Anzeige
Anzeige
Anzeige

Unsere Review zu "House of the Dragon" Episode 7 - Festmahl für einen Drachen

Moviejones | 29.07.2024

Hier dreht sich alles um die News Unsere Review zu "House of the Dragon" Episode 7 - Festmahl für einen Drachen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.07.2024 21:12 Uhr
0

Zu Beginn äußere ich diesmal Kritik, die Rekrutierung in Kings Landing fand ich ebenfalls ziemlich plump und fragwürdig. Soll hier wirklich weder die Stadtwache, noch Larys als Meister der Flüsterer etwas mitbekommen? Auch die Szene, als Ulf Silverwing "bändigt", ist zu kurz und schnell geraten.

Die Szene mit Vermithor dagegen war hervorragend, ein tolles Drachendesign. Da ich die Buchvorlage kenne, wusste ich schon lange, dass Hugh und Ulf zu Drachenreitern werden. Dass dies in der Serie schlussendlich recht offensichtlich ist, stört mich daher weniger.

Dass Rhaenyra die "Bewerber" in den Tod schickt, finde ich in Hinblick auf die Geschichte sogar gut. Bisher wurde sie zu brav dargestellt, sie ist aber nicht der Engel, für den viele sie halten. Hier traut sich die Serie endlich mal mehr.

Das Ende mit Aemond finde ich ziemlich nachvollziehbar, da es sich klar um eine Falle handelt. Er verfolgt auf Vhagar Ulf auf Silverwing, der ihn nach Dragonstone lockt. Aemond erkennt das und dreht rechtzeitig ab, denn gegen Vermithor, Silverwing, Seasmoke und Syrax hat er keine Chance. Für Rhaenyra wäre es die Gelegenheit gewesen, das Ass der anderen Seite zu eliminieren und den Krieg sofort zu beenden.

Insgesamt fand ich die Folge trotz meiner Kritikpunkte sehr stark. Die Staffel hat sich oft Zeit gelassen, liefert dann aber immer wieder Highlights ab und das Staffelfinale steht ja auch noch aus. Danach heißt es dann wohl wieder 2 Jahre warten, na toll. Immerhin kommt nächstes Jahr A Knight of the Seven Kingdoms.

Neues Thema