Hier dreht sich alles um die News Scarlett Johansson im Gespräch für Disneys "Rapunzel"-Realfilm. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich bin ehrlich: Ich liebe diesen Film und kann ihn mir auch immer wieder anschauen... man könnte also fast behaupten, ich sei ein Fan (omg). Im Ernst, für mich war dieser Streifen immer deutlich besser, als das gefeierte Frozen. Die Charakteren sind einfach so viel liebenswerte und witziger, als beim genannten Film, insbesondere das Pferd (Maximus) ist einfach der Knaller und die Bratpfanne ist der Running Gag schlechthin.
Keine Ahnung, warum es "Fans" gibt, die von der Ankündigung eines Live-Action-Remakes begeistert sind/waren... ich persönlich brauche das nicht und werde mich auch in Zukunft weiter am "Original" erfreuen.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Klingt nach einer richtig schönen Liebeserklärung an den Film! Ich kann absolut nachvollziehen, warum Rapunzel - Neu verföhnt für dich über Frozen steht. Die Charaktere haben einfach eine besondere Dynamik und Maximus sowie die Bratpfanne sind wirklich legendär!
Was das Remake angeht, ich bin da auch eher skeptisch. Manche Geschichten funktionieren in Animation einfach besser, weil sie diesen "gewissen Charme" ausstrahlen, die in Live-Action oft verloren geht. Aber gut, solange das Original bleibt, kann man es sich ja immer wieder anschauen.
Hier könnte man auch einen Horror Film raus machen, in dem der Prinz Rapunzel skalpiert durch massives an den Haaren gezerre, Rapunzel wäre aber der End-Boss vorher werden noch andere skalpiert, die Skalps bewahrt er in seiner Höhle auf und geht den restlichen Tag seinen Tätigenkeiten als Thronfolger nach, das Skalpieren ist eher so Hobby und Nebenbeschäftigung, einfach weil er drauf steht..
"Rapunzel" ist einer der Disney-Meisterwerke-Filme, die ich bisher noch nicht gesehen habe. Müsste ich mal nachholen, auch weil ich wie hier unten hin und wieder lese, es sei der bessere "Frozen", der mir persönlich kaum etwas gegeben hat.
Schade, dass die Realverfilmung nun auf Eis liegt, von Michael Gracey (The Greatest Showman, Better Man) würde ich mir da schon etwas versprechen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Was ist mit Guy Ritchie & Hercules. Davon ist auch nichts zuhören. Der wurde noch viel früher angekündigt. Hat mit Aladdin schon ein gute Remake abgeliefert.
Es sind für mich ganz andere Voraussetzungen als bei Schneewittchen. Rapunzel war die Jahre Präsent auch mit einer Zeichentrickserie. Schneewittchen ist halt Schnee von Vorgestern und nur in den Parks präsent. Das sollte man auch beachten. Selbst wenn bei Castings und drum herum alles glatt gelaufen wäre, glaube ich das bei den Kosten kein Plus raus kommen würde bei Schneewittchen.
Falls diese Realverfilmung zu Stande kommt sollte man das Königreich Corona umbenennen.
" Das One Piece existiert " :–P
@Poisonsery
Zum Glück wird die Korona der Sonne im Deutschen mit "K" geschrieben ^^
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Wäre dann bestimmt eine schwarze Rapunzel geworden..
Wie gesagt Rapunzel passt auch viel besser in der heutigen Zeit alleine die Geschichte im Vergleich zu Schneewittchen.
Was ist eigentlich mit Hercules? War da nicht sogar ein Regisseur bestätigt? Alleine wegen den Element Titanen würde ich ins Kino gehen. Würde Jeff Goldblum als Hades nehmen dann passt das schon.
" Das One Piece existiert " :–P
Meines Erachtens wird da Drachenzähmen leicht gemacht in der Aufzählung vergessen. Ein weiteres Live-Action Remake, welches finanziell überzeugt. Ich denke Disney wird aus den letzten Monaten folgende Lehren ziehen:
Vaiana, Drachenzähmen leicht gemacht sind ja auch ohne Live-Action eigentlich top aktuell. Die erfolgreichsten Disney-Realverfilmungen sind aus den 90er, Stitch aus den 2000er.
Ich denke es wird also eher in Richtung Frozen, Rapunzel und Co. gehen statt weiter alte Klassiker zu beleben.
Scarlett Johansson im Gespräch für Disneys "Rapunzel"-Realfilm
Moviejones | 09.10.2025