AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Der mächtige erste Trailer zu "Transformers 5 - The Last Knight"!

Moviejones | 06.12.2016

Hier dreht sich alles um die News Der mächtige erste Trailer zu "Transformers 5 - The Last Knight"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.12.2016 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 3.054 | Reviews: 6 | Hüte: 31

@WiNgZzz

"Aber ich lese richtig, das die F&F-Reihe zu deinen Lieblingen zählt!?"

Auf meinem Profil oder wie? Die Infos sind in etwa so alt wie das Profil selbst. Außerdem geht es hier die ganze Zeit um Geschmacksfragen. Der Versuch mich hier als "unglaubwürdig" erscheinen zu lassen ist daher eher etwas merkwürdig. wink Aber wenn du so willst, können wir auch über "Fast and Furious" reden. Die Charaktere sind zum einen cooler und zumindest bis Teil vier noch glaubwürdig. Die Filme sind besser geschnitten und weisen bessere Kameraführung auf. Großartig gehaltvoll sind die vielleicht nicht, aber sehr viel reifer auf jedenfall schon. Darüber hinaus ist die Message über Loyalität gegenüber der Familie sehr viel wichtiger als Pseudo-Heldentum und US-Militär-Pathos...

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.12.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.939 | Reviews: 2 | Hüte: 114

Also ich feier den Trailer ohne Ende. Der kann wirklich mal was Neues bieten, auch wenn die meisten das wohl nicht sehen (wollen). Sehr interessant ist Optimus, bin sehr gespannt, wie es zu dem ganzen kommt. Also der Trailer erweckt in mir vor allem einen Gedanken: Unicron wird kommen, ich bin mir ziemlich sicher! Ich bin sogar ziemlich sicher, dass der Film der beste der Reihe wird. Klar stehe ich damit eher allein, aber ich freue mich enorm. Interessant auch die Drachen am Anfang, außerdem sollen die Dinobots deutlich mehr Screentime bekommen. Für mich wird das ein Fest. ;)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.12.2016 13:47 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 13:53 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DesertHunter: Dich unglaubwürdig erscheinen zu lassen war nicht meine Absicht, war eher als Frage (ja auch so formuliert) nach einer Rechtfertigung gedacht, weil eben vieles was du den Bay-Filmen ankreidest die F&F-Reihe (auch die alten Teile) "auszeichnet"!

Die Charaktere sind zum einen cooler und zumindest bis Teil vier noch glaubwürdig.

Auch das liegt ganz sicher im Auge des Betrachters, gewollt cool ist für mich dann doch etwas anderes als wirklich cool, Bro! wink

Die Filme sind besser geschnitten und weisen bessere Kameraführung auf.

Das wird ja immer wieder gerne als Argument angesetzt, verstehe ich bis heute nicht, oder nur teils. Man kann Bay sicher ankreiden, das ihm Tag-/Nachtwechsel und Anschlussfehler mitunter scheißegal sind. Den generellen Überblick (was ja immer als Erstes aufgegriffen wird) habe zumindest ich nie verloren. Bei praktisch allen Bay-Action-Szenen vermittelte mir die sehr nahe, freie Kamera ein intensives Mittendrin-Gefühl, das der F&F-Reihe im Vergleich z.B. vollkommen fehlt.

Vielleicht geht es nur mir so, aber ich komme mit klar zelebrierter Militär-/US-Huldigung besser klar, als mit übertriebenem Loyalitäts- und Familien-Schnulz.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
06.12.2016 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mir hat der Trailer so nana gefallen, am interessantesten fande ich natürlich auch die letzte Szenen Optimus. Aber wieso treibt er tiefgefroren im All rum Spritt ausgegangen !? Es gab auch ein Bild mit Megatrom gefällt hat hier nur noch Galvatron. Und wieder mal sieht man den Dreiköpfigen Drachen. ich denke mal das der Drache vielleicht auch ein Hüter von Avalon ist oder sowas. Es gab aber auch ein par Dinge die mir schon wieder nicht gefallen haben auch wenn sie nur ganz kurz ausgefallen sind und deswegen bin schon wieder etwas skeptisch gegenüber dem neuen Film aber abgeneigt bin ich auch nicht. Ansehen werde ich mir trotzdem, da ich auch alle vorhergehenden teile angeschauht habe. Man möchte ja auch wissen wie es weiter geht in der Story.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.12.2016 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.939 | Reviews: 2 | Hüte: 114

@WiNgZzz

Gefühlte 10 Hüte für dich ;)

Also ich bin ausgerastet vor Staunen und Freude ^^

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2016 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304

Also ich muss sagen der Trailer ist meinen Augen weder episch noch spannend. Sieht genauso aus wie der Rotz den man uns bei Teil 4 schon vorgelegt hat.

