Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

News Details Kritik Trailer
Ursprünglich war ein anderes Ende geplant

"Mission: Impossible 7": Christopher McQuarrie äußert sich zum Tod dieser Figur

"Mission: Impossible 7": Christopher McQuarrie äußert sich zum Tod dieser Figur
3 Kommentare - Do, 20.07.2023 von J. Schütz
"Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins" läuft seit vergangener Woche in den Kinos. Nun wurde sich zum Ableben einer gewissen Figur geäußert, wie auch Details zum alternativen Ende verraten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bevor ihr diesen Artikel liest, möchten wir euch warnen, denn er geht explizit auf wichtige Handlungsdetails ein und spoilert wichtige Momente, nicht nur das Ende.

Nachdem Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) ihren Tod in der Eröffnungssequenz von Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins noch vortäuschen konnte, wird sie in der Mitte des Films beim Kampf mit dem Antagonisten Gabriel (Esai Morales) durch einen Messerstich getötet. Diese Entscheidung der Filmemacher hat auch uns überrascht, war Ferguson doch sowohl eine der Hauptfiguren im fünften Teil Mission: Impossible - Rogue Nation als auch beim Nachfolger Mission: Impossible - Fallout.

Regisseur Christopher McQuarrie hat sich im Interview mit USA Today nun zum Tod von Ilsa Faust geäußert und die Entscheidung erklärt: "Wir wussten, dass wir sie treffen mussten, damit der Film eine Fallhöhe hat und damit der Film Mission: Impossible bleibt. Mission: Impossible ist in erster Linie Ethans Reise und es gibt dieses Kontinuum, dass er dazu neigt, die Menschen, die ihm am nächsten stehen, zu verlieren. Es war eine wirklich schwierige Konversation für uns, und wir wussten, dass es einige Reaktionen darauf geben würde, aber wir wussten auch, dass dies die Realität der Welt ist, die über sieben Filme hinweg geschaffen wurde."

Unterstützt wird Ethan Hunt (Tom Cruise) in Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins bei der Suche nach einer bedrohlichen neuen Waffe von der Diebin Grace (Hayley Atwell). Nachdem Grace über den Verlauf des Films immer wieder zwischen den Stühlen steht, begibt sie sich nach dem Tod von Ilsa aufgrund von Schuldgefühlen auf eine Reise der Wiedergutmachung und schließt sich dem IMF-Team um Ethan Hunt an.

Cutter Eddie Hamilton hat gegenüber Variety nun verraten, dass Grace in einem alternativen Ende des Films Ethan & Co. verraten sollte, wenn sie es sich am wenigsten hätten leisten können. So sollte sie das IMF-Team betäuben und alleine in den Zug steigen, um Geld vom Käufer zu bekommen und sich aus ihrer Situation herauszuhandeln. Das Testpublikum habe diese Idee jedoch nicht wirklich gemocht, weswegen man sich für ein anderes Ende entschieden hat.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2023 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MobyDick

Oder aber es liegt daran, dass Ferguson mittlerweile eine eigene Serie hat und nebenbei auch noch in anderen Filmen wie Dune 2 mitspielt. Vielleicht war es zeitlich nicht machbar, auch noch groß bei Mission: Impossilbe mitzuspielen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.07.2023 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sage nur typischer Trop des alten weißen Mannes, dessen zusätzliche Motivation auch die Rache für eine tote Freundin/Geliebte ist. Getreu dem alten Song "This Town aint big enough for both of us", hat man dann diejenige Person aus der Gleichung entfernt, die dem Ego von Cruise am gefährlichsten in die Quere kam. Ego meets Women in Refrigerators.

Besonders schade ist diese gerade deshalb weil McQuarry im eng gesteckten Rahmen des Genres tatsächlich eine grandiose Figur geschaffen hatte, mit der er allerdings im weiteren Verlauf der Reihe nicht mehr wußte, was anzufangen. ich perönlich hätte es besser gefunden, wenn sie tatsächlich einen auf Ilsa in Casablanca gemacht hätte und einfach gar nicht mehr in der Reihe aufgetaucht wäre...

Naja, "Wärrrre, wärrre, Fahrradkädde"...

Man kann den Film per se gut finden und trotzdem das Offensichtliche dahinter sehen

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2023 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Dramaturgisch gesehen eine gute und konsequente Entscheidung. Ich finde es trotzdem extrem schade, weil Ilsa seit Rogue Nation mein Lieblingscharakter war. Sehr geheimnisvoll und mysteriös, ist gut, verfolgt aber doch eigene Ziele für den MI6. Und schauspielerisch großartig besetzt und gespielt von Ferguson, die ich ohnehin total mag und gerne sehe.

Aber gut, dafür ist nun mit Atwell eine ebenfalls tolle Schauspielerin mit an Bord. Mal sehen, wie sich ihr Charakter in Teil 2 so entwickelt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY