AnzeigeN
AnzeigeN

"Alita - Battle Angel": Rosa Salazar verkörpert die Manga-Heldin

Moviejones | 27.05.2016

Hier dreht sich alles um die News "Alita - Battle Angel": Rosa Salazar verkörpert die Manga-Heldin. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
27.05.2016 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.671 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Irgendwie klingt die Geschichte komisch, ich kenne den Manga oder den Anime nicht, aber wenn das so ein typischer Hollywood Streifen wird, ist die Handlung und das Ende schon relativ klar. Ghost in the Shell als Film finde ich ziemlich cool, das eher weniger. Kann jemand mehr über die Vorlage sagen? Ist es etwas, was man gesehen/gelesen haben muss?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2016 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also das Comic fand ich damals echt gut.
Und von der Castingauswahl hat man mMn auch optisch die beste Wahl getroffen

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
27.05.2016 18:30 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ferdyf, Der Manga ist etwas was schon gelesen haben sollte als Scifi Fan. Es ist neben Berserk einer der besten Mangas/Comics für Erwachsene. UNd das Alita Kopfgeldjägerin wird, wie in der kurzen INhaltsangabe steht, stimmt zwar und hört sich wirklich etwas belanglos an, aber das ist nur ein kleiner Teil der Story die wirklich beängstigen Teifgründig ist, im wahrsten Sinnes des Wortes(ich sag nur sehr tief im Kopfsmile ), sie setzte sich mit der Frage was es bedeute Mensch zu sein und wann man einer ist, auseinander.

Für Actionszenen bietet die Geschichte schon gute Vorlage, aber die Story ist wirklich unglaublich und wird zum Ende noch besser, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Finale der Filme und wie sie das umsetzten wollen. Den leider hat der Zeichner noch eine Nachfolgereihe rausgebracht die es leider nicht ganz mit dem Orginal aufnehmen kann. Denn die biete ein alternatives Ende und dann gibt es sogar noch eine Mangareihe die die Vorgeschichte erzählt, also bevor sie auf der Erde kam und ihre Gedächnis verlor.

Ich würde mal sagen die Geschichte ist eine Mischung aus Terminator, Blade Runner, 2001 und ein kleinen Schuss Star Wars.

Neues Thema
AnzeigeY