Hier dreht sich alles um die News Auf der Suche nach noch mehr Geld: "Spaceballs 2" in Arbeit!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Uff, ja, nee...
Glaube, Spaceballs ist ein Film, den man sehr in seiner Zeit sehen muss. Der Kult-Status ist organisch gewachsen, aber irgendwie auch einfach Glück. Und überbewerten würde ich den Kult-Status auch nicht. Ich würde einfach mal tippen, dass er gerade "Gen Z" komplett am Hintern vorbeigeht. Ist halt so eine Boomer-Komödie. Warum sollten die jungen Leute sich den anschauen?
Jetzt diese "Marke" aufzugreifen, erscheint mir etwas verzweifelt. Macht lieber einen komplett eigenständigen Film. Oder Galaxy Quest 2.
AfD-Verbot (:
Bin Mitte 30 und damals als Kind als mein Vater damals diesen Film ansah. Habe ich nie verstanden bis heute was an diesen Film ansatzweise gut ist. Für mich stellt sich die Frage für welchen Kunden soll das sein?
" Das One Piece existiert " :–P
Sehe es ähnlich, lieber was eigenständiges machen, gab ja einiges an Star Wars nach Spaceballs und auch einige andere SciFi Streifen aus denen man sich bedienen könnte.
Es wurde zwar nicht viel verraten, befürchte es wird aber ein Film wie ScaryMovie oder HotShots, in dem einfach in hoher Frequenz Sci-Fi Referenzen bedient werden, in wiefern es einen Zusammenhang gibt scheint wohl auch offen.
Finde Spaceballs immer noch ganz kurzweilig, einer der bessren von MB, aber primär weil man ihn von früher kennt, gibt Komödien die sind schlechter gealtert, aber für ein Erstsichterpublikum funktioniert das sicher nicht mehr so, was bei Komödien oft der Fall ist.
Braucht das Heute noch jemand. Wenn überhaupt hätte Brooks das Ding Anfang der 2000er machen können als die Prequel-Trilogie von Star Wars in den Kinos lief.
Warriors, come out to play-ayyy!
Na endlich!
Nach gefühlt 25 Ankündigungen in den vergangenen 25 Jahren, scheint ja jetzt doch endlich mal was zu gehen. Worum es da gehen soll? Was soll denn diese unqualifizierte Frage? Ist doch ziemlich klar: "Die Such nach noch mehr Geld". Wäre natürlich cool, wenn die "alten Helden" aus dem ersten Teil wieder an Bord wären. Die perfekte Persiflage auf die ST wäre dann natürlich, wenn eben jene alten Helden mal so nebenbei sterben würden ^^
Allerdings bin auch ich etwas nervös, was die Qualität der Witze angeht. Sobald hier der übliche Fäkal-Kotz-Drogen-Humor geliefert wird, bin ich raus.
Meine Kids fanden Spaceballs überigens auch cool. Sie hatten viel Spaß.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich liebe bis heute das Original, Mel Brooks bester Film, dicht gefolgt von Robin Hood. Aber er hatte immer seinen Humor. Zweiter Teil? Dumme Idee! Vor 20-25 Jahren wäre das noch drin gewesen, aber heute? Die Darsteller sind entweder tot oder deutlich zu alt, also neue Figuren. Damit kein Bezug zum Original! Warum also nicht etwas Neues auf die Beine stellen?
@Poisonsery du bist Mitte 30 und magst den Film nicht?
Also ich bin 30 und ich liebe ihn und damals in der Schule hat den jeder gekannt. Also meine Generation kennt den sehr gut. Der ist ja Mal sowas von ein Klassiker.
Sowas wie die Instant Kassette erwähne ich noch heute wenn es gerade zur Situation passt. Oder die Wüste durchkämmen. Ein Klassiker.
@Lehtis Selbst Schrott verteilt sich in Schulen. So werden solche Werke Kult. Schrott bleibt Schrott.
" Das One Piece existiert " :–P
Sehe hierfür auch keine Daseinsberechtigung, Star Wars parodiert sich doch mittlerweile selbst^^
Rein rechtlich gesehen könnte der nächste Oberschurke Mickey Mouse werden. Und die Hauptcharaktere sind dann so Teenies mit speziellen Fähigkeiten, die sie von ihren Eltern geerbt haben. Einer von ihnen empfängt ein Signal, das in auf den Planet der Affen führt. Ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht lässt sich Rick Moranis zu einem Gastauftritt überreden.
Bill Pullman ist für seine alte Rolle bestimmt zu haben und mimt hier dann den Jake Skywalker Verschnitt. Kann lustig werden.
Bitte last es sein. Der Film ist Kult, weil er in seine Zeit passte. Ich glaube nicht, dass das heute auch nur ansatzweise funktionieren wird.
Außerdem gibt es doch schon eine Fortsetzung von Spaceballs. Sie heißt Star Wars Episode 8!
Der erste Film ist zu recht Kult, solche Parodie-Filme entsprechen auch total meinem Humor. Allerdings ist die Zeit solcher Filme dann doch schon länger vorbei und selbst die Scarie Movie-Reihe, die ich dann tatsächlich als "Schrott" bezeichnen würde, hat shcon länger ihr Ende gefunden. Wenn Bully aber mit einer Fortsetzung zu Schuh des Manitu ankommt und es gute Ideen gibt (immerhin gab es in den letzten jahrne ja genügend fragwürdige Entscheidungen in Sci-Fi-Filmen), warum nicht. Hab aber nicht das Gefühl, dass man damit den großen Erfolg abgreifen würde.
Bitte, lasst es sein.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
In der heutigen Zeit und dann von von Josh Gad. Das kann nur Müll sagen.
Und gibt es wirklich Menschen, die im real life "Boomer" sagen oder sind das nur so Versager im Internet, die im real life ihr Maul nicht aufbekommen?
Auf der Suche nach noch mehr Geld: "Spaceballs 2" in Arbeit!
Moviejones | 19.06.2024