Bevor jetzt die Fans meckern, das ist nur meine Meinung dazu

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.12.2016 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

...und Teil 1-3!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.12.2016 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.658 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Der Trailer sieht tatsächlich ziemlich klasse aus, aber das muss absolut nichts heißen, denn schon Teil 4 konnte die Versprechungen seiner großartigen Trailer nicht einhalten. Und auf Mark Wahlberg habe ich jetzt schon wenig Bock, ich möchte Shia LaBeouf wieder haben! Mal schauen, was die Kritiken am Ende sagen werden und wie Teil 5 innerhalb der Reihe eingeordnet wird.

@Fast & Furious
Also "Fast & Furious" zu mögen und "Transformers" nicht zu mögen, passt finde ich nicht wirklich zusammen. Teil 5 & 6 hätte man durchaus auch als Transformers Spin-Off verkaufen können (und das nicht nur wegen Tyrese Gibson) und Teil 7 soll ja ebenfalls in diese Richtung gehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.12.2016 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 3.054 | Reviews: 6 | Hüte: 31

@WiNgZzz

"Auch das liegt ganz sicher im Auge des Betrachters, gewollt cool ist für mich dann doch etwas anderes als wirklich cool, Bro!"

Tja, Bro. wink Die Transformers sind ja auch wirklich cool, aber das wird in den Filmen konsequent ignoriert und in den Sand gesetzt. Stattdessen kriegen wir zehntklassige menschliche Figuren und fragwürdigen Humor serviert.

"Bei praktisch allen Bay-Action-Szenen vermittelte mir die sehr nahe, freie Kamera ein intensives Mittendrin-Gefühl,.."

So leid es mir tut, aber das ist Stuss. Bays Mittendrin-Action ist unübersichtlich und generell ermüdent. Man hat nicht mal eine Möglichkeit die Action zu genießen. Das zumindest in Bezug auf die Transformers- Schinken. Das ist übrigens nicht nur meine Meinung, sondern auch die von Leuten die was von Kamera-Arbeit verstehen. Da muss also was dran sein.

"...das der F&F-Reihe im Vergleich z.B. vollkommen fehlt."

Das würde ich nicht sagen. Die F&F-Reihe hat ganz anders angesetzte Action-Szenen und der Fokus liegt ohnehin auf Autorennen. Die sind wiederum sehr gut umgesetzt und sehr viel immersiver als alles in den Transformers-Filmen.

Letztendlich sind die "Fast und Furious"-FIlme weniger verhasst, da sie sich auch nicht so ernst nehmen. Da wird nicht alles episch, global und groß(-kotzig) dargestellt, obwohl nur eine kleine Rauferei stattfindet "von der kein Schwein, was mitbekommt". Zudem ist Bay inkonsequent, was seine Handlungsstränge angeht, aber das ist eine zusätzliche Diskussion.

"Vielleicht geht es nur mir so, aber ich komme mit klar zelebrierter Militär-/US-Huldigung besser klar, als mit übertriebenem Loyalitäts- und Familien-Schnulz."

Geschmackssache. Kommt halt auch drauf an, was einem im Leben wichtiger ist. Ich unterstütze Bays Ansichten nicht und seine Ideologien sind mir persönlich zuwider.

Allgemein: Witzig wie man hier förmlich zerrissen wird, weil man es gewagt hat den großen Michael Bay zu kritisieren. laughing:ani-laugh:

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.12.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.939 | Reviews: 2 | Hüte: 114

Dazu kann ich nur sagen: warten wir doch erst mal den Film ab. Vielleicht überrascht er euch ja positiv! ^^ Es ist nur ein Trailer ;)

Zur F&F Diskussion: da finde ich gibt es kein richtig oder falsch bzw besser oder schlechter, sondern es geht rein um persönlicheb Geschmack. Ich persönlich mag die Transformers weitaus lieber, akzeptiere aber natürlich, dass andere das anders sehen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.12.2016 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

Zur FF Diskussion kann ich auch noch was beisteuern, hehe:

Man kann die gar nicht wirklich mit Transaformers vergleichen, weil es eben nicht nur eine Handschrift eines Regisseurs gibt:

Teil 1 war ein schamloses Plagiat von gefährliche Brandung mit wirklich coolen Figuren

Teil 2 war eine im Überraschungserfolgsfahrwassers des ersten Teils mitfahrende Leiche von Film

Teil 3 eigentlich eine Totgeburt, weil keiner der darsteller aus den ersten beiden teilen dabei waren, aber der regisseur hatte eine Vision und Fortsetzungen im Sinn, wie man an...

Teilen 4-6 gesehen hat: Hier kommt die Handschrift von Justin Lin zum Vorschein, der sowohl eine im jeweiligen Filmuniversum durchdachte Handlung, testosterongeschwängerte ach so coole Leute und ein Mass an Massenkompatibilität erschuf, und gleichzeitig die Filmreihe von Wettrennen zum Heist-Movie umformte. In diesen Zeitraum fällt auch der stetig wachsende Hype um FF und die immer erfolgreicher werdenden Filme. Und hier hat man eine Action-Handschrift, die objektiv auch der von Bay in Punkto Übersichtlichkeit, Dosierung überlegen ist.

