AnzeigeN
AnzeigeN

Review "Game of Thrones" Staffel 5 Episode 2 "House of Black and White"

Moviejones | 20.04.2015

Hier dreht sich alles um die News Review "Game of Thrones" Staffel 5 Episode 2 "House of Black and White". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
20.04.2015 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Also die Abfuhr von Cerseis Onkel hat mir echt gut gefallen. Ich kann dieses Biest einfach nicht ab. ^^

Doran Martell scheint ein vernünftiger Typ zu sein, hoffe in den nächsten Folgen noch mehr von ihm - und natürlich den Sandschlangen - zu sehen.

Die Handlung um Daenerys finde ich allmählich etwas ermüdend. Irgendwie geht es jedes Mal ums Gleiche. Da sollte mal etwas mehr Bewegung rein. Und vielleicht überlegt sie es sich ja nach der Begegnung mit Drogon nochmal, ob sie die anderen beiden Jungs wieder freilässt.

Und natürlich noch meine herzlichsten Glückwünsche an Jon Snow. Leicht wird er es auf jeden Fall nicht haben, so viel steht fest.

Nächste Woche wissen wir mehr. :-)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Oh ich ahne böses. Gut es ist Game of Thrones, da gehört das zum Serienkonzept laughing

Ich sag es mal so: Wann hat zuletzt eine Figur in Westeros etwas schönes erlebt und noch viel Zeit gehabt es zu genießen? Ich habe Angst um Jon Snow!

Doran Martell erscheint wirklich vernünftig. Und auch das heißt in der Serie das er wohl nicht mehr lange hat. Vermutlich wird er von seinen eigenen Leuten hintergangen damit sie den Lanisters den Krieg erklären können.

Und Daenerys wird mir irgendwie immer unsympathischer. Ich habe vor kurzem einen guten Vergleich gehört: Sie verhält sich wie die USA. Einfach irgendwo einmarschieren und den Leuten dort, ob sie wolle oder nicht, ihre Sichtweise aufzwingen und deren Kultur zerstören. Ich hoffe Varys und Tirion können sie wieder auf den richtigen Weg bringen. Wenn sie bis dahin nicht von ihren eigenen Drachen verbrannt wird. Irgendwie würde so ein Tod perfekt in die Serie passen.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.04.2015 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Trekker

Nein! Sei still! Ich will nichts mehr hören! *Ohren zuhalte*
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.04.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Nene, ich sage nichts! ;)

Ich finde es nur so faszinierend, dass es eigentlich bisher kaum eine TV-Show/Buchreihe gab, die mich dermaßen gekickt hat, wie Game oft Thrones!
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Trekker

Ich weiß jetzt nichts genaues, aber die 5. Staffel soll auch für Buchkenner nicht mehr sicher sein. Es soll doch jetzt einiges anders sein als im Buch und auch Figuren können überraschend sterben, selbst wenn sie im Buch noch leben. Und umgekehrt. Spannung garantiert^^
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
20.04.2015 23:40 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich gehe immer wieder die möglichen Kandidaten für die Herrschaft am Ende der Reihe rauf und runter... Ich kann mir [spoil](von den bisher überlebenden (zumindest bis Buch 5! Buch 6 und 7 sind ja noch nicht raus), keinen gelähmten König vorstellen, auch keine blinde Königin... Hauptsache es wird kein Lannister und kein Ritter der Blume! Ich hoffe, der Hund hat doch überlebt, in den bisherigen Büchern wurde er, nach dem zurückgelassen werden nicht mehr erwähnt, aber bekanntlich gibt es noch 2 Bücher...[/spoil]
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@wachturm

Hast du hier gerade einfach so Spoiler zu in der Serie noch nicht gezeigtem Material rausgehauen???!!!

Ich warne davor den Beitrag von @wachturm zu lesen. Da könnte was drin stehen was ich wünschte nicht gelesen zu haben.........
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.04.2015 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@ArneDias

Egal, welche unterschiedliche Richtung Buch und Show einschlagen werden, ich finde beides faszinierend und solange das Endergebnis bei beiden stimmt, dürfen Martin/Benioff-Weiss machen, was sie wollen! ;)

@wachturm

Oha, der war hart! oO
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.04.2015 00:05 Uhr | Editiert am 21.04.2015 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Trekker

Das Ergebnis soll wohl jeweils übereinstimmen. Die Macher kennen ja das Ende und sie wissen wie es mit den einzelnen Figuren auch in Buch 6 und 7 weitergeht. Es soll wohl so sein das der Weg an die einzelnen Punkte etwas anders sein kann, die Resultate aber übereinstimmen werden mit den Büchern.


Also wenn das von @wachturm wirklich ein Spoiler war, dann erstens: MARKIERE IHN ALS SPOILER!!! Und zweitens: Du hast etwas getan was man nicht tut! Vor allem unter Film- und Serienfreunde tut man sich so etwas nicht an. Das ist wie ein unbeschriebenes Gesetz. Dafür fehlen mir einfach die Worte....
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2015 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@wachturm

