AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Das "Star Wars Holiday Special" von Weihnachten ’78 - Warum es ein Desaster war.

Moviejones | 26.12.2024

Hier dreht sich alles um die News Das "Star Wars Holiday Special" von Weihnachten ’78 - Warum es ein Desaster war.. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MrBond : : Imperialer Agent
24.11.2024 12:24 Uhr | Editiert am 24.11.2024 - 12:25 Uhr
0

"Selbst große Star Wars-Fans dürften beim Versuch, das gesamte Special am Stück zu sehen, an ihre Grenzen stoßen. Die nicht richtig zusammenpassenden Elemente und die schrägen Darstellungen machen es zu einem Erlebnis, das nicht nur die Erwartungen, sondern auch die Geduld auf eine harte Probe stellt."

Oja, das kann man laut sagen. Ich habe es wirklich versucht. Hab`s nicht bis zum Schluss durchgehalten. Völlig abstrus das Ganze.

Aber mit einem gemischten Gefühl aus Schock, Unverständnis, aber auch seltsam sensationslustiger Neugier habe ich kürzlich die News auf Gamestar gelesen, dass Star Wars - Skeleton Crew scheinbar auf das Holiday Special referenzieren soll. Was es genau ist und wann, wird offen gelassen, aber dass man viel Arbeit hinein gesteckt hat, um es zu realisieren, ist scheinbar Fakt ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

GPJ : : Moviejones-Fan
24.11.2024 13:02 Uhr
0

Danke für die Ergänzung, da bin ich jetzt echt mal gespannt.

Dinjai : : Moviejones-Fan
24.11.2024 15:41 Uhr
0

Ich habe das Christmas Special letztes Jahr mal geschaut, es ist wirklich schwer zu ertragen...

Moggel : : Moviejones-Fan
25.11.2024 08:26 Uhr
0

Ich habe vor circa 30 Jahren, zum ersten mal das Holiday Special gesehen. Damals noch per VHS Kasette aus den Vereinigten Staaten. Die Bildqualität war grauenhaft, der Inhalt des Specials noch viel mehr.

Der Fernsehsender CBS hatte halt damals versucht, auf die schnelle, auf das Zugpferd SW aufzuspringen. Unverstnändlich ist für mich aber immer wieder, die Aussage von George Lucas, das er darauf keinen Einfluss hatte.

Richtig ist schon, das 20 Cenrury Fox diesen Mist genehmigte. Aaaber GL hatte damals schon sich aus allen Knebelverträgen befreit und hätte die Möglichkeit gehabt, diesen Schwachsinn zu stoppen.

Man muss aber auch Fair sein und ihm zwei Dinge zu Gute halten. Erstens, hätte er sicherlich selber nicht geglaubt, das man solch einen Mist fabriziert. zweitens war er nach all dem Stress von SW, völlig ausgebrannt und genoß seinen Urlaub auf Hawaii mit seinem Freund Steven Spielberg, Wo beim Sandburgenbau die Idee zu Indiana Jones erwuchs.

Rotwang : : Moviejones-Fan
25.11.2024 09:50 Uhr
0

Früher haben die Leute schon erkannt, das das Murks war.

Denke würde man das heute so oder ähnlich bringen würden das viele abfeiern und Gründe dafür konstruieren warum das alles passt.

LucyLinus : : Moviejones-Fan
14.12.2024 21:14 Uhr | Editiert am 14.12.2024 - 21:15 Uhr
0

Aber lustig, dass bei Skeleton Crew Szenen aus dem Weihnachts-Special dabei waren.
Die Serie ist bisher sehr gut.

Neues Thema
AnzeigeR