Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 5: Die Hochzeit

Moviejones | 19.09.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "House of the Dragon" Staffel 1 Episode 5: Die Hochzeit. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
19.09.2022 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die erste Hälfte dieser Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die Inszenierung der Feierlichkeiten war wunderschön, auch wenn die Stimmung mit jedem weiteren Gast immer unangenehmer wurde^^ I love it laughing Der Soundtrack war für mich auch ein kleines Highlight. Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden.

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
19.09.2022 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Die Serie ist das absolute Highlight 2022!! Im Gegensatz zum zähen, langweiligen und mit cgi überladenen RoP Blödsinn, der die Lore mit Füßen tritt. Matt Smith als Motherfucker der Familie glänzt in jeder Szene. Insbesondere sein Auftritt bei der Hochzeit war super. Ich kann die restlichen 5 Folgen kaum erwarten.

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
19.09.2022 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.033 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Diese Folge hat mich jetzt nicht wirklich von meiner Drachenburg geschmissen, was aber auch egal ist, denn mit Folge 6 geht es erst richtig los und es gibt endlich mehr Drachen. (siehe sneak peek)

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
20.09.2022 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Joa was kann man da sagen, die anderen Folgen hatten mir schon recht gefallen, und hier ist dann doch mal etwas passiert, gerade als ich dachte es könnte ja auch mal etwas Blut außerhalb des Schlachtfeldes geben, passierte auch was. Im Nachhinein hätte man diese Heiratsgeschichte anders umsetzen können vielleicht. 3 Folgen lang weigert sie sich, und dann innerhalb einer Folge, Besuch/Verlobung und Hochzeit, das damit die Geschichte nicht zu Ende ist war ja klar. Aber dafür das speziell das ja jede Folge Thema war wurde das irgendwie komisch abgefrühstückt. Naja sei es drum, schlecht war es so auf jeden Fall auch nicht, und die Serie gewann weiterhin an fahrt. Ich bin gespannt wie einigen anderen so wie mir selber der nächste Time-Shift gefällt. Ist es zwar Game of Thrones, und man sollte sie nie an jemanden gewöhnen, dennoch sucht man sich ja unfreiwillig seine Favoriten. Ob das auswechseln von Rhaenyra und Alicant jetzt schon sinnvoll wäre weiß ich nicht. Ich finde ihre Background´s kamen sowieso schon etwas zu kurz für die ganzen Zeitsprünge, und vermute die Serie wird abgesehen von der Action die wohl kommen mag, daran zu knabbern haben bis zum Finale wieder auf das bisherige Level zu kommen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.02.2023 22:50 Uhr | Editiert am 15.02.2023 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Die Episoden 4 & 5 wieder große Klasse, das ist Martin durch und durch, insbesondere das gesamte, politische und charakterliche Drama am Hof <3 "The Green Wedding"

Da bekomme ich fast schon wieder Lust, "Fire and Blood" weiterzulesen^^


@Ellessarr
Rhaenyra möchte ja für sich die Oberhand behalten, weder zur Ehefrau noch Gebärmaschine degradiert werden. Mit Laenor Velaryon kann sie einen Kompromiss eingehen, sie als Königin und er als König-Gemahl, für Rhaenyra auch im richtigen Alter im Gegensatz zu dem alten Mann und dem Jungen, die sich ihr zuvor vorstellten. Außerdem besteht die Gefahr, dass sich das Haus Velaryon für eine Heirat den Freien Städten zuwendet und das Haus Targaryen dann ebenfalls mit einer Zweckheirat mit einer Familie aus den Freien Städten antworten muss. So kommt Rhaenyra dem zuvor und heiratet lieber direkt Laenor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY