Anzeige
Anzeige
Anzeige

"The Pope’s Exorcist": Bild von Russell Crowe, "Django"-Altstar als Papst & mehr

Moviejones | 10.08.2022

Hier dreht sich alles um die News "The Pope’s Exorcist": Bild von Russell Crowe, "Django"-Altstar als Papst & mehr. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
28.06.2022 19:50 Uhr | Editiert am 28.06.2022 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

100.000 Menschen, die psychisch kranke waren, wurden im Namen der Kirche vermutlich eher Miss- als Behandelt. Und das nicht irgendwann im Mittelalter, sondern in jüngster Vergangenheit. Und daraus wird auch noch ein Star-besetzter Hollywood Film gemacht. Fehlt mir jedes Verständnis dafür. Meine Meinung zur Institution Kirche kann ich hier gar nicht so schreiben, wie ich gerne würde.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.06.2022 23:03 Uhr | Editiert am 29.06.2022 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ 2Cents

Absolute Zustimmung! Ich frage mich immer wieder, weshalb man Scientology hier in Europa ächtet und sogar spezielle Verträge macht, um zu bestätigen, dass man nicht nach Scientology handelt oder mit denen paktiert, im gleichen Atemzug aber die christliche Kirche immer noch erlaubt, schlimmer noch, ihr sogar erlaubt, Einfluss auf Politik und Schulbildung zu nehmen. Die Kirche war im Mittelalter wohl grausamer als so mancher König oder Adeliger. Sie haben im Namen Gottes geplündert, vergewaltigt und getötet. Wie kann man sowas durchgehen lassen? Und sie ist heute auch nicht besser. Sie heuchelt Frömmigkeit und Nächstenliebe, doch statt den Armen zu geben, knöpft sie denen lieber noch Geld ab. Und der Vatikan sitzt auf 1/3 der Goldreserven der Erde, ohne es zu teilen oder davon Schulen, Altenheime, Kindergärten oder andere öffentliche Institutionen zu unterstützen. Selbst kirchliche Armenhäuser leben von Spenden. Erbärmlich! Und die Meldungen über Kindesmissbrauch bei der Kirche häufen sich ja in den letzten Jahren auch. Traurig, dass man die Kirche als Institution noch erlaubt.

Die Kirche ist einfach nur ein Haufen Verbrecher (gemeint sind u. A. die Bischöfe und der Papst). Örtliche Pastoren können leider auch nichts für die Verbrecher weiter oben in der Hierarchie.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2022 09:06 Uhr | Editiert am 04.08.2022 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Ohne die Kirche ansich verteidigen zu wollen, bin selber nicht gläubig und vor Ewigkeiten aus der Kirche ausgetreten, aber die Kritik klingt schon immer sehr nach, dem wie üblich oberflächlichen und verallgemeinernden, Stammtisch-Sprech.

"Örtliche Pastoren können leider auch nichts für die Verbrecher weiter oben in der Hierarchie."

Ich weiß nicht ob meine Wahrnehmung hier vielleicht falsch ist, aber sind es nicht meist die "armen" örtlichen Pastoren/Priester oder auch Nonnen etc. die Kinder missbrauchen?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Neues Thema
AnzeigeY