Hier dreht sich alles um die News Mystik statt Wissenschaft - Was die Zeitreise in "Outlander" besonders macht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also was die "Auswirkungen" von Zeitreisen angeht, deckt sich die Welt von Outlander mit der von Terminator? Kann mir das jemand sagen? Ich hab Outlander nicht gesehen.
In Terminator wird John Connor ja überhaupt erst geboren, weil er seinen Vater in die Vergangenheit schickt.
@Clampner
Ja und Nein.
Es gibt in Outlander Momente, wo deutlich wird, dass bestimmte Ereignisse durch die Zeitreisenden überhaupt so passiert sind. Z. B. rettet einer der Zeitreisenden seinen Vorfahren im Babyalter.
Die Zeitreiselogik von Outlander ist allerdings konsequenter als bei Terminator.
Am Ende von Terminator 2 dürfte eigentlich kein John Connor mehr existieren, da es wohl nie eine Zeitmaschine, Terminatoren oder vielleicht sogar einen Kyle Reese geben wird.
@CountDooku
Danke für die Antwort ![]()
Genau genommen hätte schon in Terminator 1 kein John Connor existieren dürfen. Insofern versteh ich den Punkt mit der Konsequenz nicht. Aber ist jetzt auch nicht so wichtig.
Mystik statt Wissenschaft - Was die Zeitreise in "Outlander" besonders macht!
Moviejones | 02.12.2025