Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Game of Thrones" Staffel 5 Episode 2 "House of Black and White"

Moviejones | 20.04.2015

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 5 Episode 2 "House of Black and White". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.04.2015 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92 & Han
Habe ich die Stellen im Buch so schlecht gelesen, kann mich an Robert Strong ja nun mal so gar nicht erinnern. Über den furchtbaren deutschen Namen verliere ich mal kein Wort. Muss mir wirklich mal wieder die Zeit nehmen und die Bücher von Anfang an lesen, aber vielleicht warte ich da noch etwas, bis wenigstens Buch 6 in greifbare Nähe rückt.
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.04.2015 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
Es muss natürlich nicht so sein, nur wäre die ganze Szene bei den Mönchen und des Priesters Erzählung in meinen Augen dann sehr, sehr sinnlos. laughing

Zu Gregor Clegane muss ich jetzt aber mal nachhaken:
[spoil]Wurde wirklich sein Kopf entfernt?!? Das hab ich nicht so in Erinnerung. Meines Wissens wurde nur irgendein sauberer Schädel geschickt, weil der Kopf auf der langen Reise nach Dorne sowie verwest wäre (so die Ausrede). Die Martells zweifeln ja auch daran, dass es wirklich Gregors Kopf ist. Ich weiß auch nicht, ohne Kopf würde es wohl selbst Qyburn schwer fallen, den Berg am Leben zu halten.^^ Wie soll das gehen, näht er ihm einen neuen Kopf dran oder braucht er gar keinen Kopf? Das wäre aus meiner Sicht für Game of Thrones zu schräg. Martin achtet ja immer darauf, die Fantasyelemente dezent einzusetzen, damit seine Welt stets glaubwürdig wirkt. Du wirst in Westeros ja auch keine knallrümpfigen Kröter finden.^^[/spoil]

@Tim:
Die Bücher sind ja auch mit unendlich vielen Figuren und deren Geschichten gefüllt. laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2015 18:42 Uhr | Editiert am 21.04.2015 - 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han
[spoil]Ich meine mich zu erinnern, dass das aus einem privatem Gespräch zwischen Maester Pycelle oder Qyburn und Cersei hervorgeht. Es ging in dem Gespräch darum, dass die Käfer unerwartet lange brauchen, um das Fleisch wegzufressen, weil Cleganes Kopf nunmal sehr groß ist. Warum sollten Pycelle oder Qyburn in einem privaten Gespräch mit Cersei lügen? Sie unterstützen ja ihre Sache.

Keine Ahnung, was Qyburn da für magische Dinge mit dem Berg angestellt hat^^ Aber bei all den Wiederauferstehungen und Körpertransformationen, die in der Geschichte schon vorgekommen sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es ihm gelingt, den Körper einigermaßen wiederherzustellen.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
21.04.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@luhp:
[spoil]Ja, an das Gespräch mit den Käfern kann ich mich auch erinnern, jetzt wo Du es sagst. Interessant! Damals war mir nicht so ganz klar, was da genau passierte, aber ich habe nie gedacht, dass sie seinen Kopf wirklich entfernt haben. Eher so was wie die nicht mehr nutzbaren Teile wegfressen lassen.^^ Klingt auch ganz schön übel, aber die Frage ist doch, warum der neue Clegane nie seinen Helm abnimmt. Mit seinem alten Kopf könnte man ihn einfach wieder als genesenen Berg präsentieren. Mit einem neuen Kopf hingegen bräuchte er als Robert Strong ebenfalls keinen Helm. Er ist also wohl entstellt unter dem Helm. Vielleicht eine Art Skeletor! laughing
Jetzt kann ich Deine Schlussfolgerungen auf jeden Fall gut nachvollziehen. Mal sehen, was da am Ende heftiges auf uns zukommt. laughing[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han
Jep, ich gebe dir Recht. Wahrscheinlich überrascht uns Martin sowieso und es kommt ganz anders, als wir beide es hier diskutiert haben laughing

[spoil]Sollte Clegane tatsächlich noch seinen alten Kopf haben, dann müsste er den Helm auf jeden Fall tragen! Es wäre ja schön blöd, wenn man in Dorne erfährt, dass Clegane in der Königsgarde dient, obwohl die Martells ja scheinbar seinen Schädel in Händen halten laughing Und sollte er einen anderen Kopf haben, hängt es davon ab, wie der Kopf nach Qyburns Behandlung aussieht. Vielleicht dient der Helm nur als Sichtschutz, weil der Kopf offensichtlich nicht lebendig aussieht.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2015 01:51 Uhr | Editiert am 25.06.2015 - 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
YEAH, ein weiterer Schwall an alten und neuen Charakteren!
Was freue ich mich, dass die Serie im Gegensatz zu den Büchern Bronn wieder zurück auf die Bühne geholt hat! Jerome Flynn spielt Bronn so gut, der ist in der Serie noch cooler als in den Büchern. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich Gwendoline Christie als Brienne von Tarth (vor allem in Action) absolut genial finde!
Kurz einen Blick auf die bisherigen Neuzugänge der Serie. Alexander Siddig (Königreich der Himmel, Primeval) als Doran Martell ist selbstverständlich richtig Premium und auch Areo Hotah (1:1 wie im Buch) hat mir ziemlich gut gefallen. Ellaria Sand kennen wir zwar schon aus Staffel 4, hier möchte ich allerdings nochmals den großartigen Dorne-Dialekt im englischen Original erwähnen.

In dieser Folge erkennt man als Buchkenner schon so manche kleine Abweichung von der Buchvorlage. Diese Abweichungen fügen sich jedoch wunderbar in die Rahmenhandlung ein, manche geben dem Verlauf sogar einen bereichernden Impuls im Vergleich zur Buchvorlage. Von daher Stand jetzt bezüglich der Änderungen beide Daumen nach oben!

Etwas Jammern auf hohem Niveau eine Buchkenners muss ich aber doch anbringen: Schade, dass es die urkomische Pilz-Szene zwischen Tyrion und Illyrio Mopatis nicht in die Serie geschafft hat. Als Zuschauer wusste man nie so recht Bescheid, ob es sich dabei jetzt um einen Scherz handelt oder um bitteren Ernst. Grandios! Für Nicht-Kenner eine kurze Zusammenfassung:
[spoil]Tyrion besäuft sich tagein tagaus hemmungslos mit Illyrios Wein. Irgendwann deutet dieser an, dass er Tyrion in diesem Zustand nicht für die Rebellion gebrauchen kann. Und wenn sich Tyrion schon umbringen will, dann wenigstens schnell und nicht langsam durch den Wein. Bei einem Essen tischt Illyrio Tyrion schließlich ein paar Pilze auf. Daraufhin wird von beiden lang und breit diskutiert, ob die Pilze jetzt vergiftet sind oder nicht. Am Ende stellt sich heraus, dass Illyrio Tyrion die ganze Zeit verarscht hat laughing[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY