Anzeige
Anzeige
Anzeige
"X-Men"-Reihe: Meine Platzierungen
Auf welchem Platz liegt X-Men - Apocalypse?

"X-Men"-Reihe: Meine Platzierungen

Eine Liste von AldrichKillian mit 12 Filmen (Letztes Update: 20.10.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die "X-Men"-Reihe von Fox markierte 2000 den Beginn der Comicadaptionen und ist bis heute stark in der Filmlandschaft vertreten. Zwar gibt es deutliche qualitative Ausschläge nach unten, aber auch einige tolle Einträge der Mutantenwelt. Leider liegt der Fokus im Gegensatz zum "Marvel Cinematic Universe" immer nur auf dem einzelnen Film an sich, anstatt ein einheitlich zusammenhängendes Filmuniversum zu kreieren, was sehr schade ist, da Handlungen, Themen und Figuren teils mehrfach wiederholt werden oder sich Filme widersprechen.

X-Men Origins - Wolverine
#12
Filmstart: 29.04.2009
Ein Film über den beliebtesten Mutanten der Reihe, was kann da schon schiefgehen?! Nun, dieser Film zeigt mit teils peinlichen Spezialeffekten, dem Einsatz von zu vielen Nebenfiguren oder einer im bestenfalle mittelmäßigen Handlung, dass dies möglich ist. Ganz zu schweigen dessen, was mit Deadpool angestellt wurde.
X-Men - Apocalypse
#11
Filmstart: 19.05.2016
Eine unberechtigt lange Laufzeit, Handlungsstränge die bereits in anderen Vorgängern mehr als genug thematisiert wurden und der starke Fokus auf teils künstlichen Spezialeffekten sorgen für einen enttäuschend schwachen Abschluss der bisher starken Trilogie der neuen Zeitlinie.
Dieser Teil dreht sich thematisch im Kreis, anstatt neue Aspekte liefern zu können.
X-Men - Der letzte Widerstand
#10
Filmstart: 25.05.2006
Eine geringe Laufzeit gefüllt mit schwach inszenierter Actionszenen sorgen dafür, dass weder die zahlreichen neuen uninteressanten Nebenfiguren, noch die schon bekannten Charaktere auch nur annähernd genug Beachtung finden können. Ein schwacher Popcornstreifen ohne Tiefgang der im Vergleich zu den beiden Vorgängern deutlich zurückbleibt.
X-Men
#9
Filmstart: 31.08.2000
Die erste „X-Men“-Verfilmung agiert noch zurückhaltend mit aufregender Action oder Spezialeffekten, was jedoch auch als Vorteil gesehen werden darf. Trotzdem ist die Handlung eher langatmig, der Humor selten platziert und auch die Figurenarbeit noch nicht auf der Höhe der nachfolgenden Teile. Nichtsdestotrotz ein passabler Einstieg in die filmische Mutantenwelt.
X-Men - Dark Phoenix
#8
Filmstart: 06.06.2019
Ein persönlicher, kleinerer Handlungsrahmen mit vielen ruhigen Charaktermomenten, um dann im dritten Akt unterhaltsame Action zu liefern, funktioniert ziemlich gut. Positiv herausstechend ist der grandiose Soundtrack von Hans Zimmer.
Das unfassbar hohe Budget sieht man dem Film allerdings nur selten an und das mögliche Potenzial wird nicht ausgeschöpft.
X-Men 2
#7
Filmstart: 01.05.2003
Das Konzept „höher, schneller, weiter“ funktioniert im Falle dieser Fortsetzung überraschend gut.
Ein gutes Drehbuch mit schnellem Tempo, interessante Einblicke in die Vergangenheit einiger Protagonisten, sowie einige der besten Actionszenen der Reihe sorgen für ein gelungenes Sequel.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.10.2019 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Nachdem der Release von "New Mutants" immer noch etwas in der Luft zu hängen scheint und anscheinend sowieso möglichst viele Verbindungen zu den "X-Men" gestrichen wurden, dürfte das hier mein komplettes Fox-X-Men - Ranking sein.

Bis auf die letzten drei Platzierungen würde ich alle Filme trotz massiver Inkonsequenz als Franchise als mindestens gut beschreiben und ab Platz 3 sogar als mitunter das Beste was das Genre zu bieten hat.
Es wird spannend wie Marvel Studios mit den Mutanten umgehen wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.03.2017 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.101 | Reviews: 173 | Hüte: 611

Eine schöne Liste und durch deine ausführlichen Begründungen auch sehr aussagekräftig, klasse smile

In meinem Ranking würde Logan auch auf Platz 1 landen und dann würde ganz lange nichts kommen. smile Dann X-Men 2, X-Men 1 ...


Forum Neues Thema
AnzeigeN