Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"!

Moviejones | 10.10.2018

Hier dreht sich alles um die News Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.10.2018 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rafterman:

Das war schon immer so, die vorliegende Parabel geht mindestens bis ins 13. Jahrhundert zurück :-)

Ich kannte sie schon als Kind und dachte mir bisher nichts dabei. Als du es aufgelegt hast, habe ich kurz gedacht, es wäre eine Fabel, die auf die alten Griechen zurück zu führen ist (zB Äsop oder so, obwohl der ja hauptsächlich nur mit vermenschlichten Tieren arbeitete). Kleine Googel Suche und siehe da, eine der Quellen besagt, dass eine der frühesten Versionen auf eine Narettin Hoca Parabell zurück geht. Und ich bin mir sicher, dass sie möglicherweise noch älter ist.

Der Strip hat aber eines nicht unbedingt richtig verstanden: Es geht nicht nur um die Gesellschaft, die schon immer irgendwie arglistig und boshaft war, sondern auch darum, ob man sich durch das Dorf jagen lassen muss.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
11.10.2018 13:50 Uhr | Editiert am 11.10.2018 - 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Aufs Dorf bezogen war das schon immer so. Das die ganze Welt sich äußert ist relativ neu und hat nun mal ernorme Auswirkungen. Auch das sich der Hass bei so Kleinigkeiten so konzentriert war nicht immer so.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.10.2018 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Die Welt ist mittlerweile das Dorf, durch die zunehmende Digitalisierung und Modernisierung werden alle Entfernungen kleiner. Statt 5 Deppen im Dorf gibt es halt nun 5 MillionenIdioten im Netz. Das ist zwar immer noch nur eine kleine Grundgesamtheit, aber wir wissen derzeit noch nicht, wie man damit umgehen kann und lassen uns daher durch das neue Dorf treiben. Dadurch entstehen aber mitunter immer neue Blüten des Hasses, die "kultiviert" werden.

Beispielsweise gab es eine Zeit in Mitteleuropa, da musstest du nur den Verdacht äußern, eine Frau mit roten Haaren wäre eine Hexe, dann würde sich das irgendwann wie ein Lauffeuer durch Lästserei verbreiten, bis sie verbrannt wurde. So groß ist der Unterschied zu heute auch wieder nicht. Der Begriff Hexenjagd kommt ja nicht von ungefähr.

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY