Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kaum zu fassen: "Mortal Kombat"-Dreh startet noch dieses Jahr

Moviejones | 15.05.2019

Hier dreht sich alles um die News Kaum zu fassen: "Mortal Kombat"-Dreh startet noch dieses Jahr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.05.2019 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schade, ich dachte hier bei mir vor der Haustür.

Australien sind ein paar Meter ^^

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.05.2019 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Lockere Sprüche sind bei Johnny Cage und Kano zwar in den Spielen auch vorhanden, aber trotz allem sollte man hier auf jeden Fall die harte Gangart berücksichtigen weswegen die Spiele überhaupt kultig wurden. Da war mir der erste Film auch schon zu zahm. So wie es sich liest, wird es wohl also ein Remake des eigentlichen MK Turniers. Das heisst, die Welten wie Edenia, Outworld, oder Netherrealm werden sicher keine große Rollen spielen. Daraus könnte man echt was episches machen. Aber das würde natürlich ein extrem hohes Budget verschlingen. Von daher sollte man ruhig mit dem klassischen Turnier beginnen das alle 500 Jahre stattfindet.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.05.2019 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Verdammt, war gerade dabei, einen Kommentar zu verfassen, da fährt einfach mein PC herunter xD scheiß Updates.

Also, diese News ist wohl die beste des Jahres.

Gerade erst die MK 11 Ultimativ Box gekauft mit Scorpions Maske als Standbüste. Die Hauptstory haben sie endlich mal mit einem würdigen Abschluss beendet, darauf habe ich lange gewartet :-)

Und jetzt bin ich wieder total im MK Fieber.

Was die witzigen Sprüche usw betrifft: Das heißt nicht, dass man den ganzen Film so drehen muss. Dark Knight Filme waren auch immer düster, die Witze da drin, die enthalten waren, waren eher charmant und Gentleman-like. Dennoch konnte man den Film düster aufbauen. Das klappt also schon.

Ich habe nämlich keine Lust auf einen Film mit billigen Flachwitzen wie Suicide Squad oder zuletzt die Blamage in Avengers Endgame.

Je mehr ich aber an MK denke, umso mehr wünsche ich mir eine Serie; 12 Folgen, düster, Daredevil-/Punisher-mäßig. So kann man jede Menge Figuren beleuchten und mehr über sie erzählen. Selbst Figuren wie Erron Black oder die Cyborgs Cyrax oder Sektor könnte man erklären. Wenn sie nämlich als Gegner auftauchen, wären sie nur Randerscheinungen, die schneller sterben könnten als einem lieb ist (s. bisherige MK-Filme mit Cyrax, Smoke-Cyborg, Kano usw.).

Na ja, mit James Wan haben wir wenigstens einen berühmten Regisseur (bzw in dem Fall Produzenten), der sich keinen B-Movie leisten kann bzw darf - hoffe ich zumindest. Ich glaube Ridley Scott oder andere Schauspieler haben oft in Produktionen mitgewirkt, die untergegangen sind ... hmm ...

Über Simon McQuoid finde ich im Internet leider nichts.

@Shred

Soweit ich in Erinnerung habe, fängt es immer mit dem MK-Turnier an, das alle 500 Jahre veranstaltet wird. Dann wird Shang Tsung besiegt, dann will Shao Kahn die Außenwelt mit der normalen Welt verschmelzen, erweckt dabei Tsung wieder zum Leben, dann wird Kahn besiegt, aber der nächste Gegner ist schon der Gott Shinnok. Nach MK 4 damals hab ich den Faden verloren und erst den Anschluss mit MK 9 gefunden. Die neuen Gegner dazwischen sagen mir also nicht viel - finde auch ziemlich blöd, dass ein Drache (Onega oder wie das Ding heißen soll) ein Gegner ist, das fand cih schon in Tekken 3 so blöd, als man Orge besiegte und er zu einem Drachen mutierte. Mit MK 11 haben sie aber wieder einen Gegner, der etwas menschlicher ist :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
15.05.2019 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@TamerozChelios

du hast schon Recht, mit dem Turnier fing die Geschichte rund um MK erst überhaupt an. Von mir aus können Sie auch gerne so verfahren und bei Erfolg auch den Weg der ersten 3 Spiele weiterverfolgen. Im ersten Teil das Turnier, im zweiten Teil werden die Erdlinge nach Outworld gelockt zu Shao Kahn persönlich und im dritten Teil fällt Shao Kahn dann ins Erdenreich ein. Danach wurden es in der Tat in den Games etwas verwirrender als Shinnok und Quan Chi mitmischten. Wobei ich sagen musss das Onaga vielleicht nicht der beste Schurke war, die ganze Story um Deception fand ich aber sehr interessant, genau wie im Vorgänger Deadly Alliance. Erst bei Armageddon habe ich den Faden total verloren. Ich fand die neue Trilogie ab Teil 9 auch klasse. Wobei ich mit dem Ende von 11 nicht wirklich zufrieden bin, aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
15.05.2019 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin ebenfalls großer Fan der MK Reihe. Kurz gefasst ist MK 9 sozusagen ein Reboot (deshalb heißt es offiziell auch nur "Mortal Kombat"), weil eben ab MK 4 alles nur noch verworren war. Es gibt genug Potential für diese Reihe, allerdings müsste es R-rated sein, sonst macht es keinen Sinn. Ein PG 13 würde das ganze ad absurdum führen. Ich denke aber, Wan weiß das und er lässt sich da auch nicht reinreden. Mit der heutigen Tricktechnik sollte eine realistische Darstellung kein Problem sein. Ich würde mich drauf freuen. MK 11 steht im Regal, ich kam leider noch nicht dazu.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
fbJones : : Moviejones-Fan
15.05.2019 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.16 | Posts: 176 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Alles nur nicht PG13 bitte.. Ansonsten freudige Nachricht smile

Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
15.05.2019 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schlecht choreografierte Kämpfe, und PG-13 Rating. Mehr erwarte ich hier nicht.

Avatar
WangChi : : Battle Angel
15.05.2019 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Ich habe ja momentan auch meine Zweifel was die Verfilmung angeht, gerade da es vor einiger Zeit hieß, man dürfe Mortal Kombat nicht so ernst nehmen.

Es kann natürlich sein, dass ich viel zu viel hineininterpretiere & am Ende kommt ein Bombenfilm heraus. Aber lieber geh ich mit Skepsis in den Film & lass mich positiv überraschen als andersherum.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.05.2019 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich VERLANGE sogar FSK 18 - ich will Brutalität a la Dredd sehen. Die sollen mir bloß nicht mit familienfreundlichen Kinofilmen ankommen. Ich wundere mich auch immer, wie man FSK 18 Spiele zu FSK 16 machen kann, FSK 16 Spiele zu FSK 12 und FSK 12 Sachen (u.a. Comics usw.) zu FSK 18 hahaha macht keinen Sinn. Gerade fällt mir kein Beispiel zum letzteren nicht ein, aber da war mal was xD

Ich will auf jeden Fall FATALITYS sehen. BRUTALITYS meinetwegen auch (wobei das bei Filmen keinen Unterschied spielen dürfte). Es dürfte auch kein Unterschied zu Fatal Blows (heißen die jetzt so?) oder X-Rays geben :-D aber ich kann mir gut vorstellen, wenn die Kämpfer gegen eine Horde Unbekannter kämpfen müssen (Ninjas, Barakas Volk - T-..irgendwas, usw), dass sie umzingelt in einem Kreis alle in Zeitlupe ihre Kombos mit jeweiligen Fatal Blows einsetzen laughing laughing laughing man ich habe schon geile Ideen im Kopf haha.

@Shred

Im dritten Teil noch mal Shao Kahn? Ich glaube, wenn sie wirklich vorhaben, alles zu verfilmen, werden sie es so knapp wie möglich machen. Eine Geschichte noch mal mit Shao Kahn käme glaube ich nicht in Frage ... würde ich persönlich auch nicht haben wollen. Mit Shinnok haben wir noch einen interessanten Gegner und ich finde, MK 11 hat uns einen weiteren gegeben. Es müssten also mindestens 4 Filme gedreht werden - und jeder weiß, wer versucht, so viele Filme zu drehen, der scheitert. Selbst Alien ist mit dem vierten gescheitert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der dritte mir auch noch gefällt. Oh man und da haben wir auch noch Terminator, die ersten beiden grandios, der dritte nur noch unterhaltsam, mehr nicht, und ab vier... na ja...

Deswegen wünsche ich mir lieber eine Serie, wo man davon 10 Staffeln machen könnten, denn genug Charaktere gibt es ja, die man einsetzen und zeigen kann. Man könnte praktisch mit jeder Folge einen Charakter beleuchten und jeden einzelnen Charakter wichtig machen, statt dass sie nur als Futter dienen. Tekken den Film gesehen? Die haben einen der besten Charaktere total verunstaltet, na ja eigentlich sogar mehrere. Die haben Marshall Law total schlecht dargestellt, oder meinen geliebten Kämpfer Eddy, den Capoera-King. Alles ohne Geschichte und deswegen alles total für den A****.

Die Geschichte mit Shinnok und Quan Chi, die du ansprichst, finde ich total geil. Da nämlich herauskam, dass Quan Chi schuld am Tod der Familie von Hanzo Hasashi war (Scorpion). Und die Rache gegen Sub Zero (dem Älteren, dem Original, dem großen Bruder) sinnlos war. Denn - soweit ich mich erinnern kann - war nach der Rache gegen Quan Chi Scorpion einer der Guten bzw seine Seele hat sich wieder dem Guten gerichtet, er war "erlöst".

Deadly Alliance, Deception, Armaggedon... sagt mir alles was, aber keine Ahnung, null Plan, nicht gespielt, nicht mal mich damit befasst, obwohl ich großer MK Fan bin. Okay gut, die neuen Charaktere habe ich mir noch angeschaut, aber sonst weiter nix.

Und das Ende von MK 11 fandest du nicht gut? Waaaaaaaaaas?? Ich fand, dass das die beste Lösung war, die man machen konnte. Denn Liu Kang ging immer als Auserwählter, bis er von Raiden getötet wurde und als Untoter auftauchte. Da er versuchte, die Truppen aus der Unterwelt auf die normale Welt zu hetzen, sah man ihn nur noch als Bedrohung an. Ich gib zu, das hat meine Laune bei MK immer vermiest - wobei Scorpion dann immer mehr ins Licht rückte und zum Guten wurde, und wo ich dachte, er würde der Auserwählte sein. Mit diesem MK haben sie gezeigt, dass Raiden immer Liu Kang getötet hat, derjenige aus den eigenen Kreisen - und Raiden hat nun gesehen, dass er sich selbst opfern muss, damit sie weiterkommen und das Böse vernichten können. Also hat er sich mit Liu Kang verbunden und ihn zum Gott erschaffen - also war Liu doch immer der Auserwählte. Und nun als Gott, kann er die Zeit bestimmen... das heißt, die Zeit wird von neu gestartet und wir werden also beim nächsten Mortal Kombat entweder doch noch die "alte" Zeitlinie sehen (sprich die jetzige aus MK 11) oder eine komplett neue mit neuen Gegnern und jüngeren Figuren bzw denselben Figuren, nur dass sie jünger sind. Das Einzige, was ich beschissen in MK 11 fand, war der Tod vom alten Scorpion ... durch dieses Mistding Dvorah, die mich schon aufgeregt hat, dass sie würdig war, um Mileena, die wir seit Teil 2 kennen, zu vernichten. Und jetzt auch noch Scorpion ... unfassbar.

@Kayin

MK9 wurde nur als Mortal Kombat bezeichnet, richtig, wobei da auch schon einige Geschichten zuvor vorgefallen waren, aber so richtig kann ich mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls sieht man da erst, dass Jax seine Arme verloren hat ... und vieles mehr. Komisch fand ich dann, dass es hieß, es kommt MK X (=10), und jetzt haben wir MK XI (=11). Na ja, wenn du die Hauptstory von MK 11 zu Ende spielst, dann wirst du wissen, warum alles so verwirrend gewesen ist :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.05.2019 08:52 Uhr | Editiert am 16.05.2019 - 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@TamerozChelioz

mir sagte das Ende deswegen nicht zu weil ich Liu Kang für einen der langweiligsten Charaktere hielt und schon immer gehalten habe und er mal wieder die tragende Rolle zu spielen hatte. Der typische Klischee Bruce Lee der in fast jedem Prügelspielfranchise zu finden ist. Mir gefiel deswegen Deadly Alliance und Deception so gut weil der Fokus auf andere Figuren gelegt wurde und Liu Kang kaum eine Rolle spielte. Figuren wie Sub Zero, Scorpion, Kano, Kenshi und etliche andere sind viel interessanter dargestellt. Übrigens halte ich D´Vora und Erron Black für die interessantesten Neulinge. Nix gegen "diese hier" ;) Und ganz ehrlich, nun wieder alles auf 0 setzen damit man in Zukunft zum x-ten Mal von vorne anfangen kann um auch verstorbene Charakter wieder auftauchen zu lassen ist eine sehr schwache Lösung für das Franchise.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
16.05.2019 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Glaube nicht, dass es hier R-Rating geben wird. Denen in Hollywood sind die Vorlagen von Gameverfilmungen eigentlich egal. Siehe die alten MK-Filme, Max Payne, Assassins Creed, oder Tomb Raider Reboot.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.05.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Shred

Stimmt, Liu Kang ist nicht so besonders, aber er ist der Auserwählte xD Sub Zero und Scorpion halte ich auch für am interessantesten, das sind meine zwei Lieblngscharaktere. Kano mag ich überhaupt nicht und Kenshi fand ich zwar komisch, aber die Macht, blind zu kämpfen, hat das dennoch interessant gemacht.

DVora ist auch interessant, aber ich sehe in ihr keinen großen Charakter. Deswegen fand ich es lächerlich, dass gerade sie den wahren Scorpion tötet, vor allem nach dem er sie besiegt hat. Aber im Ernst, Erron Black? laughing den verabscheue ich wirklich, weil so ein Cowboy überhaupt nicht in diese Welt passt laughing als Auftragskiller okay, kein Problem, aber dieses Outfit finde ich einfach merkwürdig :-)

Man muss aber verstorbene Charaktere zurückbringen. Warum? Weil sie alt werden und sie zu unseren Lieblingen gehören. Ganz ehrlich, wenn in 10 Jahren keiner mehr von den alten Kämpfern dabei ist, dann macht das keinen Spaß. Ich finde es beispielsweise sehr ärgerlich, dass Reptiile nicht dabei ist (habe ihn aber in der Krypta gesehen, vielleicht kann man ihn fangen und als Charakter spielen). Abgesehen davon finde ich es auch dämlcih, wie sie Reptile mittlerweile darstellen, als diese komplette Echse. Hätte ihn lieber als Kreatur in einem Menschenkörper, also halt ein grüner Ninja gehabt :-)

Demnächst sollen 6 Charaktere zum Download hinzukommen, bin gespannt wer alles.

- Mileena (wurde schon bestätigt).

- Sheeva (denke mal, weil sie schon programmiert wurde).

- Cyrax / Sektor (wurden ja sogar als Gegner programmiert, denke aber, dass sie sich den Platz teilen müssen, weil sie als 2 Varianten dargestellt werden können).

Würden noch 3 fehlen ... hmm...

@Tequila

Max Payne ist auf der Bluray-Edition ab FSK 18. Assassins Creed ist wie seine Spiele auch FSK 16. Tomb Raider hast du recht, hätten die wenigstens ab 16 machen können - aber bei so billigen Witzen und Möchtegern-Coolness muss man ja versuchen, bei den jungen Leuten anzukommen -.- Flachpfeifen sag ich nur.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
16.05.2019 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

"Max Payne ist auf der Bluray-Edition ab FSK 18."

Ja. Aber der Film wurde in den USA fürs PG-13 gedreht. In der Unrated Fassung, wurde nur CGI Blut hinzugefügt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
16.05.2019 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@TamerozChelios

für mich war er der Ausserwählte um das Turnier zu gewinnen, nicht für den ganzen Hokus Pokus der noch folgen sollte laughing Da hätte man sich direkt auf anderen Figuren besinnen sollen. Hat bei 10 ja auch noch gut funktioniert bis man bei 11 wieder auf den Kung-Fu-Langweiler setzte. Erron Black ist einfach eine coole Sau und das er in der deutschen Version von Ryan Reynolds Sprecher Schmidt-Foß gesprochen wird, macht ihn noch besser ;) Ich mag Cowboys und bin auch ein Riesen Fan der RDR Reihe, von daher hat Black bei mir einfach gute Karten ;) Ich hoffe ja das sich der DLC Leak bewarheitet und wir den Joker als Kämpfer sehen werden!! Das wünsche ich mir schon seit MK10 und ich würde es so abfeiern seine Fatalities zu sehen. Leider wurde Ash Williams als Gastcharakter schon dementiert. Mileena mochte ich auch immer, aber ich wurde mit ihrem zu menschlichen Gesicht in MK10 nicht warm. In MK9 war sie einfach Bombe! Du hast natürlich Recht, natürlich will man in einem MK Game nicht völlig neue Charaktere und vorwiegend die alte Garde wiedersehen . Da sehe ich aber bei Figuren wie Raiden, Sub Zero (einfach wieder nen Neuen hinter der Maske plazieren) oder generell bei den übernatürlichen Figuren kein Problem. Die Augen rollen muss ich halt wenn nach der x-ten Auslöschung Normalos wie Jax, Liu Kang oder Sonja zurückkehren.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.05.2019 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Shred

Ok, als Cowboy-Fan verständlich :-D Dass das Reynolds Stimme ist, ist mir auch direkt aufgefallen haha laughing

Ich persönlich hätte gerne 6 MK Kämpfer gesehen, u.a. auch mal wieder Rain und Ermac (ich weiß gerade nicht, ob Ermac gestorben ist im letzten Teil); Rain hat man noch in einer Szene gesehen bei MK 10, als er zusammen mit Mileena und Baraka und Kano den neuen Kahn Kotal angegriffen haben, um den Thron zu erobern.

Ich finde, Charaktere, die man außerhalb des MK-Universums einsetzt, sollte man anders bekommen und kein Geld dafür investieren. Ich will Charaktere, die zur Story passen. Klar ist es spaßig, wenn man mal den Leatherface spielen kann oder einen Xenomorph, aber gerne hätte ich meine alten lieben Charaktere wieder gerne smile

Teilweise gebe ich dir ja Recht, wenn man alte Charaktere zuruckholt. Aber Sonya als junge Frau finde ich super, die Stimme turnt mich auch irgendwie an haha. Jax muss auf jeden Fall weiter am Start bleiben, den Charakter liebe ich nämlich auch sehr. Sonya, na ja, da weiß ihc nicht ganz, ob sie noch bleiben sollte/muss, klar ist schwer, von ihr loszulassen, aber irgendwann müssen mal einige Charaktere verschwinden. Liu Kang, ja da hab ich mich eigentlich schon dran gewöhnt, dass er nicht mehr mit dabei ist, dass man den immer wieder als Untoter einsetzen musste fand ich blöd, entweder ganz weg oder gar nicht tot. Wer für mich persönlich zu lange dabei war war Kano, ist ja nämlich auch ein Normalo, dass er aber so lange überlebt hat, finde ich schon nervig.

Was ist eigentlich mit Kenshi passiert? Im letzten Teil, also MK 10, hat er doch überlebt oder nicht? Hmm... diesmal ist er ja nicht dabei. Genau wie sein Sohn. Oder der Sohn von ... Kung Lao? Weiß gerade nicht mehr, wessen Söhne noch dabei waren.

Jacqui Briggs und Cassie Cage finde ich übrigens mega cool, auch beim Spielen nehme ich die beiden Charaktere gerne, weil sie so schöne Kombos haben. Und deswegen bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir Sonya noch brauchen, weil wir ihre Tochter Cassie haben, die ja fast 1 zu 1 wie sie aussieht.

Fakt ist, Scorpion und Sub Zero sind die letzten, die verschwinden dürfen :-D

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Neues Thema
AnzeigeY