Hier dreht sich alles um die News Sir Ridley Scott im Deadline-Interview: Kubrick rief ihn wegen "Alien" an. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Schöne Anekdoten! Als aufstrebender Jungregisseur so ein anerkenndens und interessiertes Lob von einer Regiegröße wie Kubrick zu erhalten, ist etwas sehr Besonderes, davon dürfte wohl jeder träumen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Weil Ridley Scott relativ viele Filme macht, ist ihm auch öfters was daneben gegangen bzw. nicht ganz so gut gelungen. Aber er hat seit den 1970er Jahren in jedem Jahrzehnt mindestens einen richtig starken bzw. sehr anerkannten Film abgeliefert:
Für mich persönlich ebenfalls noch sehr stark:
Mal sehen ob ihm in den 2020er Jahren nochmal so ein Brett gelingt.
Es muss doch ChestbuRster und nicht Chestbuster heißen!
@TiiN
Ja gute Liste, Gladiator schaue ich nicht mehr so gern wie früher, der ist mir zu steril in Rom, Marsianer hatte mich überascht, weil ich Scott eigentlich nichts mehr zugetraut hatte und den fand ich dann richtig gut.
@Rotwang
Deine Argusaugen haben tatsächlich meinen gedanklichen Fehler erspähen können. Jetzt sollte es aber passen.
Sir Ridley Scott im Deadline-Interview: Kubrick rief ihn wegen "Alien" an
Moviejones | 25.11.2023