
Seit dem Ende des Streiks in Hollywood dürfen wir uns wieder über reichlich Meldungen freuen. Dreharbeiten werden wieder fortgesetzt und auch Castings können endlich wieder stattfinden.
Vor allem Marvel und insbesondere Fantastic Four haben die letzten Tage für einige Meldungen gesorgt. So soll Pedro Pascal die Rolle des Mr. Fantastic übernehmen. Ebenfalls wird berichtet, dass Javier Bardem die Rolle von Galactus übernehmen könnte. Wir haben bereits darüber berichtet.
Nun geht es jedoch um ein Casting, welches nicht nur wichtig für Fantastic Four sein wird, sondern auch eine enorm hohe Bedeutung für das gesamte MCU haben dürfte. Es geht um das Casting für Doctor Doom. Mehrere Schauspieler sollen hier in Betracht gezogen werden, ein Name wurde jetzt bekannt: Mads Mikkelsen.
Es sollen bereits Gespräche zwischen ihm und Marvel stattgefunden haben, gecastet wurde er aber noch nicht. Mikkelsen spielte bereits in Doctor Strange den MCU-Bösewicht Kaecilius. Es wäre jedoch nicht das erste Mal, dass ein Schauspieler mehrere Rollen im MCU verkörpert, zumal noch gar nicht klar ist, ob Fantastic Four überhaupt im selben Universum spielen wird, Stichwort: Multiversum.
Dieses Casting bekommt in diesen Tagen eine besondere Bedeutung hinzu, da bei Marvel gerade einiges auf dem Prüfstand steht, vor allem der eigentliche aktuelle Oberbösewicht, Kang, gespielt von Jonathan Majors. Das MCU musste einige Rückschläge hinnehmen, zuletzt legte The MarvelS das schlechteste Startwochenende der MCU-Geschichte hin. Hinzu kommen die privaten Probleme von Majors. Zuletzt wurde berichtet, dass Marvel sich sowohl vom Regisseur wie auch dem Autor des kommenden Avengers 5 - The Kang Dynasty getrennt hat, was vermuten lässt, dass man sich von Kang als aktuellen Oberbösewicht trennt. Vermutet wird, dass dieser durch Doctor Doom ersetzt werden soll. Wodurch dieses Casting aktuell das wohl wichtigste und spannendste für Fans des MCU darstellt.