Hier dreht sich alles um die News Zu riskant für Disney? Reynolds wollte erwachsenes "Star Wars"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Tonalität wie Andor. Sowas sagt man gerne, ebenso gern beschrieben wie Dialoge wie Tarantino, Zeitverständnis wie Nolan oder eine Tiefe wie Kubrick.
Schnell gewünscht, nie erreicht. Sowas kann man nicht erreichen wenn ein Produzent kommt, der sich etwas wünscht, da muss ein Filmemacher mit einer klaren Idee hinterstecken, der vom Studio die volle Unterstützung erhält. Das dürfte bei Disney die Ausnahme bleiben.
Bei Ryan Reynolds hätte noch zusätzlich meine Zweifel. Weil Tiefe und Ernsthaftigkeit kann ich mit ihn nun wirklich nicht verbinden, auch hinter der Kamera nicht.
Beim neuen Film mit Ryan Gosling hab ich darüber hinaus auch meine Zweifel. Ansich ist Gosling ein starker Schauspieler (La La Land, Drive, Barbie, First Man), aber das er sich für Gurken begeistern kann, hat er mit The Fall Guy erst kürzlich unterstrichen.
Wie gesagt, da muss ein fähiger Regisseur mit einer klaren Idee und vollen Rückhalt ran, dann kann es was werden. Aber das scheint die letzten Jahre bei Star Wars, mit Ausnahme Andor, nicht möglich zu sein.
"Star Wars-Reihe lebt schließlich von ihrer massentauglichen Zugänglichkeit"
Star Wars ist toter als tot, die Idee von Reynolds klingt eigentlich genau richtig, es geht ihm anscheinend nicht um ein R Rating sondern das wie Dune der Filme auf Erwachsene zugeschnitten ist. Ob er der richtige wäre mag ich aber auch zu bezweifeln.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Mir sagt die Tonalität von "Andor" nicht so zu.
Andor ist eine sehr gute Sci-Fi Serie aber sie fühlt sich für mich nur wenig wie Star Wars an.
Star Wars hatte für mich immer was Märchenhaftes und Leichtes. Andor und Rogue One sind mir zu ernst und "realistischer" gehalten.
Deshalb bin ich eher froh dass Reynolds Idee abgewiesen wurde.
Zu riskant für Disney? Reynolds wollte erwachsenes "Star Wars"!
Moviejones | 24.05.2025