[spoil]Der Ritter der Blume ist so gut wie tot. Unwahrscheinlich, dass er König wird. Und der Hund ist definitiv tot, das wurde im Buch ja schoon erwähnt.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
21.04.2015 09:41 Uhr | Editiert am 21.04.2015 - 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
[spoil]Und der Hund ist definitiv tot, das wurde im Buch ja schoon erwähnt.[/spoil]
@luhp:
*HUST*
[spoil]Das ist ganz und gar nicht definitiv und eindeutig!^^ Die ganze Art und Weise, dass man ihn nicht wirklich sterben sah und man später hörte, er sei tot, war schon sofort verdächtig. Offscreen-Scheintode sind doch gerade unter uns Filmfans gut bekannt. Aber noch klarer war doch folgendes: Als Brienne das Kloster besuchte, erzählte ihr der dortige Priester ja die Geschichte wie er den sterbenden Clegane fand, die aber meiner Vermutung nach nicht die volle Wahrheit war! Kurz zuvor geht Brienne ja durch den Garten und bemerkt einen mürrischen, großen Mönch, der sich ein wenig seltsam bei der Gartenarbeit verhält. Ich glaube sein Gesicht war auch durch eine Kapuze verdeckt. DAS ist der Hund, da wette ich alles drauf! Von einem gewissen Standpunkt aus (wie Obiwan sagen würde), ist Sandor Clegane tatsächlich gestorben. Er hat sich entschieden, mit seinem alten Leben abzuschließen und die 2. Chance zu nutzen und ein Mönch zu werden, nachdem ihn der Priester geretten hat. So kann er endlich seinen Frieden von all der Kämpferei finden, was er ja auch schon mehrfach kritisiert hat. Ich glaube kaum, dass Sandor dem Priester vor Ort in Ruhe seine ganze Lebensgeschichte erzählt hat, bereut hat und dann einfach abgekratzt ist. Die Mönche haben ihn gesund gepflegt. Sein Pferd "Fremder" ist ja auch bei den Mönchen und nur Sandor kann ja mit dem Gaul umgehen! Der wäre erst gar nicht mit dem Priester mitgekommen, oder hätte ihm zumindest was abgebissen.^^[/spoil]
[spoil]Die interessante Frage ist eigentlich, ob Sandor am Ende noch einmal eine Rolle spielen wird oder nicht. Wenn nicht, macht es natürlich keinen Unterschied, ob er tot oder untergetaucht ist. Ich hoffe aber mal, da kommt noch was. Das Potenzial ist da einfach zu groß. Er muss eigentlich am Ende noch seinem fiesen Bruder gegenübertreten, der ja nun wohl so eine Art Zombie geworden ist! Der Kreis muss sich schließen! laughing[/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
21.04.2015 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 498 | Reviews: 10 | Hüte: 0
@Han:

[spoil]Eindeutig tot ist Sandor Clegane in Serie und Buch nicht, da gebe ich dir Recht, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der Serie nochmal auftaucht. Die Situation nach dem Kampf mit Brienne schien schon sehr aussichtslos für Ihn.

Was den Berg angeht, der ist meiner Meinung nach im Buch definitiv durch die (giftigen) Wunden, welche er im Kampf mit der Viper zugefügt bekommen hat gestorben. Der Kopf wurde doch als Beweis nach Dorne geschickt, oder nicht? In der Serie wird er aber wohl noch auftauchen.

Vielleicht weißt du nach dieser Folge auch von welchen großen Abweichungen zwischen Serie und Buch ich zuletzt geschrieben habe.
(Vor Allem im Bezug auf die Storylines von Sansa, Brienne und Jamie)[/spoil]
Avatar
Han : : Space Cowboy
21.04.2015 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Soulbreaka:
[spoil]Nee, Gregor Clegane ist auch im Buch nicht wirklich tot bzw. wird er von Qyburn auf Cerseis Wunsch hin "gerettet". Man bekommt ja nicht mit, was da genau geschieht, aber Qyburn veranstaltet wohl irgendwelche heidnischen Experimente, um den Berg am Leben zu halten. Am Ende ist er dann so eine Art Frankenstein-Zombie und kann ja auch nicht mehr sprechen. Er wird als Ser Robert Strong - neuer Ritter der Königsgarde - vorgestellt, der immer eine Maske trägt und ein Schweigegelübde abgelegt hat. Franken-Gregor! laughing HIER kannst Du das nachlesen. Genaueres werden wir wohl aber erst im nächsten Buch erfahren.[/spoil]
[spoil][/spoil]

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2015 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han
Da hattest du scheinbar eine bessere Auffassungsgabe beim Lesen als ich wink

[spoil]Das mit dem mürrischen, großen und unbeholfenen Mönch ist mir gar nicht aufgefallen. Unter diesen Umständen, so wie du es beschreibst, könnte es tatsächlich sein, dass der Hund noch lebt! Interessant!

Ja, einen finalen Clegane-Bruderkampf hätte ich auch gerne noch gesehen. Vielleicht hat G.R.R. Martin sowas ja doch noch in Petto. Wer weiß^^
Meiner Meinung nach hängt es aber auch davon ab, in welcher geistigen Verfassung sich Robert Kraft befindet. Weiß er, dass er in seinem früheren Leben Gregor Clegane hieß und einen Bruder hatte, den er und der ihn verachtete. Wenn er das nicht weiß, wäre der Großteil des Reizes an diesem Kampf leider verflogen.

Ähnlich verhält es sich da für mich auch bei Catlyn Stark. Nach ihrer Wiederauferstehung als Lady Stoneheart gefiel mir der Charakterwandel um 180° eher weniger. Ich hätte viel lieber Beric Dondarrion weiter als Rächer und Rebellen gesehen.[/spoil]
@Soulbreaka
Ich glaube, du meinst mich^^
Ich war es, der von den Abweichungen geschrieben hat. Mitreden kann ich da allerdings noch nicht, weil ich mit der neuen Staffel noch nicht angefangen habe.

[spoil]Ja, Gregor Clegane ist durch die Giftwunde der Viper gestorben. Sein Kopf wurde vom Fleisch entfernt und nach Dorne geschickt. Sein Körper jedoch wurde von Qyburn (der verstoßene Maester) magisch behandelt und zum Leben erweckt. Unter seinem neuen Namen Robert Kraft dient Clegane nun in der Königsgarde.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY