Hier dreht sich alles um die News Wichtiges MCU-Casting: Wird jetzt Mads Mikkelsen zu Doctor Doom?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
So sehr ich Mikkelsen schätze sei es in James Bond Casino Royale, Doctor Strange, Phantastische Tierwesen Dumbledore Geheimnisse und auch jetzt aktuell im Fünften Letzten Indiana Jones Das Rad des Schicksals gerne sehe, will ich ihn nicht unbedingt als Doom. Für mich sollte Doom sich entfesseln und nicht der Star die Rolle völlig einnehmen, was hier sicher der Fall wäre. Bei Doom gilt wie bei Bond so wenig bekannt wie möglich und Julian McMahon war damals eine sehr gute Wahl und diese Art von Doom würde ich sehr begrüßen. Keinen Wissenschaftler sondern einen durchtriebenen von Allmachtsfantasien getrübten Menschen, der bereit ist alle Grenzen zu überschreiten und das über mehrere Filme hinweg.
Bin immer noch der Meinung, dass Marvel sich mehr auf die Secret Invasion bzw. den Secret Wars konzentrieren sollte und nicht auch noch das multiversum. Das sollten sie lieber für die Post Avengers-Secret Wars Zweiteiler nutzen
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Also ich sehe Mikkelsen in der Rolle, aber nur wenn die wirklich dann eine wichtige Rolle einnimmt... Mikkelsen kann sehr schnell überschatten mit seiner Präsenz. Trotzdem fände ich auch schön, wenn jemand anderes die Rolle annimmt, auch wenn Mads seine Rolle im MCU Verschwendung war, aber er hat schon eine Rolle. Ich würde Mads eh viel lieber als neuen Lex Luthor sehen.
Für mich einer der coolsten Schauspieler auf diesem Planeten. Er ist DER Böse, obwohl er ein netter Kerl ist ![]()
Als Dr.Doom kann ich ihn mir sehr gut vorstellen mit einer ähnlichen Präsenz wie Cumberbatch als Kahn...
Ich würde mich sehr über diesen Casting-Hammer freuen.
Klingt irgendwie nach: "Wir brauchen einen tollen charismatischen Darsteller, der toll einen Schurken spielen kann" und darauf folgt ja fast immer: "Dann nehmt doch den Mads".
Kann man gerne machen, dann müsste der Film aber für mich persönlich tatsächlich in einem anderen Universum spielen. So dumm fände ich die Idee gar nicht und schon bei Deadpool 3 wird man dies ja schon so umsetzen. Man könnte da einen Fantastic Four-Film machen, der z.B. in den 60er Jahren spielt - also zur Zeit als die Comics entstanden. Da könnte man den aus Loki bekannten Retro-Futurismus nutzen und unabhängig von allen anderen Filmen eine Geschichte erzählen. Ein reiner Fantastic Four-Film, nahe an den Comics mit Galactus, der dort die Erde zerstört. Bei der Lösungsfindung treffen die Fanta4 dann auf das Multiversum, schaffen ein Wurmloch und gelangen am Ende im MCU. Doom könnte da eine zentrale Rolle als Manipulator spielen. Man könnte ein etabliertes Team zeigen und müsste nicht wieder die Origin durchkauen und der momentan vermutete Cast mit gestanderen Darstellern würde ebenfalls Sinn ergeben.
@theMagician
Hab es schon in einem anderem Thread geschrieben: Secret Invasion ist was komplett anderes als Secret Wars. Secret Invasion ist das, was wir in der Serie gesehen haben und was man in den Sand setzte. Secret Wars funktioniert hingegen nur mit dem Multiversum.
Sollen sie doch casten wen sie wollen, der Mann mit der eisernen Maske könnte sogar von Steven Seagal gespielt werden und es würde keinen Unterschied machen, alles was sie brauchen ist eine prägnante Stimme...
@MobyDick:
Sollen sie doch casten wen sie wollen, der Mann mit der eisernen Maske könnte sogar von Steven Seagal gespielt werden und es würde keinen Unterschied machen, alles was sie brauchen ist eine prägnante Stimme...
Wirklich jeden ? Auch Daniel Radcliffe ? Dann halt mit Stelzen oder Plateauschuhen ? Oder gleich Tom Cruise, der kann dann wieder seine Kiste mitnehmen.
Aber die Stimme muss prägnant sein, das ist jedenfalls Prio Nr.1.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Also MM ist ein hervorragender Schauspieler, ich denke das ist unbestreitbar. Bin mir nur nicht sicher ob er unter der Maske nicht verschwendet ist. Und nicht das ich ein extremer Kenner der Comics wäre, aber er sieht schon arg anderst aus als dort.
Ich sehe Mads Mikkelsen auch als Verschwendung für einen maskierten Antagonisten an. Da braucht es vor allem einen Schauspieler, der eine markante und düstere Stimme hat oder nachahmen kann. Mads ist ein Schauspieler, bei dem auch Mimik sehr zum Tragen kommt. Das Talent von ihm, allein mit seiner Mimik zu schauspielern, würde somit vollkommen obsolet werden. Verschwendung von Talent.
Außerdem hatte Mads bereits seinen MCU-Auftritt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Markante Stimme: Ich bin für den Synchronsprecher von Micky Maus, das würde der ganzen Story einen ungeahnten doppelten Boden verpassen :-)
Ich bin für Daniel Radcliff auf Stelzen und James Earl Jones als Stimme
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
Wichtiges MCU-Casting: Wird jetzt Mads Mikkelsen zu Doctor Doom?
Moviejones | 19.11.2023