Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians

Moviejones | 30.04.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Telugu ist eine komplett andere Sprache als Hindi, in der Bollywood-Filme gedreht werden und das ist schon ein großer Unterschied. In dem Hindi-sprachigen Teil Indiens werden Telugu-Filme auf Hindi synchronisiert und umgekehrt, teilweise werden die Filme sogar geremaked, wie es Hollywood mit zahlreichen europäischen Werken praktiziert. Das verdeutlicht den Unterschied mMn am besten, es geht hier nicht um Filmgenres. Eine US-amerikanische Komödie würde man ja z.B. auch nicht mit sagen wir mal einer französischen Komödie gleichsetzen, nur weil beides Komödien sind. Und erst recht würde man dann nicht behaupten, dass in den USA oder Frankreich nur Komödien gedreht werden.

Um einen deutschen Vergleich in Sachen Sprache und Kultur zu ziehen: Stell dir vor, in Indien würde man einen bayrischen Film mit stark bayrischem Akzent als Film aus Niedersachen bezeichnen, nur weil es eben ein deutscher Film ist. Zum Einen könnten die Leute im Norden den Film gar nicht oder nur sehr sehr schwer verstehen und zum Anderen wären die Einwohner beider Bundesländer nicht gerade froh über den verallgemeinernden und falschen Vergleich.

Auch der Begriff "Bollywood" wird in Indien nicht gerne gehört, weil es ein westlich geprägter Begriff ist, der allgemein als Synomym für das Klischee "lange Filme, viel Gesang, melodramatisch" genutzt wird und der Gesamtheit und Vielseitigkeit des indischen Films nicht gerecht wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 18:08 Uhr | Editiert am 01.05.2017 - 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Ah, jetzt ja!

So erklärt, macht das Sinn.wink

Jetzt kapier sogar ich um was es geht.tongue-out

Danke dir für die Aufklärunglaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.05.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So, Tipp für die Guardians 2 ist bereits abgegeben wink.
In den aktuellen weltweiten Schätzungen ist er sogar gestiegen, auf ca. 106 Mio. Allein aus Deutschland kommt eine Mio. mehr als gedacht, wahrscheinlich dank dem Mistwetter an allen Tagen bis auf gestern. Nach heute ist er in D sicher schon deutlich über der 10 Mio.-Marke.
Aber in den USA bin ich mir trotzdem nicht sicher: 130 plus oder so. Die weltweite Mrd. wird schwer dank den Wechselkursen, aber es ist nicht unmöglich meiner Meinung nach; auch aus Konkurrenzlosigkeit. Und viel hängt wieder an China.

Baahubali 2 ist wirklich beachtlich gestartet. Zwar mit hohen IMAX Ticketpreisen zum Teil, aber wenn Fans bereit sind, so viel zahlen, gilt das genauso. Vielleicht kriegt Teil 3 einen breiteren Start?

The Circle scheint bei den Kinogängern fast noch schlechter wegzukommen als bei den Kritikern (D+ oder war es D- von den Kinobesuchern und 24% Fanrating bei Rotten Tomatoes). Weckt fast schon wieder mein Interesse smile.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sid

Wie der Beititel "The Conclusion" ja schon aussagt, ist Teil 2 der Abschluss der Geschichte wink Oder weißt du in dieser Hinsicht mehr als ich?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
01.05.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@luhp
wink. Aber vielleicht läuft es so wie bei "The Final Adventure...Begins". Oder denkst Du, das ist ausgeschlossen? Ich mein, gesehen hab ich den Film natürlich nicht. Sind die Inder/nicht-Hollywood da konsequenter? The Raid war an sich auch beendet nach dem ersten Teil wink.
Aber Spaß beiseite, ich hab gemerkt, wie viel Aufmerksamkeit der Film erhalten hat, eben auch in den USA, und immer mal wieder tauchen gerade indische Filme in den Vorverkaufszahlen und Wochenend-Top-10 auf, da könnte es doch sein, dass generell mal mehr Kinos ihr Glück damit versuchen? Zumal, wenn ansonsten nicht gerade Überflieger am Start sind.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2017 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sid

Baahubali ist ähnlich wie Herr der Ringe ein zusammenhängendes Epos, bei dem (fast) alles am Stück gedreht wurde, es aufgrund der Länge aber in mehrere Filme aufgeteilt wurde. Und seitdem ich von dem Projekt weiß (2-3 Jahre), habe ich nie davon gelesen, dass noch ein dritter Teil geplant ist oder dass man "den Hobbit gemacht" hat.

Für ausgeschlossen halte ich die Produktion eines dritten Teils natürlich nicht. Aber dann ist es eine tatsächliche Fortsetzung, die so bisher meiner Einschätzung nach eben noch nicht geplant war.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeY