Anzeige
Anzeige
Anzeige

Trotz Multiverse-Vielfalt: "The Flash" mit Prequel-Comic eingeleitet

Moviejones | 21.01.2022

Hier dreht sich alles um die News Trotz Multiverse-Vielfalt: "The Flash" mit Prequel-Comic eingeleitet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2022 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ansicht finde ich cool. Das man hier die Fans zur Prequel Vorlage einladen. The Flashpoint liefert mehr als genug. Aber man adaptieren nicht das gesamte Vorlage. Eher orientierung. Daher begrüße ich die Idee ... aber es wären auch schön, wenn wir in Deutschland welche Ausgabe bekämen können. mehr und mehr bekomme ich mehr Lust, auf the Flash, als an the Batsy oder AQM 2 -)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2022 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das heißt, dieser Prelude Comic dient als echte Vorgeschichte und stellt also Ezra Miller und Bruce Affleck in Comic-Form dar? Es ist somit kein Belgeitmaterial, sondern Kanon?

Ich bin im Forum ja einer der Wenigen (zumindestens der Einzige der sie reviewt hat) der auch die Marvel Tie-In-Comics gelesen hat und sie als prima Ergänzung zum MCU empfindet. Allerdings sind dort nie wesentliche Elemente erklärt, eher werden vielleicht kleine Logiklöcher geschlossen oder Dinge, die für den Film an sich nicht relevant waren oder in einem Nebensatz passieren. Wichtig ist, dass die Filme auch ohne die Comics funktionieren, etwas wo Star Wars ja zuletzt Probleme hatte.

Aber bei diesem Comic klingt es nun erstmal auch so, als würde ein essentielles Handlungselement vorgegriffen werden. Ich hätte schon gedacht, dass der Film mit dem Team-Up zwischen Batman und Flash beginnt und dadurch erst die Multiversums-Ereignisse beginnen. Ich hoffe ja nun nicht, dass das Comic dies alles vorgreift. Zumindestens ist es ja so, dass Flash in Justice League noch nicht in der Zeit reisen konnte, anders als in Zack Snyders Version. Da letztere ja kein Kanon ist, würde es zumindestens Sinn ergeben, dass Flash dies noch erlernt und Batman ihn da wie schon angedeutet, fördert.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
22.01.2022 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Frage ist ja, wenn die comics Kanon sind, muss man sie lesen um zu verstehen was im film passiert? Ich persönlich hätte nichts dagegen, gibt bestimmt aber ne Menge die da so gar keinen bock drauf hätten. Bzw es überhaupt wissen, dass es ne Vorgeschichte gibt.

#niewiederistjetzt

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
22.01.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Comics die in einem Film/Serien-Universum spielen sind so gar nicht mein Fall. Die Charaktere im Comic sehen noch nicht mal wie Miller und Affleck aus. Ich hätte da lieber eine Mini-Serie gesehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.01.2022 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.139 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Bzw es überhaupt wissen, dass es ne Vorgeschichte gibt.

@ downset666:

Der Flashpoint liefert keine vorgeschichte. Die geschichte ansicht selbst, hat Anfang Mitte und Ende... hier bedient man künstlerische Freiheit ... Was bei MoS auch der fall war... Aber die comic sollte man schon gelesen haben, um zu verstehen. Aber es ist kein muss, wenn man sich mit comics allgemeine so auskennen. In ZSJL, kratz snyder nur an die oberflächen.

@ Duck-Anch-Amun:

Zumindestens ist es ja so, dass Flash in Justice League noch nicht in der Zeit reisen konnte, anders als in Zack Snyders Version.

In Snyder version erwähnt Barry auch selbst, das wenn er zu schnell renne, geschehen verrückte dinge mit der zeit. Erst Später hat er dies kraft auch eingesetzt. Aber wie es jetzt auf seinen solo auftritt sein wird? Dürfte man echt gespannt sein.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
22.01.2022 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@chris merci

#niewiederistjetzt

Neues Thema
AnzeigeY