Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gefeuert & wieder eingestellt: James Gunn bricht Schweigen

Moviejones | 16.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Gefeuert & wieder eingestellt: James Gunn bricht Schweigen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Cyrill-Snare : : Moviejones-Fan
16.05.2019 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.18 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MobyDick: Thx ! An O.J. hab ich überhaupt nicht gedacht, stand da aufm Schlauch. Ich überlegte die ganze Zeit ob, oder was Leslie Nielsen sich zu Schulden hat kommen lassen, oder ob es irgendeine #metoo Sache / Sex-Ding mit Anna Nicole Smith war. Es lauern ja überall Fallen, was "man" nach aktuellen moralischen Regeln nicht mehr machen darf oder gut finden darf. Hat O.J. nicht ein Buch geschrieben "If I Did It" insofern ist er doch unschuldig ? ! ? Spaß Beiseite. Glaube jeder legt es für sich persönlich aus, was moralisch noch vertretbar ist und was nicht. Dein Beispiel dass man so vom 100sden ins 1000nsde kommt klingt plausibel.

@Rafterman: Inglourious Basterds gleiche Kiste wie Once Upon a Time in America - der Aufhänger ist doch ganz klar die Provokation. Nazi-Kram, schlimme Morde, diese Themen polarisieren und ziehen immer große Aufmerksamkeit auf sich. Ich als Zuschauer frage mich aber dann immer, muss man sowas zeigen. Was bewegt die Regiesseure da ? Einen Gaspar Noe z.B. in Irreversibel explizit eine minutenlange Vergewaltigungsszene roh und ungeschöhnt zu zeigen ? Aufklärung ? Come On - Es geht doch nur um den Skandal und dass kontrovers diskutiert wird, ge-schockt wird. Das führt auch hier zu weit bzw. ist zu weit weg von dem James Gunn Thema. Ist eine Haltungsfrage das Ganze und weil Zombiehunter ganz klar hier Stellung bezieht, interessiert mich einfach seine Meinung eben zu dem Tarantino Thema. Ich möchte hier Inglourious Basterds gar nicht bewerten, voll in Ordnung wenn Dir der Film gut gefällt. Bei Once Upon geht es mir konkret darum, dass Tates Schwester eindringlich Tarantino darum bat, davon abzusehen die Gräuel-Tat zu zeigen / den Mord an ihrer Schwester zu portraitieren. Natürlich sagt mir jeder darauf: Ey es ist so passiert also darf man das auch zeigen. Ok - aber deshalb muss ich das nicht cool finden wie Alle Anderen.

Avatar
Asura : : Moviejones-Fan
16.05.2019 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.01.18 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Mir gefiel der süffisant überhebliche Ton der FBWitwe nicht. Wenn hier jemand mit so ner Arroganz auftritt, sollte das schon ich sein. Gönnerhaftigkeit muss man sich erst verdienen!"

So benimmt der sich auf jeder Filmseite, auf die er angemeldet ist. Darum würde ich sein Geschreibsel nicht für voll nehmen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeN