AnzeigeN
AnzeigeN

Erste Szenen aus "Star Wars - Die letzten Jedi" - was war zu sehen?

Moviejones | 10.03.2017

Hier dreht sich alles um die News Erste Szenen aus "Star Wars - Die letzten Jedi" - was war zu sehen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2017 13:18 Uhr | Editiert am 13.03.2017 - 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Bond
Ich kann da jedem nur das Buch "Wie StarWars das Universum eroberte" von Chris Taylor empfehlen. Wunderschöner tiefer Einblick in die Welt von Star Wars - über die Popkultur, die Entstehung, die Prequels, das Merchandise und die Zukunft.

Bin aber bei dir, dass trotz aller komplexen Veränderungen einem solche "Fehler" hätten auffallen müssen. Ich verstehe, dass Padme von der Dramatik her auf dem Krankenbett sterben musste. Andererseits war es den Autoren dann auch scheinbar egal, dass dies zu Widersprüchen führen wird.

@Kayin
Verstehe dein Problem gerade nicht? Normalos werden diese News auch niemals lesen oder auf sie stoßen, da sie eben nicht darauf suchen. Das gleiche mit den Trailern, wo es noch viele gibt, die nur im Kino auf ursprüngliche Art und Weise auf diese warten.
Vor deinem Kommentar haben nur 7 Leute hier kommentiert, das Interesse scheint auch noch nicht so groß zu sein zu diskutieren. Normalos werden sich sowieso hier nicht verirrt haben. Und die Harcore-Fans wollen ja sogar solche Gerüchte, sagst du ja selbst.
Wieso das nicht zu MJ passt? Erstens muss du ja gar keine News lesen, bis da Trailer+Fakten in der Überschrift genannt werden. Zweitens würden dann sehr viele News verschwinden, alleine heute die News zu DC, Marvel und Transformers - und wie ich weiß schreibst du ja selbst auch immer wieder in News zu Gerüchten.
Und drittens: wieder mal schön, dass ausgerechnet du weißt, was manche hier lesen wollen und was nicht :ani-laugh:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.03.2017 13:50 Uhr | Editiert am 13.03.2017 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Duck,

Ich kannte bisher nur Star Works von Garry Jenkins. Allerdings kam das bereits 1997 heraus, behandelt also noch nicht die Prequel-Trilogie, ist aber ebenfalls sehr interessant. Wie StarWars das Universum eroberte werde ich mir auch mal zu Gemüte führen - Danke für den guten Tipp.

Du hast recht: Aus dramaturgischen Gründen war Padmes Ableben schon perfekt. Wäre diese besagte Szene in Episode 6 nicht, würde es ja auch gut funktionieren. Davon abgesehen hätte ich die Prequel-Trilogie sowieso zeitlich anders konzipiert. Meine Episode 1 würde zum einen nicht Anikin als Kind einführen, sondern mindestens im Alter von Luke (in Episode 4 - also so 19). So würde zwischen Episode 1 und 2 vielleicht 2, maximal 4 Jahre vergehen. Das Wechseln zur dunklen Seite Anikins würde am Ende von Episode 2 beginnen - eine Art Cliffhanger. Gleichzeitig würde sich Padme von ihm distanzieren. Im Rolltext zu Episode 3 würde man erfahren, dass Luke und Leia zur Welt gekommen sind und Anikin weiter zur dunklen Seite abdriftet. Zwischen Epsiode 2 und 3 wären nochmals etwa 4, maximal 5 Jahre vergangen. Auch hier könnte zum Schluss Padme sterben. C-3PO würde ich komplett weglassen.

Btw.: Zum Thema "Mein Buch kam zu früh heraus" noch ein lustiges Detail beim Buch "Ready Player One": Es gibt ja unglaublich viele Verweise und Referenzen an die Filme/Musik etc. der 1980er und folgende Jahre. Da werden dann unter anderem auch die Star Wars Ur-Trilogie und die Prequel-Trilogie erwähnt, sowie die Ewoks-Filme... kein Wort der Sequel-Trilogie (Ep7-9) und der neuen Spinnoffs, die im Jahr 2044 ja schon alle fertig gestellt und bekannt sein müssten... Geht natürlich nicht, da RPO 2010 raus kam... Bin mal gespannt, ob das in späteren Auflagen korrigiert wird laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY