AnzeigeN
AnzeigeN

Bye, Neuseeland: "Herr der Ringe"-Serie wechselt für Staffel 2 in die UK

Moviejones | 14.08.2021

Hier dreht sich alles um die News Bye, Neuseeland: "Herr der Ringe"-Serie wechselt für Staffel 2 in die UK. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
13.08.2021 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Unabhängig von den Panoramaszenen und Bildern finde ich es nicht gut, Herr der Ringe von den Menschen weg zu tragen die viele Jahre Herzblut und Engagement in das Projekt gesteckt haben.

Man muss einfach mal bedenken, da gehen wahrscheinlich Hunderdtausende Mannstunden Erfahrung und tonnenweise Lorewissen verloren, die sich dann irgendeine Auftragsagentur in England von Szene zu Szene googlen muss. (überspitzt, ja)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2021 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Anscheinend will Neuseeland da nicht mehr so stark finanziell mitbeteiligt sein und deshalb zieht die Serie ab.
Ich sehe dies nun erstmal als schlechte News an, bin aber zu wenig in der Materie um sagen zu können, ob dies Auswirkungen haben wird. Um beim Beispiel GoT zu bleiben - da sah man dies schon, wenn es zu Ortswechseln, etc. kam. Oder (um den Aufschrei zu vermeiden, dass ich beide vergleiche^^) bei Harry Potter, wo jeder Regisseur sein Ding machte.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.08.2021 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Schade, Neuseeland wird schwer zu ersetzen sein.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2021 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Waaaaas ? Amazon Studios kann sich Neuseeland nicht mehr leisten? Dabei ist der Gründer von Amazon der Reichsten Menschen der Welt. Oder haben die Amazon Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deren Sendung Verpackung einfach stehen lassen. Und müssten das Land verlassen laughing

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
13.08.2021 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ChrisGenieNolan

Stimmt eigentlich, warum kauft Besos Neuseeland nicht.

Lässt die Serie dann 100% staatlich produzieren.in New Amazonland tongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2021 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ doctorwu1985:

Nee, das Geld verpulvert er lieber aus dem All und bedanken sich zusätzlich an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und an die Kunden xD

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
13.08.2021 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Fast alle Hintergründe werden doch eh ala Mandalorian aus dem Rechner kommen. Finde ich zwar zum kotzen, aber das ist die heutige Filmindustrie eben.

Avatar
FrankyFuckin4Fingers : : Moviejones-Fan
14.08.2021 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.19 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielleicht wird für die 2te Staffel nur ein kleines Team für die Aussenaufnahmen/Landschaftsaufnahmen nach Neusseland fliegen. Und der Rest einfach in den Studios in England gerdreht mit dieser neuen Technik die sie bei "The Mandalorian" verwendet haben. "The Wall" wird das genannt oder so ähnlich. So wie man hört senkt so eine neue Methode erheblich Kosten bei einer Film oder Serienproduktion. Ich könnte mir auch vorstellen dass das neue Umfeld in England durch die Außenaufnahmen vielleicht die Insel Numenor darstellt. Neuseeland ergibt Mittel Erde und in England ist eine neue Landschaft durch die Flora und Fauna die dann Numenor darstellt. Ich meine England ist auch eine Insel wie Numenor. Und in der dritten Staffel gehts wieder zurück nach Mittel Erde Neuseeland, vielleicht... vielleicht auch nicht. smile Das sind aber nur Hirngespinste von mir. Diese Überlegungen...

ich denke mal das wird nicht so kommen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.08.2021 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Man sollte die Jackson-Filme von der Amazon-Adaption bzw. den Büchern trennen. Im ursprünglichen Sinn ist es nunmal Großbritannien, Mittel- und Nordeuropa, warum sollte man also nicht auch dort drehen? Elijas Woods Kritik ist da irgendwie etwas dämlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN