AnzeigeN
AnzeigeN

Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians

Moviejones | 30.04.2017

Hier dreht sich alles um die News Die US-Kinocharts vom 30.05.2017 - Nix zu sehen von den Guardians. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.04.2017 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.851 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Na immerhin gibt es nächste Woche dann eine neue Nummer 1 wink freue mich schon auf die Guardians und bin gespannt, ob er meine Erwartungen erfüllt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2017 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Weltweit hat GotG Vol 2. Schon 101 mio eingespielt smile .. Nur die ruhe. Star-Prinz und seinen Crew düse schon richtung US-Charts tongue-out laughing

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.04.2017 17:23 Uhr | Editiert am 30.04.2017 - 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

International startet "Guardians Vol. 2" mit 101mio aus fast 60% der Märkte. Das ist eine gute Leistung und deutlich über dem Vorgänger (vorallem in Bezug auf die rund 20% schlechteren Wechselkurse!). Aber das dürfte für die Milliarde nicht reichen, dafür aber für über 900mio weltweit. Mal schauen wie der Film nächste Woche in den USA und China startet und natürlich wie sich die Einnahmen in den kommenden Wochen halten werden.

Ich hoffe der Film hält sich gut und startet über den Erwartungen in den letzten Märkten und kratzt evtl. doch noch an der magischen Milliarde, da er in meinen Top-3 MCU-Streifen liegt, aber allzu große Hoffnungen habe ich dahingehend nicht.
Muss "Vol. 2" aber auch gar nicht schaffen, 900mio+ sind für einen zweiten Teil großartig.

Denke inzwischen hat "Spider-Man: Homecoming" die besten Aussichten als einzige Comicverfilmung des Jahres die Milliarde zu knacken.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.04.2017 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.851 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Aldrich

Denkst du wirklich, Homecoming schafft die Milliarde? Da würde ich eher auf Justice League setzen. Kannst du das erklären, du kennst dich da vermutlich am besten aus. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.04.2017 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.009 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich glaub auch nich, dass Homecoming an die Milliarde rankommt. 800 Mio vielleicht, mehr nicht. Da haben Thor 3 oder Justice League viel größere Chancen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Thor17 : : Donnergott
30.04.2017 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ich glaube auch das Guardians noch gute Chancen auf die Milliarde hat. Die großen Brocken kommen ja noch.

Bei Spidey glaub ich auch das er gute Chancen hat da er 2 große Zugpferde hat 1 mal der Charakter Spider-Man und 2 Robert Downey Jr. Also der kann es auch schaffen.

Für JL und Thor würde ich es mir auch wünschen aber die werden es am schwersten haben würde ich jetzt mal sagen.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.04.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

In den sozialen Medien scheint das Interesse an "Homecoming" extrem hoch zu sein, die Trailerklicks durchgehend auf einem hohen Niveau (übrigens über der "Justice League") und Spider-Man ist auch immer noch die stärkste Superheldenmarke bei den Kindern.

Wenn ein schwach aufgenommener "Rise of Electro" immer noch 200/500/700mio trotz großer Konkurrenz an den Kinokassen erreichen kann, dann sehe ich da ein enormes Potenzial für einen vermutlich besser aufgenommenen Homecoming im MCU. Trotz der miesen Wechselkurse.

In den USA rechne ich mit 300mio und das größte Wachstum wird international geschehen, natürlich allen voran in China. Dort würden mich über 200mio aufgrund von Iron Man nicht verwundern. Unter 900mio weltweit sehe ich den Film auf keinen Fall und würde ihm eine 50/50 Chance für die Milliarde geben.

"Ragnarok" und die "Justice League" werden sich gegenseitig Zuschauer wegnehmen und beiden kann ich selbst die 900mio nicht wirklich zu trauen. Letzterer hat durch den Donnergott und "Star Wars" enorme Konkurrenz und hat noch mit den vorhergehenden Filmresonanzen des DCEU zu kämpfen.
Ohne wieder irgendwelche Fankriege zu befeuern, hat auch der Trailer nicht wirklich die Aufmerksamkeit und Euphorie entfacht, außerhalb der üblichen Fanbasis.
Rechne bei beiden mit rund 850mio.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.04.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.150 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich finden es ist noch viel zu früh, zusagen. Das GotG Vol2. Die Mrd knacken wird oder nicht.. oder zu sagen, Spinner-mann die Mrd knacken kann oder nicht.. Genau so wie Thor3 v JL ... Das häng alles von wie der mundpropagander zu den Zuschauern ankommt. Und ja, hier muss ich Killian zustimmen. Spinner-mann und JL sind immer noch einer der starke marken. Wäre Marvel mittlerweil im griff hat, seinen figuren gut um zu sehen, hat WB leider DC Charakteren missbraucht. Abgesehen von Bats und Supi.. Jetzt hat WB die Gelegenheit, DC figuren zu seinen alten Glanz zurück zubringen.. Aber ansonst darf man echt auf GotG Vol2. v Spinner-man v WW v Thor3 v JL: Dawn of einnahmen gespannt sein laughing

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
30.04.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Glaube auch nicht so recht das SM: H die Milliarden knackt. Denke mal so 780 Millionen weltweit werden es schon.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
30.04.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich hatte vor Kinostart von GOTG Vol. 2 fest damit gerechnet, dass dieser die magische Milliarde-Marke knackt. Dafür ist die Fanbase in meinen Augen eigentlich zu groß, als dass er es nicht schaffen würde. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich diese Fortsetzung auch außerhalb des "Comicfan-Milieus" rumgesprochen hat und ich auch in meinem Freundeskreis sehe, dass auch der geneigte Kinogänger richtig Bock auf diesen Film hat. Zudem wieder mal cleveres Marketing von Disney/Marvel - die Reaktionen der Trailer im Kinosaal waren durchweg positiv, was ich mitbekommen habe. Denke GOTG Vol. 2 könnte auch enorm von Mundpropaganda profitieren. Jetzt hängt das Einspielergebnis natürlich stark von den Staaten ab. Des Weiteren denke ich, dass dieser Film nicht so schnell "abstürzen" wird wie F&F 8, daher rechne ich alleine in den Staaten mit Minimum 300 Mio. Dollar Einspielergebnis. Dazu noch 3D-Zuschlag - da sollte schon was drin sein.

Aber wie immer gilt: Lassen wir uns überraschen. smile

Avatar
Spawn3000 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Krass, Bahubali 2 auf Platz drei und das bei gerade mal 445 Kinos. R.E.S.P.E.C.T.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.05.2017 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Kurze Anmerkung:

Baahubali stammt NICHT aus Bollywood, es ist ein Telugu-Film!
Das ist ein himmelweiter Unterschied^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Darf ich mal fragen was ein Telugu-Film ist? Und vor allem, was den Unterschied zu einem Bollywoodfilm ausmacht? Sorry für meine Unwissenheit, aber ich hab von dieser Materie echt keine Ahnung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.05.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@sublim:

Ich habe von diesem Begriff auch noch nie etwas gehört. ^^ Habe dazu das gefunden:

Telugu-Film (auch: Tollywood-Film)

Hyderabad im Bundesstaat Andhra Pradesh, das Zentrum des Telugu Films, ist neben Bombay/Mumbai und Chennai/Madras das größte Filmzentrum Indiens. Der populäre Begriff Tollywood setzt sich aus Telugu und Hollywood zusammen. In Indien werden etwas über 200 Telugu-Filme pro Jahr produziert. 2005 wurden 700 Millionen Eintrittskarten für Telugu-Filme verkauft. Der Großteil der Telugu-Filme sind kommerzielle, nach der Bollywood-Formel produzierte Filme: lang, viel Musik, stark melodramatisch. Lange Jahre hat N.T. Rama Rao, Star, Regisseur, Produzent und in den 1980er Jahren das politische Oberhaupt von Andhra Pradesh den Telugu-Film dominiert. Rao ist eines der bekanntesten Beispiele für die Vermengung von Film und Politik im Süden Indiens. In jüngere Zeit haben Filmemacher wie Narasinga Rao versucht, eine etwas realistischere Note in den Telugu-Film einzubringen.

Quelle: http://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon&tag=det&id=5583

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.05.2017 17:22 Uhr | Editiert am 01.05.2017 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@GeneralGrievous:

Großteil der Telugu-Filme sind kommerzielle, nach der Bollywood-Formel produzierte Filme: lang, viel Musik, stark melodramatisch.

Also ist der Unterschied hauptsächlich örtlicher Natur? Ich dachte jetzt irgendwie, dass es eher eine andere Art von Filmen ist, aber wenn ich das so lese, ist da wohl auch kein großer Unterschied zu Bollywoodfilmen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY