AnzeigeN
AnzeigeN

Nass gemacht: Unsere Lieblings-Filmszenen im Regen!

Moviejones | 16.11.2019

Hier dreht sich alles um die News Nass gemacht: Unsere Lieblings-Filmszenen im Regen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.10.2015 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ MJ

Ich bin zwar kein Regenfreund, aber auch kein Sonnenanbeter, aber es gefällt mir, dass ihr SIEBEN SAMURAI und BLADE RUNNER mit eingebracht habt.

Doch nur halt die Frage, kennt ihr Kurosawas Adaptation von Akutagawas RASHOMON von 1950, dem ersten japanischen Film, der je im Westen gezeigt wurde? Genau den Film aus den Daiei-Studios, heute bekannt als Kadokawa Pictures!

Wenn ja, hier spielt der Regen auch eine meiner Meinung sehr wichtige Rolle. Natürlich habt ihr eure Kritieria, die manches zulassen, anderes widerum auslassen - aber ich meine ja nur!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.10.2015 12:38 Uhr | Editiert am 25.10.2015 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich denke, das der Kampf zwischen Obi-Wan und Jango Fett auf Kamino auch irgendwie mit rein sollte!

Oder der Untergang des Schiffes, in Life of Pi, was eine Schlüsselszene im Film darstellt.

Edit:

In Emmerich´s Godzilla regnet es quasi die ganze Zeit, in New York. Tolle Szenen dabei. guter Film, wird sehr unterschätzt. Hätte gerne die Fortsetzung gesehen, die quasi versprochen wurde.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.10.2015 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Eine Regenszene, die ich immer wieder großartig finde, ist der Malstromkampf aus "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt". Zwar ist der Kampf ohnehin schon nass und dramatisch, aber der Regen trägt noch Einiges mehr zur Atmosphäre bei.

"Ist Dir aufgefallen, dass es zu allem Überfluss auch noch regnet?!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
13.03.2016 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Yes! Die sieben Samurai sind dabei und auch Helms Klamm.

Mir würde da noch die Konfrontation von Nathan und Ujio aus "Last Samurai" einfallen, denn wie in vielen Samuraifilmen verdeutlich es nunmal bedeutungsschwanger "die Lektion des Platzregens".

Schönes Thema eigentlich.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
13.03.2016 16:26 Uhr | Editiert am 13.03.2016 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Der Froschregen in Magnolia ;)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
28.09.2019 07:15 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

...,weil gerade gesehen...(und wenn Garden State, Road To Perfektion und Truman Show genannt werden, muss der auch...)

Wie ein einziger Tag!

Eine der wunderschönsten Tränendrücker-Szenen in einem Liebes-(Drama-)Film.

Findet sich dann auch auf dem Filmplakat wieder und ist denke ich die einprägendste Szene des Films.

- CINEAST -

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.11.2019 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Eine sehr gute Auswahl habt ihr getroffen. Bei dem Stichwort hatte ich als erstes die Szene aus Spider-Man im Kopf. Ergänzend fällt mir noch ein:

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Zu Beginn wie er auf dem Schiff ist kurz nach der Rückblende)

Star Wars Episode 2 - Angriff der Klonkrieger (wie schon von RedBull gesagt der Kampf gegen Jango Fett)


Neues Thema
AnzeigeN