Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chance vertan: Alternative Filmenden, die das Original toppen

Moviejones | 05.09.2020

Hier dreht sich alles um die News Chance vertan: Alternative Filmenden, die das Original toppen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.07.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine schöne und spannende Auflistung. Zwei Kommentare dazu:

Rambo

Wäre ich im Jahr 1982 hätte mir das Ende definitiv besser gefallen. Wie ihr schon schreibt ist es konsequenter und würd diesem ohnehin schon großartigen Film einen wahnsinnig guten Abschluss verpassen. Aber ich bin nicht im Jahr 1982 und da war ich aucn nie, ich mag die Figur des John Rambo - auch seine Filme. Teil 2 und Teil 3 sind qualitativ natürlich kein Vergleich, aber sie machen wahnsinnig viel Spaß. Ebenso ist John Rambo ein guter und runder Film geworden. Auf diese drei Teile würde ich doch ungerne verzichten.

Butterfly Effects

Das alternative Ende mit dem erwürgen vor der Geburt war mir etwas zu strange. Ich weiß gar nicht mehr ob es thematisiert wurde, aber was wird aus der Familie, wenn das Kind sich vor der Geburt mit der Nabelschnur erwürgt hat. Diese wäre dann auch auch dramatisiert. Für mich ist das Ende im Film schon perfekt, besonders die Szene, wie sich beide dann mal zufällig auf der Straße begegnen und auch kurz umdrehen.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.07.2018 16:21 Uhr | Editiert am 28.07.2018 - 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.122 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Es gibt dieses Ende zu sehen, bei YouTube (bzw. es war zumindest vor Jahren zu sehen und müsste eigentlich noch da sein). Einfach nur deprimierend und wäre es in jedem Jahr gewesen. Und in der Romanvorlage ist die Figur auch noch anders angelegt gewesen, viel mehr auf unberechenbar gewordener Killer, hab ich zumindest mal gelesen. Vielleicht hatte Morrell sie auch erst so angelegt, aber dann auch schon umgeändert (?). Könnte er in einem Interview damals erzählt haben, nachdem sein Buch verfilmt wurde, aber ich weiß nicht mehr genau, wo ich die Info gehört habe und das Buch gelesen hab ich auch nicht. Vielleicht war es auch der Drehbuch-Entwurf. Auf jeden Fall gab es diese Idee von Rambo als einem Veteranen, dem sozusagen nicht mehr zu helfen ist. Dagegen ist die Filmfigur doch wesentlich "zahmer" und menschlicher.
Den Rest sehe ich ähnlich wie TiiN. Wenn ich diese Fortsetzungen mit den vielen lahmen anderer Reihen vergleiche, wäre es echt schade gewesen, sie nicht zu haben. Gerade Teil 2 macht so viel Spaß.

Merkwürdig, ich glaube, ich habe bei Zimmer 1408 sogar das alternative Ende gesehen und zwar bei Amazon Prime (ist gratis). Da stirbt er und am Schluss ruft ihn die Tochter. Kein schlechter Film und kein schlechtes Ende, aber insgesamt etwas bedrückend.

Bei Orphan (ein guter Horrorfilm finde ich und wäre nie auf die Lösung gekommen) und vor allem Stirb langsam – Jetzt erst recht hätte ich mir das alternative Ende sehr gut vorstellen können.

Avatar
Comguard : : Moviejones-Fan
28.07.2018 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.15 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Soweit ich mich erinnere (liegt ja jetzt auch schon ein paar Jahre zurück) war das ursprüngliche Ende von I am Legend das Alternative hier, darauf wird ja auch im Film hingearbeitet. Aber auch hier hat dann irgendwie das Testpublikum zugeschlagen? Will Smith hätte sich dann noch mit Frau und Kind auf den Weg gemacht.

Avatar
Wolverine77 : : Moviejones-Fan
31.07.2018 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Goldene Kompass: Das ursprüngliche "Unhappy End" der Buchvorlage wurde für das Sequel aufgehoben, das dann aber nie kam. So wurde die Chance verspielt, dem Publikum einen wesentlich besseren Film zu bieten. Das Originalende wurde offenbar komplett gedreht, allerdings ohne die visuellen Effekte zu vollenden. Auf einen "Directors Cut" warten die Fans seither vergebens, weil der für Warner und New Line wirtschaftlich uninteressant ist.

Neues Thema
AnzeigeN