AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zu krasse Sketche: "Little Britain" verschwindet bei Netflix, BBC & BritBox

Moviejones | 10.06.2020

Hier dreht sich alles um die News Zu krasse Sketche: "Little Britain" verschwindet bei Netflix, BBC & BritBox. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
10.06.2020 21:53 Uhr | Editiert am 11.06.2020 - 10:05 Uhr
0

Duck-Anch Amun

Es ist aber nun mal so, dass sich sehr viele Menschen dadurch beleidigt fühlen. Das können nun mal nicht alle verstehen. Und diejenigen die das nicht verstehen können bzw. nicht verstehen WOLLEN, tun das als Kunst ab, bezeichnen das Ganze als PC-Wahn, Stellt euch doch nicht so an. Und so etwas macht dann den Rassismus wieder salonfähig. Tut mir leid. Aber dieses Argument mit der Kunst ist für mich einfach plump. Dann könnte man genauso gut sagen "Der ewige Jude" wäre ebenfalls Kunst. Oder andere Propagandafilme weltweit.

Und das Ganze mit einer Bücherverbrennung gleichzusetzen finde ich wirklich verdammt unverschämt. Das war verdammt unpassend.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.06.2020 22:23 Uhr
0

@Zombiehunter
Da hast du Recht! Die Aussage war unüberlegt und dumm! Sorry dafür, in dem Moment hab ich nicht so weit gedacht.
Beim Rest versteh ich deine Argumentation, bleibe aber dabei, dass man das Geschehene nicht ungeschehen machen kann. Wo hört man denn auf? Zuletzt war es ein User der erklärte, dass man Fynns Rolle in Star Wars anders negativ auslegen könnte. Ein ander Mal gab es die Diskussion, dass Herr der Ringe rassistisch geprägt sei. Ich finde das Thema deutlich komplizierter. Nichtdestotrotz hab ich mich zu einem blöden Vergleich leiten lassen, den ich bereue...

Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.06.2020 08:06 Uhr | Editiert am 11.06.2020 - 08:06 Uhr
0

Duck-Anch Amun

Alles gut : )

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.06.2020 08:41 Uhr
0

@Zombiehunter
Das ist wohl ansichtssache. Aber Rassismus gabs schon weit vor Chris Tall, auch im Bereich Comedy. Dass seine Aussage auch von den falschen als Vorwand für solche "Witze" (bzw. ab einem gewissen Punkt, dann nicht mehr Witze, sondern Hetze usw) genutzt werden kann, ist schon klar - das ist bei allem so, was ihnen als Rechtfertigung dienen könnte. Da kann aber dann ein Herr Tall direkt nichts dafür, da seine Grundmessage eine völlig andere ist.

Wenn man jetzt aber alles rausnimmt was vielleicht mal ein bisschen derberer Humor war (Little Britain, vielleicht dann auch mal South Park und Simpsons und co), dann haben wir bald nichts mehr zu lachen. Oder überspitzt dargestellt: dann darf weiß nur noch über weiß lachen, braun über braun und schwarz über schwarz. Oder das lachen wird ganz abgeschafft.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Neues Thema
AnzeigeR