Teil 7: Der zwar erfolgreichste der Reihe, aber mit Wan ein anderer Regisseur an Bord, der möglicherweise nicht das Optimum aus seiner Arbeit heraus holen konnte, aus bekannten Gründen. Für mich ist dieser Teil komplette Grütze, aus keiner der Story-Elemente wird auch nur ansatzweise das herausgeholt, was möglich ist, es wird eine Rachestory angefangen, welche in ein uninspiriertes Heist-Movie mündet. Stathams Rachemotive bleiben urplötzlich auf der Strecke. Das emotionale Ende versöhnt zwar für vieles, aber wer nur diesen teil gesehen hat, wird nicht an sonderlich viele Qualitäten von FF glauben und das zu recht.

Kommen wir zu Teil 8: wieder ein anderer Regisseur, wieder eine andere handschrift, also eine Wildcard.

Demgegenüber Transformers: Von vorne bis hinten Bay, der im ersten Teil erstaunlich differenziert an die ganze Sache rangegangen ist, und ab Teil 2 dann jegliche Hemmungen abgelegt hat und seitdem eigentlich auf Autopilot irgendwelche unzusammenhängeneden Storyfetzen durch austauschbare Actionorgien verbindet. (Das Austauschbare ist vor allem dadurch belegt, dass er eine ganze Actionsequenz aus Die Insel einfach mal in Transformers übernommen hat und es kaum aufgefallen ist.)

Wem also was besser gefällt, ist selber schuld :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.12.2016 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 3.054 | Reviews: 6 | Hüte: 31

@MobyDick

"Wem also was besser gefällt, ist selber schuld :-D"

Das kann ich genau so unterschreiben. Zwei hochpolierte Mainstream-Reihen, die mehr sein könnten. Aber man sucht sich sein Gift für gewöhnlich selbst aus... laughing

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2016 15:54 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@DesertHunter24

Na na na, hier wird doch niemand zerrissen. Zudem wird doch eher Michael Bay in fast jeder Diskussion zerfleddert und meist nur auf die Transformers Filme reduziert.

Zudem glaube ich, dass es vielen so geht wie mir, was den amerikanischen Patriotismus angeht: Ich heiße ihn nicht automatisch gut oder teile gar die Ansichten, sondern akzeptiere ihn innerhalb der Filme, weil die Amis nunmal genau SO sind und es somit "realistisch" dargestellt wird.

@Luph

Meiner Meinung nach kann man sehr wohl entweder Transformers gut finden und F&F nicht...Oder eben umgekehrt...oder beides gut ...oder beides schlecht. Dafür gibts doch keine Regel -)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.12.2016 16:01 Uhr | Editiert am 06.12.2016 - 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@DesertHunter: Gut, ab diesem Punkt kann ich dich dann auch nicht mehr Ernst nehmen! Du sprichst mir jetzt also ab, das ich mich in den (von dir als Fakt dargestellt) ermüdenden und schlichtweg unübersichtlichen Szenen EINBILDE diese als übersichtlich zu erleben!?

Ich kann jetzt mal grad nicht anders: Willst du mich verarschen?

Vielleicht habe ich ja auch in der Evolution fortschrittlichere Augen, wer weiß!? cool

Ist übrigens auch immer sehr überzeugend mit "Die da haben aber gesagt..." zu argumentieren.

Die sind wiederum sehr gut umgesetzt und sehr viel immersiver als alles in den Transformers-Filmen.

Stuss. bzw. Geschmackssache. Sonst würde ich es ja nicht anders empfinden.

Da wird nicht alles episch, global und groß(-kotzig) dargestellt...

Nene richtig, eher gefühlsduselig metaphernschwafelnd über Friede, Freude, Motorhauben, beim familiären Grillen natürlich...

Letztendlich sind die "Fast und Furious"-FIlme weniger verhasst, da sie sich auch nicht so ernst nehmen.

Zumindest die ersten 4 Fast-Filme nehmen sich nicht Ernst?? :ani-laugh:

Geschmackssache. Kommt halt auch drauf an, was einem im Leben wichtiger ist. Ich unterstütze Bays Ansichten nicht und seine Ideologien sind mir persönlich zuwider.

Ich kann persönlich ziemlich gut zwischen Film und Realität unterscheiden, was in einem Sci-Fi-Film propagiert wird, muss ich im wirklichen Leben nicht automatisch gut finden/ unterstützen.

(Klarstellung: Ich habe weder gegen die Transformers etwas, noch gegen die F&F-Reihe, dies dort oben ist eine stilistische Übertreibung, auch fühle ich mich nicht persönlich angegriffen, wenn jemand "meinen" Bay nicht mag (was auch immer das heißen soll, is ja lächerlich), was ich aber garnicht leiden kann ist, wenn mit zweierlei Maß gemessen wird, jeder darf gut oder schlecht finden was er mag, dann aber bitte mit besseren Argumenten)

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.12.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.146 | Reviews: 179 | Hüte: 697

und wir werden genau das bekommen, was jeder erwartet hat .für manche ist das ausreichend, für manche ist das im vierten Aufguss ermüdend. Ich gehöre zu letzteren.


1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR