AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Superman": McTeigue weicht aus

Moviejones | 07.08.2009

Hier dreht sich alles um die News "Superman": McTeigue weicht aus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
TheGodmother : : Moviejones-Fan
07.08.2009 10:29 Uhr
0
Kleine Zwischenfrage: Wird es eine Magneto-Verfilmung geben und er hat jetzt nur seine Mitarbeit dementiert oder dementiert er, dass es eine Verfilmung geben wird?
Die fände ich ganz interessant. Wolverine geht ja einzeln auch ganz gut, warum dann nicht auch Magneto.
Und wegen Superman. Ich bin immer noch sehr skeptisch. Ich finde die Idee, dass es einen Reboot geben soll unsinnig und das hört sich alles nach einem Schnellschuss wegen des Rechtsstreits an. Hoffentlich versauen die das nicht total..
>8-(
Tim : : King of Pandora
07.08.2009 11:57 Uhr
0
Also mit dem richtigen Regisseur kanns schon was werden. Wenn Warner clever ist, greifen die die Trilogieidee auf. So schwer ist das ja nicht und McTeigue hat sehr gute Arbeit bei Vendetta geleistet, klasse Film.
Glaub was bei XMen derzeit geplant ist, weiß nichmal Fox. First Class, Deadpool, Wolverine 2, Magneto. Die verrennen sich etwas hab ich den Eindruck. Aber aktuell soll er noch kommen.
ArneDias : : Mr. Wick
07.08.2009 12:27 Uhr
0
Also so viel ich weiß ist Magneto definitiv geplant. Also hat hier nur McTeigue seine mitarbeit daran dementiert.
Zu Superman: Ich bin auch noch skeptisch was den reeboot betrifft. Ich kann nur hoffen das wenn sie es machen, sie es nicht so düster machen wollen wie Batman. Eine Epische Trilogie klingt schon ganz gut, solang man bei Superman bei den Wurzeln bleibt, inklusive der Musik!!!!!!!!!!!! Ohne das Superman-Thema ist es kein Superman!!!!!
Tim : : King of Pandora
07.08.2009 13:31 Uhr
0
@Arne
Batman ging aber auch ohne den Batman-Theme. Wenn neu, dann muss man sich von sowas auch lossagen und nicht wieder die gleiche abgedroschene Story erzählen. Daher find ich eine düstere Version gar nicht schlecht, episch und bunt passt doch nicht zusammen.
07.08.2009 14:40 Uhr
0
Also die Batman Musik (alte) hat ja wohl bei weitem nicht das Format des Superman Themas, da liegen Welten zwischen. Das Superman Thema ist eines der berühmtesten Film Musik-Stücke die es gibt...das wäre ja wie ein Star Wars Film ohne das Star Wars Thema...das geht einfach nicht^^
Und Superman darf einfach nicht Düster werden...dann wäre es einfach nicht mehr Superman. Superman ist eine Lichtgestalt...das gegenteil von Batman. Batman ist düster, Superman ist hell. So war es schon immer, so wohl in den Filmen als auch in den Comics (von einigen wenigen Ausnahmen mal abgesehen)
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.08.2009 15:49 Uhr
0
Da bin ich mit Arne einer Meinung. Superman und düster passt nicht. Aber es muss auch nicht bunt sein. Da gibts sowas, das liegt dazwischen und kann trotzdem episch sein. Und ich würde nen Regisseur nehmen, der mit Leidenschaft an die Sache rangeht. Nicht in Bezug auf die alten Filme, so wie Singer, aber mit Liebe zu den Comics.
Das Superman-Thema ist Kult, keine Frage, hätte aber kein Problem, wenn sie ein neues Hauptthema für die geplante Trilogie komponieren würden, vielleicht ja auch im selben Stil, Musik ist doch so lebendig.
Und Superman Returns war doch kein Fehltritt!!!
Von Magneto liegt doch schon ein fertiges Drehbuch vor, laut Produzenten.
07.08.2009 15:55 Uhr
0
Ich find auch das Superman Returns kein fehltritt war, aba der erhoffte Erfolg blieb eben leider aus. Der Film war eine wunderbare Homage an die alten Filme und vllt war grade das verkehrt: Es fehlte das neue. Mir hat er aba gefallen und ich hätte gern gewusst wie es weiter geht (vor allem mit dem kleinen Kind^^) aba das werden wir jetzt wohl leider nie erfahren...wobei ich ja noch Hoffnung habe das Singer nochmal ran darf.
Denn Warner muss sich jetzt beeilen, und Singer will oder wollte einen weiteren machen und hat sicherlich auch schon Konzepte, auch die Darsteller würden mit Singer sicherlich wieder kommen und man könnte schnell einen Film machen...auf jeden Fall schneller als wenn sie jetzt n reeboot hinlegen
Unterberg : : Moviejones-Fan
08.08.2009 11:13 Uhr
0
Ich hoffe doch daß Superman härter, kantiger wird.
Ein Neuanfang wäre super!
TheGodmother : : Moviejones-Fan
08.08.2009 12:16 Uhr
0
Schön, dass hier noch anderer meiner Meinung sind, Fimchen und Arne.
Superman in düster geht nicht. Ich sag es immer wieder: Sunnyboy unter den Superhelden.
Mein Problem dabei ist wohl auch, dass die einfach nicht in die Pötte kommen und im Gegensatz zu Batman einfach keinen wirklich Plan zu haben scheinen, wohin es gehen soll und wie es weiter gehen soll.
Und da fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass die ein Reboot vernünftigen umsetzen können.
Fimchen24 : : Optimus Jones
08.08.2009 23:57 Uhr
0
Tja, aber weißt du, genau das verstehe ich nicht!
Warum haben die Probleme, eine gute Geschichte für Superman zu finden? Superman wurde 1932 von Shuster und Siegel entworfen und seit 1938 wurden die Comic-Strips verlegt. Das sind über 70 Jahre Superman-Geschichte!
Nicht weniger als Batman, der ein Jahr später kreiert wurde.
Und Superman hat ebenso wie alle anderen Helden seine Entwicklung durch die Comics gemacht.
Warum fällt es da Marvel so leicht, ihre Comics auf die Leinwand zu bringen? Warum tun sich Warner und DC so schwer mit Superman? Weil er als Charakter zu flach ist? Keine Schwächen hat? Keine Gegner?
Wo ist das Problem? Auch wenn Luthor Supi’s Erzfeind ist, kommt von dem mal weg. Superman hat gegen einen ganzen Haufen anderer Gegner gekämpft. Das wäre das selbe, wäre in jedem Spider-Man Film der Goblin der Gegenspieler. Das wäre auch langweilig. Auf Wikipedia sind über 130 Schurken von Superman verzeichnet. Und es gibt tonnenweise Handlungsstränge als Vorlage. Da wird sich doch einer finden, der auf die Leinwand übertragbar sein wird.
Neues Thema
AnzeigeR