Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alita - Battle Angel

News Details Kritik Trailer
Nächster Karriereschritt: Cyborg

"Alita - Battle Angel": Rosa Salazar verkörpert die Manga-Heldin

"Alita - Battle Angel": Rosa Salazar verkörpert die Manga-Heldin
3 Kommentare - Fr, 27.05.2016 von R. Lukas
Der Casting-Durchbruch ist geschafft, "Alita - Battle Angel" hat in Rosa Salazar endlich seine Hauptdarstellerin gefunden. Da wird sich auch James Cameron freuen.

Über Jahre hinweg entwickelte James Cameron die Manga-Adaption Alita - Battle Angel, ohne jedoch so richtig voranzukommen. Schließlich zog es ihn zurück in die Welt von Avatar - Aufbruch nach Pandora, wo vier Fortsetzungen darauf warten, gedreht zu werden.

Für Alita - Battle Angel blieb da keine Zeit mehr, aber Cameron persönlich wählte Robert Rodriguez als seinen Regie-Nachfolger aus. Nun ist auch die Hauptrolle vergeben: Rosa Salazar, die durch Die Bestimmung - Insurgent und Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste bekannt wurde, setzte sich gegen ihre ärgsten Konkurrentinnen Maika Monroe (Independence Day - Wiederkehr), Zendaya (Spider-Man - Homecoming) und Bella Thorne (DUFF - Hast du keine, bist du eine) durch.

Gemäß der japanischen Vorlage wird Salazar einen an Amnesie leidenden Cyborg im 23. Jahrhundert spielen, der von einem Arzt vom Schrottplatz gerettet und repariert wird. Die wiederhergestellte Alita, die sich nur noch daran erinnern kann, dass sie in einer tödlichen Kampfkunst ausgebildet wurde, beginnt daraufhin, als Kopfgeldjägerin Jagd auf Verbrecher der übelsten Sorte zu machen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Anime
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
27.05.2016 18:30 Uhr | Editiert am 27.05.2016 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ferdyf, Der Manga ist etwas was schon gelesen haben sollte als Scifi Fan. Es ist neben Berserk einer der besten Mangas/Comics für Erwachsene. UNd das Alita Kopfgeldjägerin wird, wie in der kurzen INhaltsangabe steht, stimmt zwar und hört sich wirklich etwas belanglos an, aber das ist nur ein kleiner Teil der Story die wirklich beängstigen Teifgründig ist, im wahrsten Sinnes des Wortes(ich sag nur sehr tief im Kopfsmile ), sie setzte sich mit der Frage was es bedeute Mensch zu sein und wann man einer ist, auseinander.

Für Actionszenen bietet die Geschichte schon gute Vorlage, aber die Story ist wirklich unglaublich und wird zum Ende noch besser, ich bin wirklich sehr gespannt auf das Finale der Filme und wie sie das umsetzten wollen. Den leider hat der Zeichner noch eine Nachfolgereihe rausgebracht die es leider nicht ganz mit dem Orginal aufnehmen kann. Denn die biete ein alternatives Ende und dann gibt es sogar noch eine Mangareihe die die Vorgeschichte erzählt, also bevor sie auf der Erde kam und ihre Gedächnis verlor.

Ich würde mal sagen die Geschichte ist eine Mischung aus Terminator, Blade Runner, 2001 und ein kleinen Schuss Star Wars.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2016 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also das Comic fand ich damals echt gut.
Und von der Castingauswahl hat man mMn auch optisch die beste Wahl getroffen

Avatar
ferdyf : : Alienator
27.05.2016 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Irgendwie klingt die Geschichte komisch, ich kenne den Manga oder den Anime nicht, aber wenn das so ein typischer Hollywood Streifen wird, ist die Handlung und das Ende schon relativ klar. Ghost in the Shell als Film finde ich ziemlich cool, das eher weniger. Kann jemand mehr über die Vorlage sagen? Ist es etwas, was man gesehen/gelesen haben muss?

Forum Neues Thema
AnzeigeY