Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mission: Impossible 7": Christopher McQuarrie äußert sich zum Tod dieser Figur

Moviejones | 20.07.2023

Hier dreht sich alles um die News "Mission: Impossible 7": Christopher McQuarrie äußert sich zum Tod dieser Figur. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2023 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

Dramaturgisch gesehen eine gute und konsequente Entscheidung. Ich finde es trotzdem extrem schade, weil Ilsa seit Rogue Nation mein Lieblingscharakter war. Sehr geheimnisvoll und mysteriös, ist gut, verfolgt aber doch eigene Ziele für den MI6. Und schauspielerisch großartig besetzt und gespielt von Ferguson, die ich ohnehin total mag und gerne sehe.

Aber gut, dafür ist nun mit Atwell eine ebenfalls tolle Schauspielerin mit an Bord. Mal sehen, wie sich ihr Charakter in Teil 2 so entwickelt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.07.2023 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sage nur typischer Trop des alten weißen Mannes, dessen zusätzliche Motivation auch die Rache für eine tote Freundin/Geliebte ist. Getreu dem alten Song "This Town aint big enough for both of us", hat man dann diejenige Person aus der Gleichung entfernt, die dem Ego von Cruise am gefährlichsten in die Quere kam. Ego meets Women in Refrigerators.

Besonders schade ist diese gerade deshalb weil McQuarry im eng gesteckten Rahmen des Genres tatsächlich eine grandiose Figur geschaffen hatte, mit der er allerdings im weiteren Verlauf der Reihe nicht mehr wußte, was anzufangen. ich perönlich hätte es besser gefunden, wenn sie tatsächlich einen auf Ilsa in Casablanca gemacht hätte und einfach gar nicht mehr in der Reihe aufgetaucht wäre...

Naja, "Wärrrre, wärrre, Fahrradkädde"...

Man kann den Film per se gut finden und trotzdem das Offensichtliche dahinter sehen

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2023 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.255 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ MobyDick

Oder aber es liegt daran, dass Ferguson mittlerweile eine eigene Serie hat und nebenbei auch noch in anderen Filmen wie Dune 2 mitspielt. Vielleicht war es zeitlich nicht machbar, auch noch groß bei Mission: Impossilbe mitzuspielen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
AnzeigeY