Anzeige
Anzeige
Anzeige

Feiert 3D ein Revival? "Avatar"-Produzent Jon Landau über die Technologie

Moviejones | 26.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Feiert 3D ein Revival? "Avatar"-Produzent Jon Landau über die Technologie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
27.05.2022 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Jonnyxll dann hat du den falschen HFR Film gesehen. Das 3D in Gemini Man war beeindruckend Dank HFR. Beste 3D Effekte die ich je gesehen habe. Wirklich der Hammer. So schade das es so wenige gesehen haben.

Avatar
Stachybotrys : : Moviejones-Fan
29.05.2022 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones:

Ich wundere mich sehr über eure Umfrage. Welchen Sinn hat das? Meinungen und Mehrheiten interessieren euch ja ganz offenkundig nicht. Denn obwohl selbst laut ARD/ZDF-Umfragen die absolute Mehrheit der Leute das Gendern ablehnt, müssen sich eure User diese Sprachverhunzung (der sogar führende weibliche Sprachforscherinnen widersprechen) angucken. Folglich sind euch Meinungen und Mehrheiten unter euren Usern vollkommen egal.

Warum also macht ihr Umfragen?

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.05.2022 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Stachybotrys

Wir haben echt versucht, deinen Kommentar nachzuvollziehen, aber es gelingt uns nicht. Wo ist das "Problem" mit dem Gendern bei der hiesigen Umfrage und wie kommst du darauf, dass uns Meinungen nicht interessieren?

Neugierige Grüße,

das MJ-Team

Avatar
Stachybotrys : : Moviejones-Fan
02.06.2022 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones

Umfragen implizieren ein Interesse an mehrheitlichen Meinungen. Da ihr diese aber beim Thema Gendern komplett ignoriert, wirkt eine durch euch gestartete Umfrage aber völlig obsolet.

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.06.2022 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Stachybotrys

Hilf uns auf die Sprünge: was hat dein Kommentar in der Avatar-News zu suchen und wann haben wir eine Umfrage zum Thema Gendern gestartet? Bitte um einen Link.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.06.2022 16:19 Uhr | Editiert am 02.06.2022 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Zurück zur News.

@Lehtis

Bin völlig bei dir, optisch ist Gemini Man das Beste was es jemals auf Bildschirnm gab, den Inhalt lasse ich mal außen vor, daher rein optisch dürfte Avatar ähnliche Akzente setzen und rein technisch dürfte das Ergebnis hoffentlich was hermachen. Aber inhaltlich erwarte ich so wenig, dass ich sogar in der Wüste mehr Wasser finden könnte.

Edit: Und wenn das im Ergebnis dazu führt, dass wieder vermehrt HFR eingesetzt wird, bin ich auch völlig fein damit, zumindest dürfte das dann nicht mehr so die 3D Mogelpackung von "immer mal wieder" werden, hoffe ich !

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Stachybotrys : : Moviejones-Fan
03.06.2022 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Moviejones

Ihr redet hier bewusst an meinem Punkt vorbei und werdet auch noch manisch ob eurer eigenen Festdtellungen. Das finde ich für jemanden, der für sich - wie ich annehme - schon reklamiert soetwas wie "Journalismus" darzubieten recht deplatziert.

Selbstverständlich sprach ich nirgends von einer Umfrage zum Thema "Gendern". Ich habe vielmehr Infrage gestellt, welchen Sinn jedwede durch euch aufgeworfen Umfrage hat, wenn euch Ergebnisse zu Umfragen herzlich wenig interessieren.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.06.2022 07:24 Uhr | Editiert am 03.06.2022 - 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Stachybotrys:

Ich frage Familie/Freunde/Bekannte durchaus schonmal nach ihren Meinungen zu diversen Dingen (Filmen, Videospielen, Technik z.B.), aber nicht danach was ich heute anziehen soll, oder bereits trage (Beispiel). Heißt das jetzt, entsprechend deiner Argumentation, das mich auch die anderen, erstgenannten Meinungen dieser Personen eigentlich garnicht interessieren?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.06.2022 08:13 Uhr | Editiert am 03.06.2022 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Stachybotrys

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil die Moviejones-Redaktion nichts auf das gibt, was die Mehrheit bezgl. Gendern sagt, heißt das noch lange nicht, dass es sie ebenfalls nicht interessiert, wie viele sich für 3D interessieren.

Wenn mich die Meinung der Bevölkerung zu Thema A keinen Deut interessiert, weil ich darüber vielleicht anders denke, heißt das noch lange nicht, dass mich deswegen auch die Meinung der Bevölkerung zu Thema B ebenfalls nicht interessiert.

Aber bei dir gibt es offenbar nur Schwarz und Weiß und nichts dazwischen. Vergibst du bei Filmen auch nur die Noten 1/10 und 10/10? Wenn ein Film auch nur eine Schwäche hat, ist er wohl auch gleich scheiße, was?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.06.2022 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Moviejones: Ihr seit aber im Text oben ein wenig inkonsequent:

"Allein in Nordamerika entschieden sich annähernd 10 Prozent der Kinobesucher dafür,..."

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MJ-AndreSeifferth : : Moviejones-Fan
03.06.2022 09:01 Uhr | Editiert am 03.06.2022 - 09:02 Uhr
1
Dabei seit: 05.01.22 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@WiNgZzz

Dankeschön für den Hinweis! Ich habe die betreffende Stelle gleich angepasst. Persönlich möchte ich unterschiedlichen Perspektiven gerecht werden. Das ist nicht immer konflikt- und widerspruchsfrei zu lösen und bedarf erhöhter Aufmerksamkeit.

Die vorgebrachten Meinungen gegenüber @Stachybotrys decken sich unter anderem mit meiner eigenen Haltung zum Thema. Es gibt verschiedenste Standpunkte zu diesem Feld, davon abgesehen, wäre es aber schön, wenn man sich auf die eigentlichen Aussagen des Textes stützt - sofern die denn überhaupt interessieren.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY