Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weltenbau: "Avatar"-Sequels das bisher ambitionierteste Weta-Projekt

Moviejones | 05.01.2015

Hier dreht sich alles um die News Weltenbau: "Avatar"-Sequels das bisher ambitionierteste Weta-Projekt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.01.2015 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Gerade ist ein Cowboy-Hut bei mir angeflattert... Danke Han! ;)
Avatar
Han : : Space Cowboy
06.01.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Shalva:
Sehr gerne gegeben für einen klasse Kommentar. Bei Avatar sind wir voll auf einer Linie ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2015 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wo bitte ist hier etwas geklaut? Würde man diesen Maßstab bei jedem Film ansetzen, dürfte es gar keine Filme mehr geben, denn fast jeder Blockbuster hat doch seine Story von anderen Geschichten oder Filmen geklaut.
Jeder jubelte über Expendables = nichts anderes als ein Klau von A Team, immer wieder wird über Star Wars gemeckert, weil die alten Teile auch nur ein Diebstahl von Edgar Rice Buroughs von Carter Mars gewesen sein soll.

@Cane
Für mich ein sehr großes Problem des Films ist seine in meinen Augen vorhandene Länge, welche den Film leider langatmig und drüsch macht.

Gerade wegen den Längen, hatte der Film endlich mal die positive Tiefe, die man sonst bei vielen Filmen vermisst.
Guck dir mal Leones Trilogie der Amerika Saga an, da gab es Längen, die man nicht benötigt hätte, man fast dabei eingeschlafen ist, doch gerade deshalb war die 3 teilige Saga ein Erfolg. Das selbige bei "Der mit dem Wolf tanzt" oder der Film "Der Mann den sie Pferd nannten", wie auch "Little Big Man"
Gerade die von mir aufgeführten Western / Pferd / Wolf / Little Big / gleichen sich fast total, alle haben extreme Längen, sind aber die besten Western die man je gesehen hatte. Und so sehe ich das auch bei Avatar.
Ohne die Länge, wäre der Film nie das, was er nun ist. Bombastisch.

Betrachte ich die positiven Kritiken zu dem kurz gehaltenen Film Gravity, muß ich mit dem Kopf schütteln, denn der Film wurde mit allen Logiklöchern gelobt, aber hier wird ein guter Avatar kritisiert. OK jeder hat seine eigene Meinung, verstehen muß ich diese aber nicht unbedingt wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
06.01.2015 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Mir persönlich ging es auch nicht darum, ob etwas geklaut ist oder nicht. Geklaut wird immer und überall, mal besser, mal schlechter und jede Geschichte wurde schon einmal erzählt und wird auch immer wieder erzählt werden.

Ich will auch Avatar niemanden madig machen und ich finde den Film ebenso großartig, nur fand ich persönlich halt die Geschiche an sich etwas platt, deswegen auch meine Metapher mit dem Holzhammer ;) Terminator 2 beispielsweise ist einer meiner absoluten Favoriten und die Story fand ich wunderbar unterhaltsam erzählt, obwohl die Grundgeschiche auch schon älter ist.

Aber jedem das Seine und ich werde mich auch freuen, den Film und seine Fortsetzungen genießen zu dürfen ^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.01.2015 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@theduke
Die von dir genannten Filme hatten, bis aud der mit dem Wolf tanzt, in meinen Augen keine Längen bei denen ich ermüdet das Handtuch werfen würde :-D, aber es gibt Filme bei denen einfach Längen auftauchen die mir einfach zu viel sind und das war bei Avatar halt so. Wenn der Film an manchen Stellen kürzer gewesen wäre, hätte er mir womöglich besser gefallen.
Aber wie du schon sagst jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY