Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "The Expanse" Staffel 5 Episode 10: Actionreicher & tragischer Showdown!

Moviejones | 03.02.2021

Hier dreht sich alles um die News Review "The Expanse" Staffel 5 Episode 10: Actionreicher & tragischer Showdown!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
03.02.2021 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da hat man doch tatsächlich das Ende noch einmal verändert, um Cas Anvar loszuwerden. Und die Art wie, ist schon ziemlich billig. Ob das seinen Vorwürfen geschuldet ist, und man ihm deshalb diesen plumben Serientod als Hauptcharakter spendiert hat?! Ziemlich wahrscheinlich.

Alles in allem wieder eine tolle Staffel. Und tatsächlich empfinde ich es jetzt als gut, nach der fünften, dass in der sechsten alles enden soll

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
04.02.2021 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Uff... wie soll ich es sagen? Das ist die erste Staffel von The Expanse die mir nicht besonders gefällt. Ja es ist bis auf ein paar Aspekte nah an der Romanvorlage aber von der reinen Serienzuschauerseite passiert einfach gefühlt für mich zu wenig. Das Finale fühlt sich nicht wie eines an und selbst die offenen Handlungsstränge kommen nur sehr minimal weiter. Das hat in Staffel 1 und 2 noch ganz gut funktioniert, alles war neu, ich wollte erst mal wissen wer wer ist und wie diese Welt aussieht aber jetzt? In Staffel 4 passierte gegenüber 3 nichts großes aber es war eine runde Sache. Staffel 5 braucht nun einen ordentlichen Payoff in Staffel 6 um gut sein zu können. Alleine käme ich jetzt nicht auf die Idee zu sagen "Ach ich schau die Staffel jetzt noch mal"

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
05.02.2021 12:44 Uhr | Editiert am 05.02.2021 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@MisfitsFilms

Nicht nur wahrscheinlich sondern mit ziemlicher Sicherheit lag es daran.

Die Staffel war ja schon abgedreht als die Vorwürfe hoch kamen. Daher konnte man wohl nur noch minimale Dinge ändern, was nun leider zu einem ziemlich unwürdigen Abgang geführt hat. Der Schlaganfall an sich war für mich dabei jetzt nicht unbedingt das Problem, aber wie die Figuren damit umgegangen sind (weil eben nur minimal neue Szenen gedreht wurden) war für eine Hauptfigur einfach unwürdig (und hat mir das, ansonsten tolle Staffelfinale mit den Lakoniern (so hatte ich mir die "Tordurchflug-Szene" beim Lesen auch vorgestellt (mit etwas weniger Farbe)) verhagelt. Zumal direkt darauf dann Drummer und Ihre "Familie" den Abgang einer deutlich unbedeutenderen Nebenfiguren ausführlich betrauert haben. Die müssen zu Beginn der sechsten Staffel unbedingt noch etwas dazu nachliefern (inform einer (ausreichend) zelebrierten Beerdigung oder ähnliches), weil sonst die gesamte sechste Staffel lang dieser "Elefant im Raum" stehen wird.

Aber ich vertraue den Fähigkeiten der Autoren da voll und ganz, und gehe davon aus, das sie das Problem ebenfalls sehen, und entsprechend liefern werden.

(Im Gegensatz zu den STD-Schreibern. Aber halt, die haben ja noch nicht mal sympathische Figuren, daher (und weil ich die Serie mit Episode 3x01 aufgegeben habe), wäre mir das dann auch egal).

Neues Thema
AnzeigeN