AnzeigeN
AnzeigeN

Wieder er! Leigh Whannell schnappt sich "Die Klapperschlange"

Moviejones | 04.02.2019

Hier dreht sich alles um die News Wieder er! Leigh Whannell schnappt sich "Die Klapperschlange". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
04.02.2019 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wieder so ein überflüssiges Remake.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2019 01:22 Uhr | Editiert am 04.02.2019 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Hier stehe ich einem Remake tatsächlich mal sehr offen gegenüber. Ich habe in den letzten Monaten zwei Filme nach langen Jahren mal wieder gesehen, die für mein Empfinden beide dermaßen schlecht gealtert sind, dass sie auf mich eher wie C-Movies wirkten. Einen davon fand ich früher mal Klasse. Dabei handelt es sich um "Tanz der Teufel", bei dem mir jetzt aber auffiel, wie regelrecht miserabel die Protagonisten spielten, wie aufdringlich die Ausleuchtung der Szenen nach "hier haben wir mal noch ne Lampe aufgestellt" aussah und wie stümperhaft z.T. die Schnitte gesetzt waren. Beim zweiten Film handelt es sich dann um "Die Klapperschlange". Fand ich diesen bereits früher schon eher durchschnittlich, wirkte er nun auf mich wie eine billige Kostümparade, in einer theaterhaften Inszenierung. Und so sehr ich Kurt Russell mag, sein Snake Plissken, der wie ein toughes Raubein rüberkommen sollte, empfand ich eher als Parodie.

Mit den richtigen Leuten am Steuer, könnte man aus der Grundidee, hier wirklich etwas machen. Ob es letztlich dazu kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.02.2019 05:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

Schade, dass dir die beiden Filme heutzutage nicht mehr gefallen. C-Movies, das klingt schon hart^^ Ich habe beide vor ein paar Jahren zum ersten Mal gesehen und mag beide sehr, insbesondere "Tanz der Teufel", auch wenn dessen angestaubte Effekte heutzutage natürlich nicht mehr schockieren können.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
04.02.2019 08:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

"Die Klapperschlange" ist zwar im Rennen um den dümmsten deutschen Filmtitel ganz weit vorne im Rennen mit dabei, aber dennoch ist es für mich bisher die einzig legitime Metal-Gear-Solid-Verfilmung ... Oder verwechsel ich da gerade was? smile

Bin mal gespannt, wenn Carpenter Produzent ist, kann es ja sein, dass er so gut wird wie Halloween es sein soll. Leider hab ich den noch nicht gesehen.

Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
04.02.2019 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wieder ein Klassiker den man versucht, neu aufzulegen. Was dann natürlich scheitern wird.

Avatar
Daredevil : : Moviejones-Fan
04.02.2019 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.18 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wird bestimmt so eine High-Budget Produktion mit viel CGI, Wackelkamera, heiterer Atmosphäre, gezwungenen Humor, PG-13 Rating, und einem Milchbubi, der denn Plissken spielt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.02.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

In einigen News seht dann, dass der Film auf der Kippe steht wegen dem Disney-Deal, nun kommt ne News wo Fox einen Regisseur präsentiert. So richtig schlau bin ich aus diesem Disney-Fox-Deal immer noch nicht geworden.

Avatar
WangChi : : Battle Angel
04.02.2019 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 205 | Reviews: 9 | Hüte: 2

@Sully

in Bezug auf die Klapperschlange kann ich jedes Wort unterstreichen. Ich habe den Film vor kurzem ebenfalls zum 2. Mal nach langer Zeit wiedergesehen, in der Hoffnung vielleicht gefällt er mir besser als früher. Ich empfand ihn aber als genauso durchschnittlich wie damals & Kurt Russell konnte ich die Rolle als coolen harten Kerl auch nicht richtig abnehmen.

Den 2. Teil habe ich sogar als noch schlechter in Erinnerung.

Neues Thema
AnzeigeN