Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Rangordnung des MCU
Auf welchem Platz liegt Thor - The Dark Kingdom?

Meine Rangordnung des MCU

Eine Liste von AldrichKillian mit 23 Filmen (Letztes Update: 05.07.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) bietet abwechslungsreiche Adaptionen der weitläufigen Comicwelt. Die Qualität jedes einzelnen Filmes ist bisher konstant hoch, dennoch gibt es natürlich immer einige Ausschläge nach oben oder unten.
Nachfolgend meine Auflistung aller Einträge in das MCU.

Der unglaubliche Hulk
#23
Filmstart: 10.07.2008
Die Handlung bietet wenig neues und der Zusammenhang zum großen MCU ist kaum spürbar. Kann man aber auch positiv sehen.
Zwar gibt Edward Norton einen gelungenen Banner, die Effekte und Actionsequenzen sind aber nicht immer sorgfältig ausgearbeitet.
Thor - The Dark Kingdom
#22
Filmstart: 31.10.2013
Ein großer Fantasy/Sci-Fi-Anteil, schöne Bilder und ein herausstechender Tom Hiddleston als Loki sorgen für einen unterhaltsam sympathischen Blockbuster.
Dass Potenzial verschenkt wurde, bleibt aber leider nicht von der Hand zu weisen.
Iron Man 2
#21
Filmstart: 06.05.2010
Mehr Charaktere, verschiedene Handlungsstränge und Hinführungen zu "The Avengers" lassen den Film etwas überfüllt wirken, während die Charaktermomente des ersten Teils für mehr Action Platz machen müssen.
Dennoch ein unterhaltsamer Sommerblockbuster der das Worldbuilding des MCU deutlich vergrößern konnte.
Iron Man 3
#20
Filmstart: 01.05.2013
Die wohl umstrittenste Verfilmung von Marvel bisher besinnt sich mehr auf den menschlichen Charakter Starks als auf seinen Anzug.
Dem einen mag das und die ein oder andere Wendung nicht gefallen haben, aber die emotionale Ebene und der Bezug zum modernen Terrorismus machen diese Fortsetzung zu einem starken Film.
Thor
#19
Filmstart: 28.04.2011
Der Donnergott fasziniert vorallem durch seinen Fantasy-Bezug und den tiefen Beziehungen innerhalb der Familie.
Die Action ist stimmig und die Darsteller leisten gute Arbeit, auch wenn einer positiv heraussticht, nämlich Tom Hiddleston als Loki.
Captain America - The First Avenger
#18
Filmstart: 18.08.2011
Während die erste Hälfte gelungene Charaktermomente und Tiefgang bietet, verliert man sich danach in teils unübersichtlichen Action-Szenen.
Trotzdem ist das 40er Jahre Setting erfrischend und stimmig, während gut ausgearbeitete Figuren mitreißen können.
Dass man aber mehr aus der Figur machen kann, zeigt der zweite Teil jedoch mehr als eindrucksvoll.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.02.2015 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Tim:

Dafür finde ich Avengers überbewertet, der Film ist einzigartig, hat aber dafür aber auch keinen Spannungsbogen und bietet bis auf die vielen Superhelden rein gar nichts, was den Film denkwürdig sein lässt.

Das ist Ketzerei für die Marvelianer, Wenn die das lesen :-)
Avatar
Tim : : King of Pandora
03.02.2015 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Finde der Hulk wird zu negativ gesehen. Man darf ja nicht vergessen, war mit Iron Man der Beginn des MCU und da wusste niemand bei Marvel so recht, was sie eigentlich wollen. Natürlich fühlt sich das dann anders an, was ich aber an den Filmen eben mag, sie waren noch nicht so weichgespühlt wie die heutigen Marvel-Filme und so austauschbar.

Dafür finde ich Avengers überbewertet, der Film ist einzigartig, hat aber dafür aber auch keinen Spannungsbogen und bietet bis auf die vielen Superhelden rein gar nichts, was den Film denkwürdig sein lässt.
Avatar
HughLogan : : Moviejones-Fan
20.05.2014 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 23.08.13 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Super-Liste!
Genau so würde ich sie auch auflisten!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.05.2014 17:54 Uhr | Editiert am 16.05.2014 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hahahaha,.. du hast eine liste von MCU Helden zusammen fertig gestellt :-)
Freut mich und man sieht deinen Liebling filme :-)

PS: Das Bild is da auf mein Profil ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN