Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scott hat’s eilig: "Alien - Covenant" und dann nur noch zwei Filme?

Moviejones | 11.05.2017

Hier dreht sich alles um die News Scott hat’s eilig: "Alien - Covenant" und dann nur noch zwei Filme?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
10.07.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Alien ist für mich immer eine sehr kontroverse Reihe gewesen, da sich an fast allen Filmen die Geister scheiden - Oft auch aufgrund des eigenen persönlichen Geschmacks. Viele würden mich vermutlich kreuzigen wollen, oder etwas inder Art, aber ich fand den ersten Teil todlangweilig, den zweiten spitze, den Dritten überflüssig und den vierten interessant. Prometheus war erfrischend anders und könnte so weiter erzählt werden, während Bloomkamp in aller Ruhe die Ripley-Saga hätte zu Ende bringen können. Aber Covenant hätte garantiert gegen den 5. Teil eines Bloomkamp abgekackt - Selten so einen langweiligen und uninspirierten Film gesehen.

Shaw einfach tot, David ein wahnsinnig gewordener Psychopath, die Aliens totlangweilig und vor allem: Absolut keine Fortführung der "Schöpfer"frage. Wenn man dies im Kontext dazu betrachtet, dass der eitle Sir mit einer Wucht die Ideen eines Bloomkamp hinweg gefegt hat um uns diesen Mist zu servieren, könnte ich ehrlich gesagt nur kotzen. Habe mich total auf den Prometheus-Nachfolger gefreut und dann sowas? Shaw ist einfach tot? Wollte sie zuviel Gage oder woran lag es, einen neuen weiblichen Helden einzuführen, wo doch gar keine Not dazu war? Mal davon ab, dass nie jemand auch nur im Ansatz einer Ripley das Wasser reichen können wird.

Ich hoffe inständig, dass Sigourney noch ihren Auftritt haben wird - Viele verbinden Alien nur mit ihr! Die immer gleichen Monster sind für mich schon immer die Nebendarsteller gewesen, so dass die menschlichen Protagonisten die Filme für mich interessant gemacht haben. Aber gerade da wird es immer schlechter, obwohl Fassbenders Performance genial ist. Aber er ist ja nun deutlich der Bösewicht, selbst die Aliens sind nur noch Mittel zum Zweck... - Schade, Sir Scott. Bitten lassen Sie los!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY