Hier dreht sich alles um die News "Alita - Battle Angel" fortsetzen? Robert Rodriguez würde gern. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Belangloses Cyberpunkfilmchen. Ich bräuchte keine Fortsetzung. Auch wenn das Ende geradezu danach schreit.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Unbedingt fortsetzen. War der beste Film, der dieses Jahr im Kino lief. Die Effekte waren Weltklasse.
Wenn dazu keine Fortsetzung kommt, trete ich in streik. Es nervt nur noch das die Leute anfangen serien oder Filme zu produzieren und am Ende heißt es , och nö gibt keine Fortsetzung. Wenn man endlich aufhören würde die Horenden Gagen zu zahlen, müsste man nicht überlegen ob man das Finanziell stemmen kann oder nicht. Es gibt genug fähige Shauspieler die für einen Bruchteil , die Arbeit übernehmen würden. Wozu also pro Schsuspieler über 1 Millionen zahlen ? Schwachsinn.
Freuen würde ich mich ja schon über eine Fortsetzung, allerdings ist das jetzt auch nicht so, dass ich extrem heiß darauf bin. Dazu ist mir Alita zu "gewöhnlich", als dass ich eine Fortsetzung unbedingt brauche. Wenn sie nicht kommt, ist das für mich kein Weltuntergang. Lieber hätte ich eine Fortsetzung zu Mortal Engines, denn der hat bei mir einen bleibenderen Eindruck hinterlassen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich drücke die Dauemn das es eine Fortsetzung gibt. Den erst im späteren Verlauf wird die Story nochmals besser. Und wenn bis da wirklich die WEta Leute so viel besser geworden sind so Hoffe ich nur das sie die Augen nochmals ein kleines bischen normaler machen;)
Immer her damit, für mich als langjähriger Fan des Mangas, nach fast 20 Jahren Wartezeit, eine durch und durch gelungene Umsetzung. Ich finde sogar einige der Anpassungen für die Kino-Umsetzung gelungener als im Manga - der auf seine Weise natürlich trotzdem unerreicht ist.
Dafür verzichte ich gern auf diverse andere Fortsetzungen, die uns ja leider auch vorenthalten bleiben, aufgrund mangelndem Erfolg und Unterstützung oder Management-Eskapaden, z.B. John Carter, Jupiter Ascending usw.
Und auch wenn James Cameron das nicht gerne hören würde, auch auf Avatar-Fortsetzungen, könnte ich eher verzichten - obwohl ich sie mir wohl gerne ansehen werde, da sie nun schonmal auf dem Weg sind...
Obgleich ich den Film nicht ausnehmend großartig fand, war er doch unterhaltsam genug und bot mir genug coole Ideen um Lust auf eine Fortsetzung zu bekommen. Wäre in jedem Fall schön, wenn man die Story nicht so in der Schwebe lässt und einen zweiten nachlegt, der die weiteren Geheimnisse aufdeckt, die nach dem ersten so herumschwebten ^^
Alita Battle Angel hat schon auf einer gewissen Weise fasziniert. Ein paar Sachen waren etwas oberflächlich, aber insgesamt war der Film doch sehr atmosphärisch.
Ich denke man wird sicherlich noch die Heimkino-Auswertung abwarten. Bei der Mehrzahl der Filme die über 100 Mio. $ Kosten wird mittlerweile über die Hälfte der Einnahmen nicht mehr an der Kinokasse generiert, sondern mit der Auswertung danach. Sei es Disk, Streaming, TV sonstige Abspielrechte (Hotels, Airlines, etc.) und Merchandise.
s.a.: How movies make money: $100m+ Hollywood blockbusters
Letzlich liegt die Entscheidung wohl auch eher bei Cameron, da er vermutlich weiterhin die Rechte an Alita-Verfilmungen besitzt. Es hängt viel davon ab, ob man der Meinung ist, dass Potential nach oben vorhanden ist. Es gibt Beispiele, selbst sehr bekannter Marken, die kaum besser performed haben und wo die Folge-Filme dann deutlich mehr eingespielt haben, weil durch den ersten Teil Interesse generiert wurde. z.B. Batman Begins.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand der Alita bei Fox genehmigt hat, davon ausgegangen ist, dass mit einer unbekannten Nischen-Marke (da braucht man sich nichts vormachen und dann auch noch Cyberpunk/Sci-Fi) im ersten Anlauf deutlich über 500 Mio oder gar mehr eingespielt wird. So naiv sind solche Geldschubser nicht, die planen langfristiger und/oder wollten Cameron damit einen Gefallen erweisen, da hier auch natürlich nicht zuletzt Technologien für Avatar 2 ff. weiterenwickelt wurden - vermutlich beides.
Falls es zu einer Fortsetzung kommt, IMO sehr wahrscheinlich nicht vor 2022/2024.
Mich hat Alita absolut überzeugt für mich ist er bis jetzt, der Film des Jahres! Hat Endgame mit seinen Thor Parodie Anteil locker in die Tasche gesteckt. Es sollte auf jeden Fall eine Fortsetzung geben. Die Amerikaner können so gute Filme machen, wenn sie dann einen halben, wissen sie ihn nicht zu schätzen. Nein lieber rennt man in Filme wie Star Wars 7, der schlechteste Star Wars zumindest für mich. Ähnlich ist es mit Endgame, versteht mich jetzt nicht falsch Endgame ist ein guter Film geworden. Doch er wäre ohne den albernen Thor Storyteil richtig gut geworden. An Infinity War reicht er absolut nicht heran!! Aber in welchen Film rennen die Amis? Der einzige Film den ich dieses Jahr bis jetzt, zwei Mal im Kino geschaut habe, war Alita!
Äheeem, Alita ist bereits ueber 500 MIO Einnahmen...
Die Geschichte sollte man dringend fortsetzen... Es ist ein voellig anderer Film als alle Anderen die in diese Richtung gehen.
A L I T A ist wunderbar.
Warmherzig und voller Liebe und Magie die meines erachtens nach nicht aufgesetzt wirkt.
Christoph Waltz war ausserdem sehr passend besetzt!
@ Jonah
"Die Amerikaner können so gute Filme machen, wenn sie dann einen halben, wissen sie ihn nicht zu schätzen."
Naja, ich würde jetzt mal nicht übertreiben. Alita ist genauso Blockbuster-Schiene wie ein MCU-Film, nur eben ein weniger beliebtes / erfolgrewiches Genre und daher weniger lukrativ. Er ist inhaltlich weder tiefgreifender noch vom Drehbuch her besser geschrieben. Ja sogar einige Logiklöcher hat Alita. Aus dir spricht halt der Fan, was absolut okay ist. Ich sehe das mit vielen Filmen ja ähnlich. Alita selbst ist jetzt für mich nicht so der Überflieger gewesen. Ein guter Film, aber lange nicht herausragend. Aber das ist halt immer Geschmacksache. Eigentlich z. B. liebe ich das Cyberpunk / Steampunk-Genre. Mir fehlte in Alita nur das, was z. B. ein Deus Ex-Videospiel zu bieten hat. Dramatik, menschliche Abgründe, gespaltene Menschengruppen, Humanisten, Hass und Ablehnung gegen Andersartigkeit, gegen Augmentierte, es gibt massenhaft politische Themen und Bewegungen... all das fehlte mir in Alita, weswegen ich ihn als recht seicht und oberflächlich betrachte. Ein Meisterwerk an Filmkunst sieht anders aus.
"Ähnlich ist es mit Endgame, versteht mich jetzt nicht falsch Endgame ist ein guter Film geworden. Doch er wäre ohne den albernen Thor Storyteil richtig gut geworden."
Ich sehe es recht ähnlich. Endgame ist in meinen Augen auch schwächer als Infinity War und auch nicht mehr als ein guter Film. Allerdings sehe ich die Schwächen ganz woanders. Thor nervte mich zwar auch auf Dauer, aber Endgame hat an anderer Stelle (Dialoge, Dramatik, Zwischenmenschlichkeit, Story) viel Potential verschenkt. Endgame hätte ein Gott unter den Filmen sein können, stattdessen bleibt er seichte Kinounterhaltung. Nicht falsch verstehen, ich mag das MCU für seine Leichtigkeit, aber bei Endgame habe ich mehr erwartet, allein wegen des Höhepunktes von 22 Filmen. Ein Höhepunkt, ein so großes Finale, muss einfach mehr bieten als das, was bereits die 21 vorherigen Filme geboten haben.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Weshalb die Diskussion nun wieder Richtung Endgame schlittert versteh ich mal überhaupt nicht. Beide Produkte sind doch absolut nixht miteinander vergleichbar. Das Eine ist ein Finale einer kompletten Reihe, das andere ein Film an den sich bereits jetzt viele nicht mehr erinnern. Und hier liegt die Problematik: Alita war von Anfang an mit "Problemen" behaftet, der Film hatte irgendwie immer eine negative Stimmung in Gepäck und das Marketing war katastrophal. Mich persönlich konnte kein einziger Trailer überzeugen. Da mich dieses Thema kaltlässt, konnte man mich auch nicht fürs Kino gewinnen. Da muss schon mehr kommen als immer nur mit dem Namen Cameron zu werben.
Der Film scheint ja für manche dann tatsächlich echt gut geworden zu sein, aber hier wieder mit Endgame und komplett unterschiedlichen Erwartungen zu vergleichen, erinnert eher an Sticheln.
@raven13
Ein Höhepunkt, ein so großes Finale, muss einfach mehr bieten als das, was bereits die 21 vorherigen Filme geboten haben.
Also ich kann mir einfach nicht vorstellen was man noch mehr hätte bieten sollen. Aber gut, ist deine persönliche Meinung. Andererseits bewertest du ja Capt. Marvel z.B. mit 5/5 Hüten, da würd ich mal behaupten, dass der 21te Film einer solchen Reihe mehr bieten muss als ein Best-Off der letzten Jahre.
So gehen die Meinungen eben auseinander. Was hat dies mit Alita zu tun? Eigentlich nichts^^ Nur, dass ich finde, dass man Alita und Endgame nicht miteinander vergleichen kann und soll. Aber du schreibst ja selbst, Alita war alles andere als ein Meisterwerk. Und selbst wenn man Endgame nicht als Meisterwerk bewerten würde, ich denke für viele ist das würdige Finale genau der erhoffte Abschluss, während Alita von Anfang an keine Chance hatte.
Edith:
Doch er wäre ohne den albernen Thor Storyteil richtig gut geworden.
Einen Film wegen einer Figur als schlecht zu empfinden ist genauso wie wenn ich behaupten würde Alita wäre kacke, weil ihre Augen seltsam aussehen.
"Alita - Battle Angel" fortsetzen? Robert Rodriguez würde gern
Moviejones | 20.06.2019