Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Independence Day - Wiederkehr gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Independence Day - Wiederkehr (2016)

Ein Film von Roland Emmerich mit Bill Pullman und Jeff Goldblum

Meine Wertung
Ø MJ-User (31)
Mein Filmtagebuch

Independence Day - Wiederkehr Inhalt

Das nächste Kapitel der globalen Katastrophe ist erreicht. Die Alien-Technologie von einst nutzend, arbeiten die Nationen der Welt zusammen an einem immensen Verteidigungsprogramm, das uns alle gegen eine neue außerirdische Invasion schützen soll. Doch nichts kann uns gegen die viel fortschrittlichere Technologie wappnen, die die Aliens 20 Jahre nach dem "Independence Day" von einst gegen uns einsetzen. Nur einige wahrhaft mutige Männer und Frauen, die sich unserer aller Auslöschung entgegenstellen!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Independence Day - Wiederkehr und wer spielt mit?

OV-Titel
Independence Day - Resurgence
Format
2D/3D
Box Office
389,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Independence Day gehören ebenfalls Independence Day 3 und Independence Day (1996).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
12.08.2017 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Dumm, dümmer, Independence Day Die Wiederkehr. Zum Glück haben uns die US Amerikaner das Leben gerettet und natürlich war Mr. President an vorderster Front. Ein Film zum Fremdschämen...Ich persönlich finde sogar die 2 Hüte zuviel, jedoch sind diese objektiv gesehen wohl angemessen

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
14.06.2017 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

7/10 Punkte

Ich habe den ersten Teil einmal gesehen und dieser gefiel mir. Den zweiten Teil habe ich einmal im Kino und jetzt auf DVD gesehen.

Der Film gefiel mir ebenfalls. Im Vergleich zum ersten Teil ist der Charm verloren gegangen und die Charakteren sind nicht sehr spannend geschrieben. Dafür blieb der Humor die Geschichte auf dem selben Niveau. Besonders gut gefielen mir die Effekte, welche auch auf DVD spektakulär sind.

Meine Bewertung
Bewertung

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
12.06.2017 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Schade.....wollte mir nach den allgemein negativen Kritiken zu dem Film nun endlich selbst ein Bild machen.....und leider ist er wahrlich nicht sonderlich gut. Es ist nicht alles schlecht, die Special Effects sind sehenswert (wenn auch für die heutige Zeit nichts besonderes mehr) und es ist schön, dass man ein paar der alten Schauspieler aus dem ersten Film bewundern kann. Aber die Story hat mich insgesamt nicht von den Socken gehauen......im Gegenteil.....sie wirkte für mich teilweise zu sehr vom Originalfilm kopiert und dadurch meiner Meinung nach ideenlos und einschläfernd. Ich hatte das Gefühl, dass man alles aus dem Film schon einmal irgendwo gesehen hatte.....Schade!
Meine Bewertung: 5/10 Sternen (mit Tendenz zu 4 Sternen)

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.05.2017 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Meine Güte, was hat sich Emmerich nur dabei gedacht, seinen Action/Siencefiction Klassiker so dermaßen desaströs fortzusetzen. Bis auf die Effekte, die ich mir allerdings auch schnell übersehen habe, stimmte hier überhaupt nichts für mich.

Ich fand den Film tatsächlich extrem langweilig. Es kommt nicht das geringste Fünckchen Spannung auf, da es überhaupt keinen Spannungsbogen gibt. Man wird quasi von Beginn an in die Action hineingeworfen und irgendwann später, kommt endlich der Abspann. Alles läuft hintereinander, reibungslos ab. Jedes Problem wird sofort gelöst. Die Charaktere haben mich kein bisschen interessiert...Kaum einen Satz hat man nicht schon tausendmal woanders gehört. Kein Gag hat gezündet. Die Musik war völlig zu vernachlässigen. Ganze Sequenzen hat Emmerich aus seinem Vorgängerfilm fast 1:1 kopiert. Der Film hat kein Herz, keinen Charme.nichts. Ehrlich...für mich eine totale Nullnummer.

2/10 Trostpunkte für die guten 3D Effekte...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.12.2016 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Der Film ist leider genau das, was ich erwartet hatte. Ein absoluter Emmerich. Total austauschbar, belanglos und Chema F verpflichtet. Die Effekte waren in Ordnung, so wie bei jedem großen Syfy-Blockbuster. Für einen belanglosen Videoabend geht der Film zwar in Ordnung, aber als Fortsetzung für solch einen Klassiker, absolut unnötig. Von mir deshalb leider nur anderthalb Sterne.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Dagimaus : : Moviejones-Fan
17.09.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn ich nicht den ersten Teil sooo toll gefunden hätte, wäre ich nicht ins Kino gegangen. Toll war auf jeden Fall, dass fast der ganze alte Cast mitgespielt hat! Spitze, dieser Jeff Goldblum!

Leider waren viele Gags vom ersten Teil wieder drin. Das war eigenartig. Vielleicht für die jüngere Generation gemacht dieser Film.

Avatar
Jonny1404 : : Moviejones-Fan
15.08.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.16 | Posts: 9 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Erst einmal verstehe ich die ganze Kritik, die über diesen Film hergefallen ist.

Wie soll man den einen Science-Fiction-Film drehen, ohne dass man viel Greenscreen verwendet ?

Will man einen Film etwa wirklich im Weltall drehen und wirklich die ganze Welt in Schutt und Asche setzen ?

Schön fand ich an diesem Film, dass man viele Charaktere aus dem ersten Teil wieder ins Boot geholt hat (Schade nur dass Will Smith zu viel Geld wollte). Die Charaktere aus dem ersten Teil hatten eine Verbindung zu den Aliens und die, die von Ihnen körperlich angegriffen wurden, hatten eine Art Sinn für sie.

So erwachte Dr. Okun nach 20 Jahren aus dem Koma, weil er merkte, dass die Aliens wiederkommen werden.

Jeff Goldblum fand ich schon im ersten Teil klasse, weil er immer total cool blieb, selbst wenn Aliens auf den Planeten stürmen.

Ich freue mich auf den dritten Teil, wenn es um intergalaktische Raumfahrt geht.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
17.07.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ich bin zufrieden aus dem Kino gegangen, wurde sehr gut unterhalten - langweilig war es auch nie. Wer einen ernsten, logischen SciFi-Film erwartet hat, dem ist nicht zu helfen. Das war schon Teil 1 nicht. Ich finde Teil 2 ist noch viel abgedrehter und nimmt sich noch weniger ernst.

Judd Hirsch, Jeff Goldblum und Brent Spiner spielten einfach genial und sorgten immer wieder für Lacher. Auch das ungleiche Duo Oparei und Wright war spitze.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.07.2016 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Film brachte mir gestern ein paar deprimierende Erkenntnisse.

  • Brauche ich den von Emmerich in Erwägung gezogenen Teil 3? Nein!
  • Gibt es eine Untergrenze für schlechte Soundtracks? Nein!
  • Gibt es 2016 bisher junge gute Schauspieler in Blockbustern? Nein, Witzfiguren trifft es eher!
  • Kann der Film etwas anderes außer guter CGI Action? Schon wieder Nein!...

Man, man, man... mit viel Wohlwollen, weil die Substanz des Films bei weitem nicht so schlecht gemacht ist wie bei anderen heutigen Blockbustern und die CGI mindestens so geil wie bei Warcraft, gebe ich dem 2. Teil noch 3 von 5. Emmerich ist halt nicht ganz so ne Pfeiffe wie Bay, jedoch langsam auf einem "guten" Weg dahin... Aber was mich wirklich ankotzt... 2016 hätte neben der gehörigen Anzahl Comicverfilmungen so ein geiles Science Fiction Jahr werden können... Stattdessen sowas und dieses Scheiß Trek Beyond Gedönse demnächst... Naja... am Jahresende muss dem Genre wieder einmal Star Wars die Ehre retten oder es zumindest versuchen.^^

Avatar
alex62 : : Moviejones-Fan
15.07.2016 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

weil ich ganz verrückt nach solchen filme bintongue-out

Avatar
libse : : Moviejones-Fan
06.06.2016 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.16 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der erste Teil war für mich als 15jähriger ein Traum und bisher gilt das auch für Teil 2.

Avatar
winny1964 : : Moviejones-Fan
22.04.2016 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hammmmer coole Bilder freue mich cool

Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
21.03.2016 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Independence Day wird auf ewig seinen Platz als Genrekönig des Alien-Invasion-Films sicher haben.

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
RedBull : : Lazarus
09.01.2016 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ Xalorr :

Die ganze Alienzivilisation reist von Planet zu Planet, das ist richtig. Aber nicht alle gleichzeitig zum selben. Das wäre zu gefährlich. wenn die erste Vorhut auf Widerstand stösst, kommt die nächste Welle. Ich sehe da kein Problem drin.

Wenn die ganze Erde nach dem Sieg gemeinsam kooperiert, ohne auf Elitäre Vorteile und persönlichen Gewinn zu achten, dann lässt sich einiges bewegen in 20 Jahren. Vor allem wenn soviel neue Technologie vorhanden ist.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.01.2016 17:00 Uhr | Editiert am 09.01.2016 - 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Hab mir gerade ID4 gerade nochmal auf BluRay angesehen (die BluRay-Version ist auch etwas knackigere Kinoversion, nicht die unglücklich nachsynchronisierte, erweiterte Fassung).

Ich finde es einfach nur geil, dass der Film fortgesetzt wird! Einer meiner absoluten Favoriten!

Und wenn sich Emmerich an das bewährte Rezept hält (geile Action/Massen Zerstörung/menschliche Helden), sollte eigentlich nichts schief gehen!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY