Hier dreht sich alles um die News "M3GAN 2.0"-Flop: Jason Blum analysiert Misserfolg. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Klingt zumindest so als ob Blum sich mehr Gedanken über das Abschneiden des Films gemacht hat, als die CEOs von Disney bei ihren Misserfolgen.
Sind die Filme denn mit Zweit- und Drittverwertung am Ende alle profitabel? Dann ist es doch ok.
@GPJ In Sachen Zweit- und Drittauswertung habe ich noch nicht verstanden, wie beim Streaming ein Gewinn für das Produktionsstudio entsteht.
Bei Video on Demand kann ich es verstehen, weil man ja direkt was zahlt um den Film zu sehen (Kauf oder Leih). Aber wie funktioniert das wenn der Film im Abo zu sehen ist?
@CountDooku
Zu deiner Frage
Ich habe beide Filme nicht gesehen. Aber mal so gefragt soll ein fiktiver Charakter nicht was neues probieren? Oder muss dieser immer im gleichen Schema bleiben um erfolgreich zu sein? Wie gesagt ohne es gesehen zu haben finde ich diesen Mut bemerkenswert. Manchmal auch wünschenswert.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Also ich war im Film und dachte mir dasselbe. Zuschauer sind leider oft nicht sehr flexibel. Nachdem Megan als zahmere Chucky in weiblich auf den Markt geschmissen wurde wollten die Horror Fans eine weiteren Horrorfilm, nicht Horror Fan hingegen htten mit der alten Megan keine Berührung und so dann auch an Megan 2.0 kein Interesse.
Ich hatte den Trailer ja gesehen und ich bin da eher entspannt. Mich wunderte der Genrewechsel auch, aber ich fand das mal was Neues, dass ein Titel sein Genre verändert.
Der Film ansich ist völlig in Ordnung. Es funktioniert nicht alles, aber er macht durchaus Spaß. Ich hoffe Megan 3.0 kriegt irgendwann doch noch eine Chance und der Titel holt über seine Laufzeit noch etwas Geld rein.
Ich verstehe, dass die Veränderungen nicht jeden in den Kram passen, aber so schlecht wie seine Einnahmen ist der Titel definitiv nicht.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
@CountDooku,
ergänzend zu Rotwang
Heimvideomarkt: bei Megan eher klein, aber es gibt bestimmt Leute, die sich den kaufen.
Streaming und Streaming-Anbieter zahlen teils hohe Summen für exklusive Ausstrahlungsrechte, bei Megan vermutlich nicht so viel wie bei großen Hits, aber der wird sicher beworben
Video-on-Demand: Das offensichtlichste und auch da werden sicher ein paar Dollar bei rumkommen.
TV-Ausstrahlungsrechte: Fernsehsender weltweit kaufen die Rechte, einen Film im Free-TV oder Pay-TV zu zeigen. Diese Lizenzverkäufe bringen Studios oft erhebliche Einnahmen, da Sender für beliebte oder neue Filme hohe Beträge zahlen. Besonders für kleinere Produktionen wie Megan sind TV-Rechte oft ein wichtiger Bestandteil der Refinanzierung
Merchandise: Gibt bestimmt ein paar Freaks, die sich eine Megan Puppe kaufen.
https://creations.mattel.com/products/monster-high-skullector-m3gan-doll-hyv94
https://store.necaonline.com/products/m3gan-replica-life-size-m3gan-doll
@GPJ
Gibts auch etwas teuerer ...
M3GAN Sixth Scale Figure
M3GAN (Bonus Version)
Ähnlich wie Religionen so lächerlich uns das vorkommen mag ist doch okay wenn die Leute drauf stehen.
Ja, "Freaks" war der falsche Ausdruck von mir, sagen wir lieber "Nerds".
"M3GAN 2.0"-Flop: Jason Blum analysiert Misserfolg
Moviejones | 03.07.2025