Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tarantino lässt antanzen: Film über Manson-Morde sucht Studio

Moviejones | 15.11.2017

Hier dreht sich alles um die News Tarantino lässt antanzen: Film über Manson-Morde sucht Studio. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
30.10.2017 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Sollten dien Anschuldigungen stimmen, richtige Entscheidung.

Aber in der heutigen Zeit, würde ich erstmal abwarten was dabei rum kommt, es werden recht häufig schmierenkampagnen geführt, die sich am ende als falsch heraus stellen. Am ende sind dann existenzen vernichtet für nichts und aber nichts.

Wie dem auch sei, Tarantino ist nunmal "frei" und wie er sich auch entscheidet, seine Filme sind Pflichtprogramm.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
31.10.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ich habe den Weinstein Skandal nicht komplett verfolgt, weiß aber im groben worum es geht und das reicht mir auch.

Doch hier herrscht trotz berechtigter Vorwürfe auch sehr von Hexenjagd drinne und damit komme ich wieder zu Tarantino.

Tarantino plante einst ein Remake vom ZATOICHIS PILGRIMAGE zu machen, der von Weinstein in den USA rechtemäßig eingekauft wurde. Sicher dies ist das Unternehmen, dass nun seinen Vorsitzenden entließ, aber warum nimmst sich Tarantino dieses Themas gerade jetzt an?

Herrschst wie gesagt nicht gerade schon Hexenjagd-Stimmung? Muss dies wahrlich damit noch verstärkt werden, wenn man über eben diese Morde jetzt einen Film macht?

Ich sehe es so. Filme sind immer Unterhaltung. Sie können sehr realistisch sein. Doch: heutzutage sehe ich dies so. Viele Menschen wissen nicht mehr was Fiktion und Realität ist, bzw. fühlen sich von der Informationsmasse so dermaßen erdrückt, dass es ihnen nach Einfachheit dürstet.

Und diese Einfachheit wird durch die Medien jetzt in eine Form von Teufelsspirale gesetzt. Darum finde ich sollte Tarantino dieses Projekt wahrlich nicht als sein vorletztes Projekt annehmen, sondern einfach erstmal nichts machen.

Die Welt braucht im Moment mehr Ruhe in Bezug auf den Realismus, den ein solcher Film eben innehaben wird - zwangsläufig.

Die Menschen müssen einfach wieder Zeit haben zu träumen und in sich zu gehen. Der ganze Stress unserer Gesellschaft ist zwar nicht komplett abbaubar, aber zu Teilen. Und wenn wir dies wahrlich tun, haben wir schon einen guten ersten Schritt getan.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.11.2017 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Quentin Tarantino ist nicht nur ein genialer Regisseur sondern ein ebenso genialer Drehbuchschreiber. Ein Drehbuch zu seinem Film ist ganz offenbar schon vorhanden und von diesen Manson Film hat man bereits vor längerer Zeit gehört. Man kann sich also vorstellen, dass Tarantino hier bereits sehr viel Zeit in das Drehbuch sowie in diverse Recherchearbeiten investiert hat. Denn dieser Mann ist kein Auftragsschreiber sondern einer der leidenschaftlichsten Filmemacher die es gibt.

Nur weil dieser Skandal um Harvey Weinstein aufgekommen ist das Projekt wofür bereits soviel Zeit investiert wurde wieder zu verschieben, das wäre einfach falsch. Tarantino ist auch kein Filmemacher der denn Leuten das gibt, was sie gerade brauchen, er gibt den Leuten das, was er zu erzählen hat. Er ist ein Künstler.

Von daher finde ich seine Herangehensweise absolut nachvollziehbar. Der Mann arbeitet seit einer Weile an seinem neuen Werk und das will er auch realisiert bekommen.

Zum eigentlichen Filmprojekt:

Wie gut sich Tarantino auch in sehr ernsten Thematiken austoben kann konnten wir eindrucksvoll in Inglourious Basterds sehen. Hier wird es vielleicht noch einen Tick sensibler weil die Vorfälle um die Manson Familie dem amerikanischen Volk sicherlich präsenter sind als das, was die Soldaten im zweiten Weltkrieg in Europa veranstaltet haben.
Hier gibt es wahnsinnig viel erzählerisches Potential. Ich bin gespannt, was wir 2019 zu sehen bekommen.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
15.11.2017 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Sollten die genannten Forderungen stimmen dann wären diese absolut nachvollziehbar für einen Mann wie Tarantino.

Ich persönliche tippe, dass er mit den Paramount Pictures zusammenkommen wird.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.11.2017 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

100 Mio sind schon ein Sümmchen, ich tippe auf Warner

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
15.11.2017 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Fänd ich total cool wenn Tom Cruise in einem Tarantino Film mit macht. Hoffe er spielt einen irren Kranken Psycho oder sowas

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
15.11.2017 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Ob nun mit Manson oder nicht. Was möchte denn Tarantino erzählen? Es gäbe zwar einiges was 1969 passierte, aber einen Jahresüberblick wird er wohl nicht machen.

Ausgenommen wir machen total auf Conspiracy. Die 1 ist der Anfang. 969 ist nicht nur eine Zahl sondern ein Symbol von Aufstieg und Fall das sich ewig fortsetzt.

Und alles endet irgendwie auf 27. Das wäre die Multiplikation der Zahlen 1+9+6+9. 27 durch 2 = 13 = UnGlückszahl. Die 1 Zahl der 12. 12 Stunden bilden die Hälfte eines Tages. Sorry, das musste mal sein wink

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Neues Thema
AnzeigeY