Hier dreht sich alles um die News Da werden so einige aufatmen: Uwe Boll macht Schluss!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"...DA WERDEN SO EINIGE AUFATMEN: UWE BOLL MACHT SCHLUSS!..."
Na da sag ich mal: Gute Entscheidung und viel Spaß im Ruhestand
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Tja. Da ich von Boll immer in erster Linie seinen Ruf mitbekommen habe und mich von seinen Filmen weitestgehend fernhielt, trifft mich das nun nicht besonders. Alone in the Dark hab ich mal gesehen...war okay, aber nicht gut. Schwerter des Königs war ne sinnfreie und handwerklich durchwachsene Umsetzung eines ohnehin eher storyfreien Spiels. Aber definitiv anschaubar. Was macht das aus Boll fü mich? Einen unterbegabten Selbstdarsteller mit zu großem Ego und zu wenig Hirnschmalz...also kein Verlust für die Filmwelt
Der Markt sei tot, man verdiene kein Geld mehr mit Filmen, da der DVD- und Blu-ray-Absatz in den letzten drei Jahren weltweit um 80% gefallen ist.
Interessant zu dem Thema ist auch:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/allgemein/103135-in-deutschland-stehen-blu-ray-und-dvd-noch-verhaeltnismaessig-hoch-im-kurs
@Hanjockel, Ich vermute mal, er meint den Boll-Markt ... Da ist vermutlich auch der Absatz durch Streaming um 80% gefallen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@ MrBond, ja, sozusagen die "B-Movies" der etwas anderen Art.^^ Das beste an Boll ist für mich immer noh sein Disslike Video.^^
Auch wenn man seine Filme Schrott findet, aber komplett unrecht hat er auch nicht, mit dem was er alles so von sich gibt. Weiß nicht, wenn er jetzt ganz aufhört, dann hat man ja gar kein Feindbild mehr. Das gibt bestimmt irgendwann Entzugserscheinungen für einige seiner "Fans". :-D
Ich nehme das mal mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf.
Klar hat Boll in seiner Karriere einen Haufen "Schrott" abgeliefert. Aber hat er nicht auch für großartige Diskussionen, vehementes Kopfschüttel, kummuliertes Unverständnis und für eine ganz besondere "Unterhaltung" gesorgt?
Er war sicher nicht der Ed Wood der Neuzeit, aber über wen machen wir uns denn jetzt lustig? Wer wird denn jetzt zum Inbegriff des "Unfilm"?
Und eines muss man ihm lassen. Er hat mit einer beeindruckenden Konsequenz an seinem, nennen wir es mal Stil, festgehalten.
Ein bisschen wird er mir fehlen. Seine Filme sicher nicht so sehr.
@Hanjockel
Ja das Disslike Video kenne ich auch. fand ich witzig. Aber Boll habe ich schon immer gewünscht , dass er verschwindet . Der ist so eine arme Wurst. Seine Filme sind einfach grottenschlecht.
Alone In the Dark fand ich damals gut aber da war ich noch ein Kind und mochte einfach Filme, die blutig waren. Heute kann man den natürlich in die Tonne werfen .
Oh mein Gott , was er mit Far Cry getan hat werde ich ihm nie verzeihen. Selbst Schweiger tat mir leid.
Und leid tat mir auch Jason Statham in diesem billigen Schwert Film.
Zum Glück ist er weg. Einzig Rampage fand ich in Ordnung . Der Rest kann in den Müll zusammen mit dem Typen
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass Boll nicht mehr aus dieser großen Chance gemacht hat. Wer schafft es schon, mehrere Filme mit Millionen-Budget zu produzieren? So mancher Filmemacher in Hollywood startete als Independent-Filmer, z.B. Jackson, Emmerich etc.
Boll hatte wirklich genug Chancen, den Durchbruch zu schaffen. An den Schauspielern scheiterte es doch nur selten. Eine vernünftige Story + gescheite Umsetzung. So mancher Deutscher Filmakademie-Absolvent würde sich die Finger nach so einer Chance lecken. Stattdessen müssen die ihre Erfahrungen bei hiesigen TV-Anstalten als Krimi-/Komödien-Regisseure sammeln mit überschaubarem Budget, da Deutsche Filmproduzenten möglichst wenig riskieren wollen. Da ist das höchste der Gefühle, wenn man das Geld bekommt, um einen alten ausgedienten BMW gegen eine Wand zu fahren.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Hanjockel
Der Artikel passt nicht ganz zu seiner Aussage, denn er spricht über die größe des Gesamtmarktes bzw. dessen Entwicklung. In dem Artikel geht es doch eher um die Aufteilung innerhalb dieses Marktes.
Nichts desto trotz eine nette Info generell.
Mess with the best die like the rest !
Ich gehe mal stark davon aus, dass niemand dazu gezwungen wurde, Uwe Bolls Filme zu sehen. Deswegen kann ich diese Schadenfreude nicht ganz nachvollziehen. Ich bin bin wahrlich kein Fan. Aber er hatte auch wirklich gute Filme. Postal, wo er zugibt , seine Filme mit Nazi gold zu finanzieren. Oder auch Rampage. Wobei ich nur den ersten Teil gesehen habe. In einer Zeit in der Regisseure sich nicht sicher sein können ob ihr Film so wird wie sie es wollen oder das Studio noch irgendeinen murks damit machen, fehlt dann jemand wie Uwe Boll. Auch wenn manche Filme besser nie gedreht worden wären.
@ MrBond
Dankeschön für die Mütze. ;-D
@ TC
Einzig Rampage fand ich in Ordnung .
Dazu habe ich einen vielleicht ganz brauchbaren Link für dich:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=544475
Ich selber halte mich von Filmen wie Rampage oder auch The Purge fern. Mir sind die dann bischen zu Gewaltverherrlichend gedreht. Im realen Leben gibt es genug Bekloppte, die Steine von Autobahnbrücken werfen oder sich als so ein dämlicher Horror Clown verkleiden. Ich könnte wetten, die schauen sich auch garantiert so Filme an, anders würden die nämlich gar nicht auf solche Drecksideen kommen, der Menschheit muss ja manchmal ziemlich langweilig sein... Ich weiß nur das, wenn ich so einen Horror Clown oder Steinewerfer erwischen würd, die wären platt bei mir.
@Hanjockel79:
"...Ich weiß nur das, wenn ich so einen Horror Clown oder Steinewerfer erwischen würd, die wären platt bei mir..."
Wir geben jedes Jahr eine (seltsamer Weise immer größer werdende) Halloweenparty bei uns Zuhause. In meiner Wohnsiedlung ist "Süßes oder Saures" sehr populär. Ich bin ja mal wirklich gespannt, wann der erste "Horror-Clown" bei uns aufläuft. Ich hoffe dann für den armen Kerl, dass er nicht gerade mir begegnet^^
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
In einer besseren Welt wäre Uwe Boll polemischer Vollzeitfilmkritiker geworden. Dann hätte er uns seine Filme erspart und man könnte sich stattdessen über seine Kritiken amüsieren^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@hanjockel
Was bringt mir das, wenn ich mich fernhalte von sowelchen Filmen? Ich werde ja nicht zum Clown hahaha sehe mich selbst auch nicht gefährdet
Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!
Ich muss "gestehen", ich habe noch nie einen Uwe Boll Film gesehen. Daher ist die Neuigkeit jetzt nicht wirklich tragisch für mich, wenn ich mir die User-Kommentare hier so durchlese.
Was man ihm aber lassen muss: Der Mann redet wenigstens nicht um den heißen Brei herum!
Da werden so einige aufatmen: Uwe Boll macht Schluss!
Moviejones | 28.10.2016