ist und der wohl erst zur Ruhe kommt, wenn er irgendwann fällt. Auch das würde mich sehr berühren, aber es würde sich nicht "unrund" anfühlen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.04.2015 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Jack
So sehe ich das auch.

Und was Rambo angeht war zwar mit dem letzten Film ein filmisch
sauberes Ende entstanden, jedoch passt dieses Ende nicht zu dem
ruhelosen "heimatlosen" Charackter Rambo.
Es gab ja einen Grund weshalb er nicht nach Hause ging und plötzlich
nachdem er wieder in den Krieg zog, hat er plötzlich seinen Frieden
gefunden und geht er nach Hause, nee, Sorry so toll ich den Schluß fand
mit dem Long Road Song und der schönen Einstellung, aber das passt
nicht zum Charakter, es ist irgendwie unrund.
Ich glaube Rambo findet erst seine Ruhe wenn er tot ist, klingt hart,
aber so ist der Charakter gestrickt.

Klar Rocky muss nicht unbedingt sterben, er kann auch als Creeds
Trainer weiter mitspielen, es ging mir nur um Guybrushs unlogische Aussage
Sly lässt die Charakter sterben, weil er geld geil wäre
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
13.04.2015 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Also ich finde die Idee Rocky als alternden Trainer wieder zu sehen genial.

Rocky ist jetzt in Mickeys alter und er nimmt sich eines jungen Hoffnungsvollen Boxers an.
Kann mir gut vorstellen das Rocky viele Parallelen zu seinen Anfängen erkennen wird.
Vor allem steht er diesmal auf der anderen Seite und er wird viele dinge die Mickey früher zu ihm gesagt hat, aus eine anderen Perspektive sehen.

Rocky ist jetzt alt und blickt auf ein glorreiche Vergangenheit zurück, jetzt ist er der alte Trainer, und die Geschichte wiederholt sich.
Der Kreis schließt sich.

Wenn man das richtig macht, könnte das ein würdiger Schlussstrich unter dem Rocky Franchise werden,
selbst wenn Rocky sterben sollte!
Und mir Creeds Sohn "Könnte" dir Tür zu einem neuen Franchise aufgestossen werden.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.04.2015 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@jerichocane

Sowohl Rocky wie auch Rambo hatten bereits jeweils einen filmisch wirklich tollen Abschluss bekommen.
Daher sind Creed wie Rambo V ziemlich überflüssig.

Die Idee mit der Krankheit gefällt mir nicht. Von Krebskranken hört man in der heutigen Zeit eigentlich genug. Sei es bei Prominenten oder im Familien- und Freundeskreis. Da brauch ich keine zusätzliche Krebs-Story bloß um ein paar Emotionen hochzustilisieren.

Ich werde gegenüber Creed zunehmend skeptischer. Rocky ist zuende erzählt, mit Zwei vom alten Schlag hatte Sly im letzten Jahr einen wirklich guten Überraschungshit, der ein bisschen Rocky-Feeling aufkommen ließ. Dabei sollte er es belassen.


Er sollte lieber die Expendables Reihe anständig abschließen und dann vielleicht mal was ganz neues probieren, wo er keine Idole von damals schädigen kann.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY