Anzeige
Anzeige
Anzeige

Conan der Herrscher: So soll "The Legend of Conan" beginnen!

Moviejones | 17.08.2016

Hier dreht sich alles um die News Conan der Herrscher: So soll "The Legend of Conan" beginnen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.08.2016 00:24 Uhr | Editiert am 22.08.2016 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MD02GEIST

  • Das einige Charaktere aus GOT dieselbe Willenskraft besitzen, das bezweifele ich nicht. Nur kennen tue ich keine.

    Wie sollst du die auch kennen, wenn du GoT nur vom Hörensagen kennst? wink
  • Bei GOT sehe ich bspw. eine komplette urbane Zivilisation. [...] Hingegen bei Conan ist die "Zivlisation" noch am Anfang

    Wobei die Zivilisation in Conan ja auch schon weiter fortgeschritten ist (das Königreich von Osric, der Schlangenkult). Nichtsdestotrotz hast du aber recht, dass die Barbarei bzw. das Wilde in Conan noch deutlicher vertreten ist als in GoT, was aber nicht heißen soll, dass sie dort überhaupt nicht zu finden ist. Im Grunde genommen erzählt GoT eine Geschichte, die bereits ein paar Kapitel weiter ist als Conan. Dazu muss ich aber etwas weiter ausholen.

    Die Geschichtsschreibung der Welt von GoT umfasst insgesamt einen Zeitraum von ca. 12000 Jahren, in denen verschiedene Epochen der Menschheitsgeschichte wiedergegeben werden. Der Kontinent Westeros wurde ursprünglich von den "Kindern des Waldes" gevölkert (Steinzeit), bis die "Ersten Menschen" (Bronzezeit) einfielen und es zu einem Krieg und teuer bezahltem Frieden kam. Danach folgte die Invasion der "Andalen" (Eisenzeit), welche sich den Kontinent nach und nach Untertan machten. Dies geschah entweder durch Vermählung mit den Ersten Menschen oder durch Vertreibung jener in den Norden oder die Berge. Die Kinder des Waldes wurden dabei nahezu ausgerottet. Daraufhin entwickelte sich Westeros zu dem, wie wir es aus den Büchern bzw. der Serie kennen und was man mit dem Mittelalter vergleichen kann. Die vertriebenen Barbaren/Wildlinge/freien Völker exisiteren aber weiterhin, leben verbannt hinter einer Hadrianswall-artigen Mauer oder versteckt in den Bergen. Teilweise sind sie auch wichtiger Bestandteil der Handlung. Dahingehend könnte man also durchaus behaupten, dass Conan auch in GoT existiert. Nur während Conan in seiner eigenen Geschichte die Zivilisation besiegen konnte, wurde er in GoT von Menschen mit besserer Technologie unterworfen oder vertrieben.

    Ich finde die Diskussion hier gerade richtig interessant!

Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als dir einen Hut für deinen sehr persönlichen und nachvollziehbaren Text zu überreichen, zu dem ich kaum etwas schreiben kann! Auf diese Art und Weise habe ich Conan noch nie betrachtet bzw. keine Kritik gelesen, die in eine solche Richtung geht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY