Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars" fordert "Avatar" heraus: "Episode VIII" wird verschoben!

Moviejones | 25.01.2016

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars" fordert "Avatar" heraus: "Episode VIII" wird verschoben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.01.2016 19:09 Uhr | Editiert am 21.01.2016 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Ich erinnere an dieser passenden Stelle gerne mal daran, dass eigentlich "Batman v Superman" und "Captain America: Civil War" dieses Jahr am selben Tag starten sollten...

Die Chance, dass wir diesen Zweikampf zwischen Episode VIII und "Avatar 2" tatsächlich sehen werden halte ich für äußerst gering. Zum einen glaube ich auch nicht dass Cameron sein anvisiertes Startdatum einhalten wird.

Und zum anderen ist weder Disney noch Fox so dumm es darauf wirklich ankommen zu lassen.
Denn was bringt die tolle Standhaftigkeit der Filme über die Weihnachtszeit, wenn sich zwei Blockbuster dieser Größe gegenseitig die Zuschauer wegschnappen? Eher wenig. wink
Sollte dieses Jahr jedoch "Rogue One" im Bereich der Milliarde agieren (und weniger wäre eine große Überraschungen!), dann denke ich wird Disney langfristig den Dezember mit "Star Wars"-Streifen belegen. Also auch das Han Solo- Spin Off dürfte noch einmal wechseln.
Zumal Disney im Mai 2018 und 2019 (wenn Episode IX kommen sollte) seinen eigenen "Avengers: Infinity War" nicht Hype nehmen lassen wird.

Denn 2015 war "Das Erwachen der Macht" jeden Tag mindestens in den Top-5 der Vorverkaufscharts ab Oktober an. In diesem Zeitrahmen gab es mit "Spectre" sowie "Mockingjay Part II" Filme die unter den finanziellen Erwartungen lagen.

Dann stellt sich also die Frage, was wird aus "Avatar 2/3/4"? Vielleicht wagt man sich gegen den Sternenkrieg irgendwann oder man sichert sich einfach einen Sommerstart. Man hätte kleinere Konkurrenz, dafür geht man dann die Gefahr ein, trotzdem aufgrund dieser auf lange Sicht unterzugehen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.01.2016 00:39 Uhr | Editiert am 26.01.2016 - 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Update

Wie von Seiten Disneys bestätigt wurde, ist der deutsche Kinostart von Star Wars - Episode VIII am 14. Dezember 2017. Hätte uns auch gewundert, wenn es nicht so gekommen wäre, aber nun ist es offiziell.

Tja, dann heißt es jetzt alle Jahre wieder nicht mehr nur "Oh Tannebaum, oh Tannebaum" sondern "pew pew, pew pew pew, pew pew pew PEW!"^^ So muss das sein. Ich finds geil! :-D

Ach übrigens: habe heute morgen irgendwas von einem Gerücht gelesen das für Episode 8 ein Conceptart exisieren soll wo man Luke (grünes eigenes Episode 6 Lichtschwert) und Rey (blaues Anakin Lichtschwert) im Kampf vor einer Tempelanlage mit Kylo Ren und einem weiteren schwarz gekleideten Bösen mit rotem Lichtschwert sehen soll. Das soll dann Benicio del Toro sein, aber nicht als Snoke sondern jemand neues. Außerdem soll Maz Kanata in Wahrheit eine geheime überlebende Jedi Ritterin sein und hatte deswegen Anakins Lichtschwert bei sich. Ich bin gespannt was bei raus kommt am Ende, aber die Gerüchte gefallen mir schon jetzt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY