Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fox unter Druck: Disney von "New Mutants" wenig begeistert

Moviejones | 14.08.2019

Hier dreht sich alles um die News Fox unter Druck: Disney von "New Mutants" wenig begeistert. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.08.2019 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Also bei New Mutants verstehe ich Disney zu 100 %. Es ist ja nichts neues und schon zuvor war Fox nicht begeistert von dem Film. Es war Fox die den Film so im Regen stehen ließ, da muss man nun nicht der Maus den schwarzen Peter zuschieben. Der Film hätte im April 2018 (!) erscheinen sollen!

Ansonsten bleib ich mal positiv und hoffe, dass an diesen Spekulationen nix dran ist. Außer dem Waititi-Film kenn ich aber ehrlich gesagt kein anderes dieser Projekte, ich wette da geht es nicht nur mir so.
Beim Waititi-Film frag ih mich dann ob dies Spekulationen sind oder es tatsächlich Internas sind. Denn ich würde es absolut nicht verstehen. Früher hat Disney ja auch solche Filme vertrieben und niemand juckte es. Mit Miramax veröffentlichte Disney z.B. Scary Movie. Und selbst wenn es scheinbar mal zu Streit kam (Dogma und Bad Santa laut Wiki), wurden die Filme ins Kino gebracht.
Niemand außerhalb der Filmwelt und Foren würde überhaupt checken, dass es ein Disney-Film ist. Dem Normalo ist es sowieso vollkommen schnuppe von welchem Studio ein Film ist, solange er gut ist.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.08.2019 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja Miramax ist ein falsches Beispiel, da es ein Ausnahmefall war. Im Gegensatz zu anderen von Disney gekauften Studios, wurde Miramax vertraglich die Unabhängigkeit und eine Entscheidungsklausel für die Weinsteins zugesichert. Ich glaube nur Lucasfilm ist vertraglich ähnlich abgesichert. Diese Klausel war letztendlich ja auch der Grund weshalb Disney das Studio 2010 abstosste. Als Bob Iger, welcher sehr viel Wert auf die Disney Werte legt, 2005 Disney CEO wurde, wurden Miramax bis zur Abstossung 2010 systematisch die Gelder gestrichen und Büros geschlossen. Seit Bob Iger geht der Mauskonzern den reinen Familienweg und daher finde ich die Befürchtung dass Fox demnächst nur noch familienfreundliche Filme produziert gar nicht so unwahrscheinlich.

Woher weisst du das New Mutants kein guter Film ist? Ich kann mir auch vostellen, dass 2018 schon Verhandlungen mit Disney begonnen haben und man versuchte fertiggestellte Produktionen nicht zu veröffentlichen, da diese dann den Verkaufspreis hochtreiben können

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.08.2019 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@jerichocane
Miramax stimmt womöglich, gab ja auch noch Touchstone Pictures, aber ka, Bob Iger ist vielleicht ein Grund, aber auch der wird nicht weig was zu sagen haben und schon kann die Strategie sich ändern.

Woher weisst du das New Mutants kein guter Film ist? Ich kann mir auch vostellen, dass 2018 schon Verhandlungen mit Disney begonnen haben und man versuchte fertiggestellte Produktionen nicht zu veröffentlichen, da diese dann den Verkaufspreis hochtreiben können
Dann hätte man doch erst sicher den Verkaufspreis in die Höhe getrieben? Und dann hätte dies auch mit Dark Phoenix passieren müssen, denn der hatte doch eine genauso krampfhafte Entwicklung und floppte dann so grandios, dass Disney die Konsequenzen davon tragen musste.
Meiner Meinung nach ist die Sache mit New Mutants gegessen und es läuft eher auf ein Fantastic Four-Debakel hinaus. Die Sache ist doch schon mit dem Snyder Cut vergleichbar. Unterschiedliche Aussagen was gedreht wurde, was fallen gelassen wurde und was eigentlich geplant war. Gab es nun Nachdrehs oder nicht? Selbst die Schauspieler wissen nicht was sie drehten.
Ich würde mal behaupten, New Mutants IST der Snyder Cut und damit wäre das Rätsel gelöst ^^

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
20.08.2019 13:09 Uhr | Editiert am 20.08.2019 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Hey Leute, ich habe Aktien von Disney. Und mir schmeckt es gar nicht, dass Disney trotz fantastischer Einspielergebnisse vieler Filme (Avengers, Spider-Man, König der Löwen etc.) immer noch so schlechte Zahlen schreibt.

Ich denke schon, dass sie den Rotstift ansetzen und überlegen müssen, was sie mit dem ganzen Portfolio an Studios anstellen wollen.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY