Anzeige
Anzeige
Anzeige

50 Jahre "Momo": Michael Endes Klassiker wird neu verfilmt

Moviejones | 19.01.2023

Hier dreht sich alles um die News 50 Jahre "Momo": Michael Endes Klassiker wird neu verfilmt. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.01.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schwierige Frage ob es da eine Neuverfilmung braucht. Es zeigt lediglich weiter wie ideenlos die großen deutschen Produzenten sind. Auch wenn natürlich das Thema Zeit und entsprechende Bank heute noch schlimmer geworden ist als damals. Dennoch halte ich Momo, die Verfilmung, für einen zeitlosen Klassiker. Selbst Die unendliche Geschichte könnte heute nicht mehr so gut verfilmt werden wie einst. Bei beiden filmen hat einfach vieles gepasst. Und wenn ich dann noch international high end lese, zieht es bei mir alles zusammen. Da der zweite fulminante Fehler begannen wird und man offensichtlich auf super krasse Special effects setzen will.

Da liegt der große Unterschied den viele einfach nicht erkennen wollen: in den 1980ern steckte noch deutlich mehr Liebe drin, während man heute nur noch zuballern will. Darum funktionieren fast alle Remakes auch nicht so gut wie eben jene Vorgänger

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
19.01.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MisfitsFilms:

Es zeigt lediglich weiter wie ideenlos die großen deutschen Produzenten sind.

Nur die deutschen Produzenten ?

@Topic:

Sehe ich genauso. Glaube kaum das man den Stoff "besser" verfilmen kann, nur weil er jetzt "international" und wie sie ja mehrfach betonen "high end" verfilmt werden soll. Eine Effektorgie kann nicht Qualität ersetzen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.01.2023 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Fand die 80er Verfilmung auch ganz gut, sicher kann man da auch was gutes hinkriegen, glaube aber eher an einen Flop.

Nebenbei bemerkt, bei Dark City muss ich immer "Momo mit Erwachsenen" denken!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.01.2023 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrStrange

Aus den USA wissen wir das ja schon lange. Aber über die deutschen wird zu gern erzählt, ganz besonders in den TV Studios und bei der Förderung, wie kreativ diese sind ^^

@Rotwang

Jep, geht mir ähnlich. Fehlt ja auch nur die Schildkröte

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
19.01.2023 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

interessanter Zufall: wollte mir den Film vor ein paar Wochen anschauen, als ich zufällig drüber gestolpert bin da ich mich nicht erinnern konnte ob ich den damals gesehen hatte und "die unendliche Geschichte" geliebt hatte... aber hab nach ca 20min ausgemacht... fand es einfach langatmig und unterirdisch gemacht... selbst für damalige Verhältnisse, da waren selbst andere Filme (Star Wars, Willow, Masters of the Universe, Unendliche Geschichte, Spencer & Hill Reihe... und und und) deutlich interessanter... von daher würde ich eine Neuverfilmung begrüßen wenn sie einen ähnlichen Charme bekommt wie die Willow Serie kann das durchaus funktionieren

Neues Thema
AnzeigeY