Anzeige
Anzeige
Anzeige

"House of the Dragon" Staffel 2 bestellt! + Spin-off schlägt "GoT", Verbindungen

Moviejones | 27.08.2022

Hier dreht sich alles um die News "House of the Dragon" Staffel 2 bestellt! + Spin-off schlägt "GoT", Verbindungen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
23.08.2022 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Über die Absetzung von Game of Thrones ist George R.R. Martin übrigens noch immer nicht ganz hinweg. Schon in der Vergangenheit wurde bekannt, dass Martin versuchte, weitere Staffeln für die Serie raus zu handeln, da er nicht damit zufrieden war, wie schnell die Serie zu Ende gebracht wurde.

Das Wall Street Journal zitiert Martin nun mit der Aussage, dass mindestens 10 Staffeln nötig gewesen seien, vielleicht 12 oder 13. David Benioff und Daniel Brett Weiss hingegen wollten die Serie beenden, ehe der Hype vorbei war und niemand hätte ihre Meinung ändern können.

Das schmerzt einfach immer noch, es hätte so gut werden können. Martin trägt zwar indirekt auch dazu bei, weil er es einfach nicht gebacken bekommen hat, die Bücher zu Ende zu schreiben, da D&D eine Vorlage gehabt hätten. Dass sie mit der Vorlage hervorragend umgehen können, haben sie ja bewiesen. Trotzdem sehe ich bei den beiden die Hauptschuld für das überhastete Ende. Klar, die Staffeln 5 und 6 sind meiner Meinung nach nicht mehr auf dem Niveau der ersten 4, aber sie hatten zumindest noch jeweils 10 Episoden. Es ist offensichtlich, dass D&D einfach keinen Bock mehr hatten, aber dann hätten sie ihre Posten einfach jemandem überlassen sollen, der Bock hat! Wenn GRRM und HBO hinter mehr Staffeln stehen, finde ich es unglaublich, dass die Showrunner das alleine bestimmen konnten.

Ich bleibe dabei, die Handlung von Staffel 7 hätte auf 10 Folgen gestreckt werden müssen, und Staffel 8 hätte auf zwei volle Staffeln aufgeteilt werden müssen. Eine Staffel um den Thron, eine Staffel um die Weißen Wanderer. Winter is coming, my ass.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ferdyf : : Alienator
28.08.2022 03:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Fand die Verbindung auch sehr interessant. Der Start war okay bis gut, aber ichbhatte etwas mehr Intrigen und einen schönen Twist gegen Ende erwartet, aber gut es war zumindest kein Reinfall. Freue mich auf die neue Folge am Montag

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
28.08.2022 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sehr gut das Staffel 2 schon fix ist.

Und dann ist auch hoffentlich noch nicht schluss!

Zum Glück läuft die Serie nicht auf Cancelflix. :-)

Neues Thema
AnzeigeN