Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 10.01.2016 - "The Revenant" killt (fast) "Star Wars". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also zu jammern gibts da echt nicht, für Disney/Lucasfilm. Der Film liegt weltweit auf bzw über 1.7 Mrd... Wenn die damit unzufrieden sind ? Dann weiß auch nicht... Zusätzlich schubst aus China und die 2 Mrd ist sicher im konto
also Mister Micky House Club. Um saftiges Schweizerkäse müsstet ihr euch keine Sorgen machen ;)
The Revenant ist völlig unverdient auf Platz 2. So ein richtig schlecht geschauspielerter Film und so lieblos umgesetzt. Das Ende ist auch völlig unnötig und zeugt lediglich von der Einfallslosigkeit des Regissuers ein passendes Ende zu finden. Da hätte ich die 13 Euro fürs Kino besser verbrannt um mich an der Flamme etwas zu wärmen. Wäre eindeutig effektiver gewesen.
Ja, die 2 Mrd. $ sind + paar Zerquetschte für SW nun locker drin. Aber ich habe mir mal die Zahlen näher angeschaut. Wenn man sich mal nicht von dem Hype irritieren lässt und den ganzen Rekorden, dann ist der Film eigentlich im Vergleich mit anderen Filmen zwar immer noch extrem erfolgreich, aber bei weitem nicht so, wie der Eindruck entsteht. Nimmt man mal den Ausreißer USA beiseite, denn da lief der Film typisch für die Reihe absolut unglaublich, dann haben wir es eigentlich nur mit einem Film der Größenordnung Jurassic World / Fast Seven zu tun. Avengers-Niveau eben. Das ist großartig, aber SW ist so unglaublich frontlastig, wie kein anderer Film in der Geschichte, dass der Eindruck eines Übererfolgreichen Kinofilms entsteht. Dabei ist das nur auf die USA zurückzuführen, denn im Rest der Welt kommt er ja nicht viel besser an, als es auch andere Filme in der Vergangenheit geschafft haben. Das ist eigentlich mal spannend zu sehen, wie die Wahrnehmung durch die Rekorde verändert wird.
@kajovino
Interessant wie hier die Meinungen auseinander gehen. Manche wie du finden ihn solala und für andere ist es ein absolutes Meisterwerk. Kommt wohl darauf an, was man sich von The Revenant erhofft.
Junge Junge ich hab mich bei The Revenant vertippt. Ich war schon optimistisch doch das Ergebnis hat mich wirklich umgehauen. Und bei Forest war ich auch weit drüber. So wird das nix mit dem BoT für 2016
Ich finde solche Prognosen sind nur was für Zahlenfetischisten. 100 Mio oder 1 Milarde. Bei diesen Zahlen verdreht sich mir der Magen und mein Hirn schaltet ab. Man sollte wirklich froh darüber sein, das überhaupt solche Zahlen erreicht werden. Noch vor über 15 Jahren konnte man sich solche Einspielergebnisse nicht einmal vorstellen. Und bevor E.T. vom Thron gestoßen wurde, war er der erfolgreichste Film für eine sehr lange Zeit. Und das Erebnis war unter 1 Miliarde. Wer also mit Zahlen spielen will, der sollte sich damit abfinden auch sehr oft enttäuscht zu werden. Denn eine Prognose wird nur selten erreicht und wenn es dann nicht so kommt, dann ist man entäuscht, Obwohl man schon Weltweit 1 Miliarde oder mehr gewinn gemacht hat.
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Bin noch nicht zum Kinobesuch von The Revenant gekommen und nächste Woche startet auch noch Creed bei uns. Aber abwarten, denn danach ist ja bis minimum 28.01. Zeit wegen The Hateful 8. :-D
@Tim
Ich glaub, da will eher jemand provozieren, um nicht zu sagen trollen . "Alle" loben The Revenant vor allem für die tollen schauspielerischen Leistungen und die aufwendige und starke Umsetzung. Laut kajovino sind genau diese Dinge also nun grottenschlecht!? Irgendwas stimmt da ja nicht
.
Freut mich sowohl für Star Wars als auch für The Revenant. :-) Wer jammert denn bitte bei wahrscheinlich über 2 Mrd. Dollar weltweit? ^^
Star Wars hat mir nach der zweiten Sichtung nochmal besser als beim ersten Mail gefallen und musste dieses Mal sogar ein bis zwei Tränchen verdrücken. The Revenant habe ich mir vorgestern angeguckt. Für mich der beste Kinofilm, den ich persönlich seit Mad Max gesehen habe. Definitiv "anders" und weit entfernt vom Kino-Mainstrean á la Marvel, Disney usw. Sehr starker Film, zwei unglaublich gute Schauspieler und wahnsinnig intensiv. Ich denke, ein paar Oscars (Leo als Hauptd., Hardy als Nebend., Kamera, Regie und Musik) könnten da schon rausspringen.
@Hanjockel
Genau, da ergibt sich eine Woche Platz dazwischen ^^. Aber bedenke, dass man einen der beiden Filme evtl. nochmal sehen will oder mit weiteren Interessierten ;). Andererseits, alle drei Filme werden nicht zu kurz laufen, schätze ich mal, sollte sich also schon ausgehen .
Also ich bin nicht wegen Birdman ins Kino gegangen, sondern wegen DiCaprio und der Geschichte und dem Schnee. Aber gut, visuell schlecht ist The Revenant nun wirklich nicht geworden.
Auch toll für Westernfilme insgesamt, was man evtl. schon am genehmigten Deadwood-Film sieht.
The Revenant weltweit: 59,8 Mio. aus insg. 11 Ländern.
Zu The Forest: Wäre ich nur bei ersten Tipp geblieben. Aber manche haben auch gesagt, der interessiert überhaupt niemanden und dann war ich wieder mal verunsichert. Denn eigentlich hat mir der Trailer gefallen, nur die letzten 30 Sek. hätte ich weggelassen.
13 Mio. sind ein ziemlicher Erfolg, jedenfalls mehr als das Budget und das mit 12% bei rotten tomatoes!
Für Hateful 8 ist der Start so nah beim Revenant wohl taktisch nicht so ganz aufgegangen, wobei bisher 41,5 Mio. bei nur 44 Mio. Budget + bestimmt weltweit sehr guten Ergebnissen ja nicht direkt schlecht sind. Ich schätze, sie wollten möglichst weit weg von Star Wars und dachten, Django Unchained war so erfolgreich (allerdings mit DiCaprio), das wird schon klappen...
Creed ist immer unter den Top 15 (13 oder 14) mit jetzt 105,7 Mio. aus den USA und weltweit bei ca. 120+ Mio. (wird nachgeliefert). Nächstes Wochenende wird sehr interessant mit Starts praktisch in fast allen größeren Ländern.
Schön für the revenant, gerade für Tom Hardy find ich es klasse meiner Meinung nach der eigentliche Star des Films, nicht dass ich Leo schlecht reden möchte aber ich fand Tom Hardy als Leos Widersacher einfach genial (vielleicht auch eine subjektive Färbung , weil ich Tom Hardy einfach klasse finde)
aber ich muss sagen dass mir der Film an manchen stellen leider etwas zu lang war, ist zumindest meine Meinung
Zum Glück habe ich mich nicht von den Box Office Mojo Prognosen beeinflussen lassen! Seit Inception hat kein DiCaprio-Hauptdarsteller-Film im Vorfeld so viel Aufsehen erregt wie jetzt The Revenant und dementsprechend habe ich auch getippt. Meine 35 Mio. US-Dollar sind zwar nicht optimal, aber immer noch Welten besser als die 18 Mio. von Box Office Mojo^^
Ich werde irgendwann diese Woche in den Film gehen.
@GeneralGrievous
Also Disney jammert ja auch über die 1,4 Mrd. US-Dollar von Age of Ultron und bezeichnet das Einspielergebnis als Flop, weil sie sich mehr erhofft haben (Übertrumpfen von Avengers 1). Keine Ahnung, was sie von Star Wars erwartet haben, aber ich denke über 2 Mrd. US-Dollar werden sich selbst die Disney-Bosse nicht beschweren^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@kajovino
Schlecht geschauspielert und lieblos umgesetzt ? ? ?
Ich habe ja nichts dagegen andere Meinungen zu akzeptieren, wenn sie begründet sind. Oder sie einfach zu tolerieren. Jedoch ist deine Behauptung kompletter Schwachsinn. Ist nicht böse gemeint, aber eine andere Bezeichnung kann ich irgendwie nicht finden.
Der Film ist objektiv betrachtet absolut grandios geschauspielert und grandios umgesetzt! Das ist nicht einfach nur meine Meinung, sondern Fakt, falls man den Film gesehen hat. Das Einzige was man kritisieren könnte, wäre die etwas dünne Story, aber auch das ist meiner Ansicht nach kein Problem, weil der Film einiges zu bieten hat! Es kommt aber natürlich darauf an was man erwartet! Wenn man einen “schnellen Mainstream-Mist“ erwartet mit dämlichen Witzen und albernen Dialogen, dann wird man wohl enttäuscht sein!
@Shalva sehe ich genauso. Sehr guter Film
In die kategorie überragend würde ich den nicht einordnen, aber zu sagen die würden schlecht schauspielern ist einfach falsch oder der Kajovino ist in Wirklichkeit kinofilmkritiker.
Ich glaube der hat den falschen Film gesehen, denn nicht ohne Grund läuft der Film mit spielen Vorschuss lorbeeren
@ shalva
sieh das mit kajovino doch einfach gelassener. der gute ist ins kino gegangen, hat 13 euro gelatzt und einen film geboten bekommt, der ihm kein stück gefallen hat. wenn man dann vielleicht noch nen schlechten tag hatte, ist man einfach gefrustet. ich kann das gut verstehen, denn ich bin teils in letzter zeit auch zu oft enttäuscht worden.
letztlich ist das doch mit filmen wie mit musik, dem einen gefällt metal, der andere findet das scheisse. vielleicht hat kajovino einfach keinen zugang zum film und zu den akteuren bekommen. er hat das vielleicht etwas blöd ausgedrückt, aber zwischen den zeilen lese ich das heraus.
und nur weil irgendjemand einen schauspieler total schlecht findet, bricht das demjenigen, wenn er gut ist, doch noch keinen zacken aus der krone.
manchmal hat man nun mal extremere meinungen, ich rege mich z.b. tierisch über den neuen star wars auf, das ist für mich ein haufen scheisse, die hätten nicht mal eine million verdient als einspielergebnis. sachlich schliesse ich mich da der kritik von han an. andere stehen total auf ihn.
du bist doch ein guter kerl. nimms einfach hin und okay ists. kann ja jeder die meinung haben, die er will, und nur unterschiedliche meinungen halten ein forum interessant. auch wenn man sie besser begründen müsste.
nichts für ungut. und grüsse.
Das tolle Einspielergebnis von The Revenant freut mich nicht nur für den Film, sondern für jeden Filmfan, der sich noch gerne CGI-lose, anspruchsvolle Filme anschaut, von denen gibt es ja leider immer weniger.*brokenheart*
Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein
Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation
Sorry, dass es wie ein Troll-Beitrag rüber gekommen ist. Das wollte ich definitiv nicht. Ich war halt einfach nur sehr enttäuscht, nachdem ich zuvor so viel positives über den Film gelesen habe. Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die den Film gut (oder besser) finden.
Die US-Kinocharts vom 10.01.2016 - "The Revenant" killt (fast) "Star Wars"
Moviejones | 10.01.2016